TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Hobbyfotografen @ TPC


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2009, 09:08   #1 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard [Kaufberatung] Digitalkamera

Hi an alle Hobby- und Profiforografen

Ich wollte mir anfang nächsten Monats eine neue Digitalkamera kaufen. Meine Kodak CX7350 hat langsam ausgedient. Vorne weg. Ich bin eher Hobbyfotograf bzw. soll die Kamera eher für Urlaub und mal hier mal da nen paar Fotos sein.

Da mich der recht kleine Zoom der normalen Digitalkameras stört und mir Bridgekameras zu groß sind dachte ich an eine Megazoom Kamera.

Was mir wichtig wäre:
- natürlich gute Bildqualität.
- großer optischer Zoom (min. 10x)
- optischer Bildstabilisator
- HD-Video Funktion (Sound kann hier vernachlässigt werden)
- SD-Slot

Mir viel da bisher die TZ5 und TZ7 (wobei ich die schon sehr teuer finde) ins Auge. Habe mir auch schon beide im Laden angesehen und mich auch so nen bissl im Internet belesen. Bin natürlich auch für Alternativen offen.

Zu guter letzt noch zum Budget. Da ist die Grenze recht verschwommen. dachte so an max. 250€, wenns aber Kameras gibt bei denen sich ein Aufpreis lohnt, wäre ich event auch zu mehr bereit.

Hoffe ihr könnt mich (wie immer) gut Beraten.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 09:19   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: [Kaufberatung] Digitalkamera