TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Hobbyfotografen @ TPC


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2013, 03:15   #26 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Ort: InAGalaxyFarFarAway
Beiträge: 1.060

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Empfehlung für "Immer-drauf-Objektiv"

ist sicher nen gutes Objektiv. falls du dir zusätzlich das Tamron 70-200mm holst, wäre ich übern nen kurzen Beitrag sehr dankbar, ist mir als Tele auch schon in den Sinn gekommen, als Ergänzung zu meinem Sigma, da nicht so super teuer und trotzdem sehr gut eingeordnet(in der Preisklasse)

Auch zu deinem neuen Tamron wäre ich über ne kurze Info sehr dankbar, einfach rein aus Interessen. Dein Tamron, was du mir damals empfohlen hast, hatte ich auch nur abgelehnt weil bis 50mm bissl zu wenig war für mich (bin ja wie gesagt noch "ambitionierter Einsteiger" )

Btw: Allen ein gutes neues Jahr natürlich.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 11:44   #27 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.947

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Empfehlung für "Immer-drauf-Objektiv"

Ja hätte ich nicht mein Standard Objektiv (18-135mm), wären mir die 50mm auch etwas zu kurz. So wollte ich in erster Linie ein lichtstarkes Objektiv. Auf den Millimeter mehr untenrum bin ich auch gespannt. Mal sehen, wie viel das ausmacht. Ich mach dann mal ein Vergleichsbild.

Heute habe ich auch net schlecht geschaut. Gestern das Tamron beim großen Fluß für 285€ bestellt, heute kostet es 299€ . Die Preise bleiben stabil

Das Tele werde ich mir wohl erst im Sommer gönnen können - und ob es dann auch das Tamron oder Sigma hinaus läuft - oder vielleicht doch gar etwas Lichtschwächeres, weiß ich jetzt noch nicht genau. Hintergrund ist, dass ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die 1,2-1,5kg mit mir rumschleppen will - und auch die Größe ist nicht ganz ohne. Naja - mal sehen.

Jetzt kommt erstmal der Standardzoom - angeblich zum 4.1. - ich berichte dann - inkl. ein paar Probebilder.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (01.01.2013 um 12:21 Uhr)
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (01.01.2013)
Alt 08.01.2013, 06:51   #28 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.947

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Empfehlung für "Immer-drauf-Objektiv"

Es ist fies, am Sonntag Abend konnte ich das Objektiv endlich in den Händen halten (am Freitag war es da, wurde aber von einem Nachbarn angenommen, der dann wohl kurz danach weg gefahren ist und erst am Sonntag gegen 18 Uhr wieder da war - shit happens) und dann spielt das Wetter einfach nicht mit um ein paar brauchbare Aussenbilder zu machen.

Ich habe dann erstmal das Objektiv soweit möglich getestet, was wohl bei dem recht wichtig ist, da es wohl einer recht schwankenden Produktionsschwankung unterworfen sein soll. Bei meinem scheint der Focus aber korrekt zu sitzen.

Was mir bisher negativ auffiel, ist das die Streulichtblende etwas stramm drauf geht. Weiterhin ist es am Schraubenfocus meiner Pentax recht laut und klingt dabei auch etwas unangenehm (ein metallisches Rasseln). Das wird aber bei anderen Systemen sicher anders sein, denn die kleineren Nikon (unter der d7000) haben ja keinen im Body integrierten Focus Motor - und somit bringt das Objektiv bei denen einen eigenen mit.

Zum testen auf Dezentrierungsfehler kam ich aufgrund des miesen Wetters leider noch nicht. Aber hoffen wir mal, dass das Wetter bald besser wird. Blende 2,8 macht aber von der geringen Schärfentiefe schon einmal recht viel Spass.

Näheres berichte ich, wenn ich mal die ersten Bilder draussen machen konnte.
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (08.01.2013)
Alt 16.01.2013, 21:34   #29 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.947

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Empfehlung für "Immer-drauf-Objektiv"

Da das Wetter bisher nicht so recht mitspielen wollte - und ich aktuell im Dunkeln auf Arbeit fahre um dann im Dunkeln wieder zurück zu kommen - hier mal zwei kleine Spielereien mit der Blende 2,8.

(Anklicken für großes Bild)




Leider hat das Forum wohl gerade die Exif Daten gekillt.

Pentax K-5
Tamron 17-50mm f2,8 (Pentax)
Blende: f2,8
Brennweite: 17mm
Belichtung: 1 Sekunde bei ISO100
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (24.01.2013)
Alt 24.01.2013, 09:41   #30 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Ort: InAGalaxyFarFarAway
Beiträge: 1.060

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Empfehlung für "Immer-drauf-Objektiv"

Wollt mal kurz nen kleinen Nachtrag bringen. Befinde mich gerade im
Urlaub und die Kamera ist natürlich dabei. Kann bisher am Sigma nichts aussetzten. Die 70mm reichen für mich in nahezu allen Lebenslagen aus, der Autofokus arbeitet bei dem ausgetauschten Objektiv sehr schnell und zuverlässig.

Die D7000 ist nun meine erste Spiegelreflex und ich hab nur geringr Erfahrungen mit anderen Spiegelreflex, aber auch an der D7000 kann ich bisher nichts aussetzen.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (24.01.2013)
Antwort

Stichworte
empfehlung, immerdraufobjektiv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Immer wieder Blue Screen mit "KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR" Stormmaster Sonstige Hardware 5 23.08.2009 21:45
Canon ("Immerdrauf") WW Objektiv kanonenfutter Hobbyfotografen @ TPC 25 22.05.2009 18:57
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 20:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
Immer "unbenannt.bmp" bei Bilder speichern im IE Gast Windows & Programme 4 19.07.2003 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved