TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Hobbyfotografen @ TPC


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2010, 17:12   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Unterwasserknipse

Fotoapparat und Wasser ist wie Radfahren und Blitzeis ... verträgt sich nicht.

AUf meienr Suche nach ner Kompaktkamera sind mir einige Modelle aufgefallen, die 3m, 5 oder 10m Wasserdicht sein sollen. Für 100-200€ um einiges günstiger als Unterwassergehäuse, die meist ab 500 losgehen.

Hat jemand die Dinger schonmal benutzt? Von der Bildquali sind die ja meist nicht so toll, reichen 5m denn aus wenn man mal im See damit baden geht?

Bei vielen Modellen stell ich mir die Reinigung schwierig vor: (Salz-)Wasserflecken auf der Linse (Olympus µ Tough 3000)?
http://p.gzhls.at/495864.jpg

Wie schaut es mit der Dichtheit im nächsten Sommerurlaub aus? Meine Armbanduhr bis 100m ist beim 3. Batteriewechsel feucht geworden .. Akku und SD Karte tauscht man ja häufiger.





Einsatzgebiet ist ja eigentlich weniger wirklich unterwasser, meist in "gefärdeten" Gebieten in Strandnähe, auf kleineren Booten und Luftmadratzen. Ein Unterwassergehäuse an ner Megazoom-Kamera wär da vllt zu klobig für.
Was meint ihr?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 18:32   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unterwasserknipse

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Einsatzgebiet ist ja eigentlich weniger wirklich unterwasser, meist in "gefärdeten" Gebieten in Strandnähe, auf kleineren Booten und Luftmadratzen. Ein Unterwassergehäuse an ner Megazoom-Kamera wär da vllt zu klobig für.
Was meint ihr?
Da nehm ich immer einfach eine dicht verschließbare Kunststoffhülle (gibts auch welche speziell für den Zweck). Bei Kanutouren zum beispiel. Normalerweise nehm ich die Cam zum fotografieren dann zwar raus, aber man kann durch die Folie hindurch auch problemlos die Tasten bedienen und auch Fotos machen - mit mehr oder weniger großen Qualitätseinbußen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 17:17   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Unterwasserknipse

Die mju Tough 3000 ist keine schlechte Kamera, man darf halt nicht zu viel erwarten, aber die ersten tauchversuche hat sie problemlos überstanden und ich denke ab und zu mal ein bischen Gummipflege und sie wird schon einige Tage halten.
Nach 3 Jahren hat sich so eine Kamera eh meisten gemacht, es sind halt nur kleine kompakte Kameras. Keine Spiegelreflexkameras mit 30-40.000 Auslösungen und noch mehr bei entsprechender Pflege.

Kann die für den schnappschuss zwischendurch durchaus die Olypmus empfehlen, selbst Unterwasseraufnahmen machen da Spaß.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (09.08.2010)
Alt 09.08.2010, 17:32   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unterwasserknipse

wenn du ein paar tolle aufnahmen machen konntest kannst du sie ja mal posten
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 12:40   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unterwasserknipse

Ich hab mir jetzt eine Unterwassertasche gekauft, aber konnte sie noch nicht einsetzen.
Bedienung ist okay, geht für viele verschiedene Geräte und die Bildqualität ist kaum beeinträchtigt.
Sehr günstig und wasserdicht (kommt keine Luft raus, innen trocken), ein Gehäuse würde bei 800€ liegen!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
unterwasserknipse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved