TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Hobbyfotografen @ TPC
Registrieren Hilfe Community Downloads


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2008, 11:45   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard [Empfehlung die 2.]Digital/Spiegelreflex

Hi, bräuchte auch ne Empfehlung, hab mich allerdings schon vorher mit kanonenfutter über PM beredet, hinausgelaufen ist es auf das:

budget unter 700 (wobei es wenn notwendig auch ein bissi mehr sein kann) / ich möcht dann schon häufiger knipsen und auch ins detail gehen, die kamera aber gleichzeitig auch auf reisen mitnehmen können. die qualität der bilder sollte schon gut sein, ich möchte sicher einige davon ausdrucken - aber zum poster erstellen brauch ich sie nicht
also eine gute kamera zum fotografieren-anfangen, aber nix für spezialisten

würde mich über Vorschläge freuen

grüße
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 11:53   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: [Empfehlung die 2.]Digital/Spiegelreflex

Hi. Jetz also mal konkrete Vorschläge:

1. Pentax K20D (SLR) mit Objektiv DA 18-55mm II (1938500) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Solide Kamera, staub und spritzwassergeschützt. Ich glaub Kerri hat auch so eine, oder so ähnlich Macht gute Bilder. Fast schon "zuviel" MP (14,6)...
Objektive sind von Pentax allerdings rar, oder sehr teuer, sollte man sich also überlegen

2. Nikon D80 (SLR) mit Objektiv AF-S DX 18-135mm 3.5-5.6G IF-ED (VBA140K001) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Super kamera, ausreichend auflösung. Objektiv ist für den Anfang gut, allerdings laut Bewertungen nicht für Makros geeignet. Evtl. also lieber Body und Objektiv einzeln kaufen...

Beide Kameras haben keinen Bildstabilisator. Bei der Nikon könnte man aber ein anderes Objektiv nehmen...
Ansonsten sind vllt. noch die Canons 1000D/450D interessant. Beide mit Bildstabilisator und Liveview. Die 1000D mit weniger AUflösung (10 vs. 12 MP), dafür aber besseres Rauschverhalten und etwas billiger...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Lite (15.12.2008)
Alt 14.12.2008, 12:03   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: [Empfehlung die 2.]Digital/Spiegelreflex

D80 würde ich keine empfehlen, das Bildrauschen bei hohen ISO Werten ist mir einfach zu stark! Wenn dan schon die D90, die kann man bis ISO 1600 noch perfekt benutzen, dafür ist sie bei ISO 100 etwas schlechter aber das ist nur migral. Die D90 sprengt jedoch leider den Preisrahmen, weshalb ich zu einem EOS 400D kit mit 18-55mm canon objektiv (450€) sowie zusätzlich für den etwas größeren zoom ein canon 55-200 (200€) empfehlen würde. Ist preislich im Rahmen, dir bleiben sogar noch 50€ bis zum Limit über und du wirst mit der Kombi sicherlich deinen Spass haben

Gruß
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Lite (15.12.2008)
Alt 14.12.2008, 12:07   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: [Empfehlung die 2.]Digital/Spiegelreflex

Wieso eine angestaubte 400D, die 1000D nutzt den gleichen Sensor, hat nur noch mehr Funktionen - die Objektive unterscheiden sich unterm Strich dann eh nicht...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 12:15   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: [Empfehlung die 2.]Digital/Spiegelreflex

Hm....ich hätte mich vorher wohl doch noch einmal über den Preis BEIDER Kameras informieren sollen, als ich das letzte mal geguckt hab hat der Body der 400er noch 399€ und der der 1000er ca 450€....war vor 4 Monaten oder so *g* dachte nich das der 1000er body mittlerweile bei 300 liegt - wenn dem so ist, umso besser
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Lite (15.12.2008)
Alt 14.12.2008, 12:31   #6 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Empfehlung die 2.]Digital/Spiegelreflex

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
1. Pentax K20D (SLR) mit Objektiv DA 18-55mm II (1938500) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Solide Kamera, staub und spritzwassergeschützt. Ich glaub Kerri hat auch so eine, oder so ähnlich [...]
Eine K10D, und ich wuerde sie wieder kaufen.
Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
[...]
Objektive sind von Pentax allerdings rar, oder sehr teuer, sollte man sich also überlegen [...]
Rechne mal den Bildstabilisator mit ein. Dann sieht das Bild schon ganz, ganz anders aus. Bei Canon und Nikon muss man sauteure Objektive mit Bildstabi kaufen, bei Pentax ist der im Gehaeuse integriert.

Kleines Beispiel: Gesucht hab ich ein Makro-Objektiv mit um die 100mm Brennweite mit Bildstabi.
Kameras ohne integrierten Bildstabi:
Gefunden fuer Nikon: Nikon Objektiv AF-S VR Micro 105mm 2.8G IF-ED, ab 722 Euro.
Gefunden fuer Canon: Nix. Fehlanzeige.
Kameras mit Bildstabi im Body:
Gefunden fuer Sony/KoMi: Tamron Objektiv SP AF 90mm 2.8 Di Makro 1:1 für Sony/Konica Minolta ab 345 Euro.
Gefunden fuer Olympus: Sigma Objektiv AF 105mm 2.8 EX DG Makro für Olympus, ab 362 Euro
Gefunden fuer Pentax: Tamron Objektiv SP AF 90mm 2.8 Di Makro 1:1 für Pentax, ab 355 Euro.

Da sieht die Aussage 'ist rar' und 'ist teuer' schon wieder ganz anders aus Und ja, so ein Bildstabi ist Gold wert, gerade bei hohen Brennweiten.

Ausserdem find ichs ganz nett, dass die Pentax spritzwassergeschuetzt ist. So kriegt man nicht jedesmal Panik, wenn man duestere Gewitterwolken aufziehen sieht, sondern kann sich auf schoene Blitzfotos freuen

Desweiteren ist das Pentax-Bajonett bis fuer Uralt-Objektive von 1978 rueckwaertskompatibel, so dass man auch alte Ebay-Schnaeppchen da dranknubbeln kann. Zumindest von Canon weiss ich, dass die haeufiger Kunden veraergern, indem sie das Bajonett aendern/aendern wollen, so dass aeltere Objektive nicht mehr dranpassen.

Gruesslies, Kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
kanonenfutter (14.12.2008), Lite (15.12.2008)
Alt 14.12.2008, 12:35   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: [Empfehlung die 2.]Digital/Spiegelreflex

Dass die Pantax einen Stabi im Gehäuse hat wusst ich nicht. Super Sache, da man dann quasi jedes Objektiv nehmen kann, was man will...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 12:36   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Empfehlung die 2.]Digital/Spiegelreflex

Besitze selber eine D80 und muss sagen, für "auf Reisen mitnehmen" ist sie grenzwertig (schon gar nicht mit dem 18-135mm Objektiv), tausche dann hin und wieder mit einem Freund (D40).

Meine Empfehlung daher (D60 + immerdrauf mit Bildstabilisator):
Nikon D60 (SLR) mit Objektiv AF-S VR DX 18-105mm 3.5-5.6G ED (VBA210K006) Preisvergleich Preis ab 499,-- Euro - TweakPC.de
einziger Nachteil des Objektivs (ist nicht nur bei dem Objektiv so!), der Filter rotiert beim Fokusieren mit


Eine schöne Gegenüberstellung (Gewicht, Abmessungen, MP-Dichte, Beispielbilder...) gibt es bei dpreview.com; für die bis jetzt empfohlenen Kameras:
http://www.dpreview.com/reviews/comp...s400d&show=all
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
kanonenfutter (16.12.2008), Lite (15.12.2008)
Alt 14.12.2008, 12:38   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: [Empfehlung die 2.]Digital/Spiegelreflex

War bei den D60ern nicht irgendwas, von wegen das diese um den AF beschnitten wurden?
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 14:01   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Empfehlung die 2.]Digital/Spiegelreflex

Zitat:
einziger Nachteil des Objektivs (ist nicht nur bei dem Objektiv so!), der Filter rotiert beim Fokusieren mit
Ja sowas is echt extrem nervig, ist leider bei allen meinen Objektiven so. Hab bisher auch noch keins für meine Canon gefunden das in meinem sehr kleinen Preisrahmen liegt und IF hätte..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Lite (15.12.2008)
Alt 14.12.2008, 15:32   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Empfehlung die 2.]Digital/Spiegelreflex

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
War bei den D60ern nicht irgendwas, von wegen das diese um den AF beschnitten wurden?
Die Kamera besitzt nur keinen Antrieb für den AF in der Kamera, aber ich will meine AF-S (USM im Objektiv) nicht mehr missen, leise, schnell, sparsam.

ad IF:
da ist Nikon etwas besser aufgestellt; Sigma&Tamron beginnt bei knapp unter 200€ und Nikkor bei knapp über 200€ und das mit einer akzeptablen Auswahl.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 17:52   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: [Empfehlung die 2.]Digital/Spiegelreflex

Also is Prinzip eine K20D oder K10D wünschenswert weil da die Objektive um einiges weniger kosten? Was ich so in dem Vergleich gesehen hab is die K20D sonst auch ziemlich nett..

gruß
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 18:20   #13 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Empfehlung die 2.]Digital/Spiegelreflex

WENN Du Wert auf Shake-Reduction legst, dann ja. Andere Alternativen mit SR im Body waeren die meisten der Olympus E-Reihe und viele (alle?) Sony Alphas. Wenn Du keinen Wert auf SR legst, dann sind die Objektive fuer Canon/Nikon etwas preiswerter.

Geh doch mal auf DPReview und fang da an, die In Depth Reviews der bisher genannten Kameras zu lesen. Dann durchstoeberst noch den Buying Giude Features Search, was Di noch viel mehr Lesefutter bringen duerfte. Und nicht vergessen, auch auf die Beispielbilder der Kameras zu schauen.

Gruesslies, Kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 19:04   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: [Empfehlung die 2.]Digital/Spiegelreflex

Seh ich das richtig, dass es die K10D nicht mehr gibt? Ist die K20D der Nachfolger? Und die K100/200Ds sind dann die jeweilig abgespeckten (wei bei Canon)? Wo kann man dann die K-m und die *istDL einordnen??
Digitalkameras Spiegelreflex Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 20:19   #15 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Empfehlung die 2.]Digital/Spiegelreflex

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Seh ich das richtig, dass es die K10D nicht mehr gibt?
Scheint so. Ist ja auch schon ueber 2 Jahre alt, das Modell. Und die K20D ist doch sehr, sehr aehnlich, vor allem auch preislich.

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Ist die K20D der Nachfolger?
Ja. Ist etwas mehr als 1 Jahr alt mittlerweile.

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Und die K100/200Ds sind dann die jeweilig abgespeckten (wei bei Canon)?
Ja. Hauptunterschied ist der Sensor (Groesse und bei der K20D der Typ, CMOS statt CCD) und der Sucher. Bei 10 und 20 ists ein Pentaprismensucher, bei 100 und 200 ein Pentaspiegel. Die 100 und 200 sind daher um die 130 Gramm leichter als die 10 und 20. 100 und 200 schlucken Normale AA-Akkus, fuer 10 und 20 braucht man spezielle Akku-Packs. die 100 ist als einzige nicht Spritzwassergeschuetzt.


Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Wo kann man dann die K-m und die *istDL einordnen??
Die K-M scheint ein stark abgespeckter, auf Einsteiger getrimmter Nachfolger der K200D zu sein. Die *ist DL ist ungefaehr der Vor-Vorgaenger der K100D, also das Pentax-Urgestein sozusagen.

Alle Klarheiten beseitigt?

Gruesslies, Kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (15.12.2008)
Alt 15.12.2008, 21:11   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: [Empfehlung die 2.]Digital/Spiegelreflex

Alles klar, danke
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 22:57   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: [Empfehlung die 2.]Digital/Spiegelreflex

Ok, werde mich da mal durchstöbern wenn ich Zeit habe.

Da Sony hier mehr oder weniger gar nicht angesprochen wurde: Nicht zu empfehlen?

grüße
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 06:27   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: [Empfehlung die 2.]Digital/Spiegelreflex

Bei Sony würde mir da aktuell nur die Alpha 200/300/350 einfallen. Wobei die Bildqualität nicht die Beste ist. Dafür gibts ein schwenkbares Display... ^^
Olympus ist jetzt auch nicht sooo der Burner. Alos ich würd auch am ehesten zu Pentax/Canon oder Nikon tendieren

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 12:54   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: [Empfehlung die 2.]Digital/Spiegelreflex

@kerri: Würdest du die K20D im Vergleich zur K10D als schlechter (Bildqualität, Rauschen) bezeichnen, da mehr MP auf gleicher Chipgröße und dann der Wechsel vom CCD zum CMOS...?

Oder anders: Geht deine K10 jetzt kaputt, würdest du in eine K20 investieren, oder eine andere kaufen (die K10 ist ja aus )?

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 17:46   #20 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Empfehlung die 2.]Digital/Spiegelreflex

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
@kerri: Würdest du die K20D im Vergleich zur K10D als schlechter (Bildqualität, Rauschen) bezeichnen, da mehr MP auf gleicher Chipgröße und dann der Wechsel vom CCD zum CMOS...?
Keine Ahnung, ich hab dazu noch keine ausfuehrlichen Reviews gelesen und noch keine Beispielbilder angeguggt.
Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Oder anders: Geht deine K10 jetzt kaputt, würdest du in eine K20 investieren, oder eine andere kaufen (die K10 ist ja aus )?
Zu 90% wuerde ich mich fuer einen K20D-Body oder eine (nahezu) baugleiche Samsung GX-20 entscheiden, ausser, ich krieg irgendwo eine neuwertige K10D wesentlich preiswerter als eine neue K20D. Gruende waeren wieder Shake-Reduction, Weather-Seal und die Tatsache, dass ich mittlerweile 2 Pentax-Objektive hab (gut, sind nur die beiden Kit-Dinger). Die restlichen 10% wuerde ich von der Bildquali abhaengig machen.

Gruesslies, Kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (17.12.2008)
Alt 20.12.2008, 16:33   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Empfehlung die 2.]Digital/Spiegelreflex

Was würde denn gegen eine Bridge Kamera sprechen? Die Fuji S100FS finde ich jetzt gar net mal so schlecht. Hier mal ein kleiner Test
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 11:43   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Empfehlung die 2.]Digital/Spiegelreflex

D-SLR (10-12MP) haben in der Regel Sensrogrößen von ~370 mm² (Canon 450D, 1000D mal ausgenommen) die Fuji S100FS gerade einmal 60 mm². D.h. mehr als 6 mal so hohe Pixeldichte, was sich bei hohem ISO-Wert durch extremes Rauschen sehr deutlich zeigt:
http://a.img-dpreview.com/reviews/Fu...00_ISO1600.JPG

Welches Nebenbei auch ein Problem der K20D ist (ISO 800 aufwärts):
Nikon D90 Review: 20. Photographic tests (Noise): Digital Photography Review
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 16:06   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Empfehlung die 2.]Digital/Spiegelreflex

Gut, die Qualität bei ISO 1600 ist bei einer Spiegel-Reflex schon besser. Aber wie oft braucht man das? Zumal eine DSLR deutlich teurer ist.

Zitat:
Zitat von LiTe Beitrag anzeigen
... also eine gute kamera zum fotografieren-anfangen, aber nix für spezialisten ....
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2.]digital/spiegelreflex, 2digital or spiegelreflex, empfehlung, [empfehlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiegelreflex Kaufberatung gesucht ;) kanonenfutter Hobbyfotografen @ TPC 32 16.04.2009 19:54
[Empfehlung] Digitalkamera/Spiegelreflex qLx Hobbyfotografen @ TPC 14 14.12.2008 12:33
Canon: Spiegelreflex für den Einsteiger TweakPC Newsbot News 5 30.06.2008 22:05
Suche Digitale Spiegelreflex ein_individuum Kaufberatung 13 19.05.2008 09:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved