TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Hobbyfotografen @ TPC


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2013, 10:43   #1 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Melmac
Beiträge: 1.508

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Welche Spec/Einstellung ist bei Bewegungsbildern wichtig?

Hallo,

hier tummeln sich ja viele Kamerafreunde bei TPC, ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen. Ich habe keine Ahnung von Photographie oder Kameras. Es interessiert mich auch recht wenig.
Meine bessere Hälfte ist da anders wenn es um unseren Hund geht. Sie ist in einem großen Hundeforum. Das ist eine Ansammlung von ca. 10.000 weiblichen Hundebesitzern, die über ihre Tiere berichten, streiten, lästern usw. Genaueres will ich gar nicht ausführen, wir werden es ohnehin nie verstehen.

Jedenfalls bewegt sich ein Hund nun mal recht schnell- mit welchen Einstellungen schafft man sowas auf Bild zu bringen? Geht das mit jeder Kamera und man muss nur etwas konfigurieren? Oder braucht man ein Kameratypen mit gewissen Spezifikationen?

Dank euch für die Hilfe,
Gruß Tim
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 13:13   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.947

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Spec/Einstellung ist bei Bewegungsbildern wichtig?

Grundsätzlich kann man Hunde mit jeder Kamera fotografieren - wäre ja blöd wenn man den Auslöser drückt und plötzlich fliegt die Kamera in die Luft, weil aus versehen ein Hund auf dem Bild war

Spass beiseite - für Hunde Actionfotografie gibt es wohl vor allem eine Regel - Belichtungszeit so kurz wie möglich. 1/1000 und schneller sind hier zu empfehlen - zumindest bei den Bildern die ich bisher zu dem Thema gesehen habe. Wenn es langsamer wird, kann es wohl recht schnell passieren, dass man Bewegungsunschärfe bekommt (kann ja auch gewollt sein).

Um die Belichtungszeiten so kurz zu halten - braucht man möglichst gutes Licht. Dazu wäre ein Objektiv mit ner möglichst großen Blende zu empfehlen. Hinzu ist je nach Entfernung ein Tele Objektiv zu empfehlen.

Zuguterletzt ist auch ein schneller Autofocus hilfreich. Bei einer DSLR sollte man hier auf die Kamera - und auch auf den Focus im Objektiv achten.

Aber wie schon gesagt - grundsätzlich reicht erstmal jede Taschenknipse - und wenn man mit den Bildern nicht zufrieden ist - oder sich weiter entwickeln will, dann sollte man nach was größeren schauen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (19.01.2013)
Antwort

Stichworte
bewegungsbildern, spec or einstellung, wichtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spec Ops: The Line - deutscher Shooter für 4,99 bei Steam Legion of the Damned Schnäppchen 0 10.01.2013 13:52
[News] Spec Ops: The Line ab sofort erhältlich TweakPC Newsbot News 0 29.06.2012 15:50
[News] Spec Ops: The Line - Launch-Trailer TweakPC Newsbot News 0 26.06.2012 11:20
Welche Eigenschaften einer Festplatte sind für Kauf wichtig? xpert4u Laufwerke 4 30.03.2007 14:45
Welche Standarts sind bei DVD Brennern wichtig? mpm Festplatten und Datenspeicher 2 11.04.2003 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved