TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Hobbyfotografen @ TPC


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2013, 12:59   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Kompaktkamera bis 120 Euro?

Hiho ihr Experten

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Produkt für einen Freund. Im Vordergrund steht ein Tripp nach Indien über vier Wochen.

Da das Hauseigene Smartphone jedoch unglaublich schlechte Bilder macht, zudem eine saumäßige Auslösezeit von fast einer Sekunde bietet soll eine Kompaktkamera her.

Wichtiges Kriterium ist der Preis von rund 120€ aber auch, dass das Teil klein ist und in die Hosentasche passt.

Natürlich erwartet keiner bei einem 120€ Gerät super Bilder... aber was ordentlicheres als von einem 250€ Smarti darf doch schon erwartet werden oder?

Ich selbst habe schon ein paar Modelle zusammengetragen und wollte euch eigentlich nur Fragen: welche Modelle ihr in dieser Preisklasse empfehlen könntet oder welche von den geannten ihr eher nicht kaufen würdet.

Sony Cyber-shot DSC-W690 119,99 €
PowerShot A2600 ab 120€
Samsung PL200 ab 99,00 €

Am meisten sagt mir die PowerShot A2600 zu, nur leider ist sie noch sehr neu und es finden sich keinen Tests zu der Kamera im Netz, zudem fehlt ein vernünftiger Bildstabilisator...

Anforderungsprofil noch mal kurz zusammengefasst:
akzeptable Bildqualität
akzeptable Auslösezeit
akzeptabler Bildschirm
akzeptable Akkulaufzeit

Ich selbst nutze die FinePix F455, welche in meinem Augen sehr gute Bilder für eine Kompaktkamera macht, nur bei den neuen Modellen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Wäre Klasse wenn wer ein zwei Worte hier zu schreiben könnte.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 18:14   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kompaktkamera bis 120 Euro?

Ich kann Dir in der Klasse leider recht wenig raten, denn seit meiner DSLR bin ich von der Bildqualität der Kompaktklasse eher enttäuscht.

Ich habe aber auch mal ein paar Reviews überflogen, und bin auf diese hier gestoßen.
Fujifilm FinePix F70EXR silber (4003012) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die ist zwar scheinbar ein Auslaufmodell, aber mit ein bisschen Glück bekommt man vielleicht noch eine. Beim großen Fluss Händler, wird sie zumindest noch als "auf Lager" geführt.

Ein Vorteil ist auf jeden Fall der Sensor, welcher eben nur "10MPix" bei immerhin 1/2.0" Größe bietet. Damit ist er Größer als die gängige 1/2,33" Klasse - und aufgrund der niedrigeren Megapixel Zahl, neigt er nicht ganz so schnell zum typischen Rauschen. (Wobei man keine Wunder erwarten darf).

Den Focus sollte man wohl testen - angeblich sollen ein paar mit fehlerhafter Optik unterwegs sein - sodaß die Bild unscharf sind. Man hat ja 2 Wochen Zeit zum testen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 20:02   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kompaktkamera bis 120 Euro?

Ich merke selbst, dass es sehr schwierig ist in diesem Preissegment was gescheites zu finden.

Habe jetzt noch einmal die Coolpix P310 (welche auch wieder zu teuer ist :/ ) und die Coolpix S6300 mit ins Boot genommen. Ich denke ich werde einfach sagen, wie es aussieht und das man bei allen Modellen mehrere Abstriche machen muss.. viel nehmen sich die Teile wohl alle nicht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 22:36   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kompaktkamera bis 120 Euro?

Ich bin mit meiner HS 220 von Canon immernoch sehr zufrieden. Gerade mit 24mm Weitwinkel, 5fach Zoom und der möglichkeit, RAW aufzunehmen ist sie nen allrounder von Party bis Archtiektur und Stadtfotografie.
Ich denke, um was passendes zu finden, sollte man noch ein paar vorlieben kennen. Sollen die Bilder nachbearbietet werden? wie schauts mit action cams aus?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 00:36   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kompaktkamera bis 120 Euro?

Was sind Action-Cams?

Naja was nimmt man bei einem Urlaubstripp denn so auf? Gebäude, Mensche, den ein oder anderen Schnappschuss auf Partys vllt. auch nen Bild aus dem Auto. Tiere, Landschaften usw. genau lässt sich das nicht sagen.

Eine Nachbearbeitung der Bilder würde wohl nicht erfolgen, eher ein Ausdruck auf normale Fotogröße..
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 10:42   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kompaktkamera bis 120 Euro?

Was haltet ihr von der hier?

Samsung WB100 - Kameras - ÜBERSICHT
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 14:03   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kompaktkamera bis 120 Euro?

Passt leider nicht in die Hosentasche, das war ja auch ein Kriterium, es geht eben um eine "immer dabei" Kamera
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 19:32   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kompaktkamera bis 120 Euro?

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von der hier?

Samsung WB100 - Kameras - ÜBERSICHT
Wolltest Du unsere Meinung dazu haben, oder was das ein Vorschlag für unser Mutter-Gehirn? Weil - zu seinem Anforderungsportfolio passt sie ja schon aufgrund der Größe nicht. Immerhin kostet sie net mehr die von Samsung geforderten 219€ - sondern 123 - und würde damit zumindest einigermaßen ins Budget passen

Falls es für Dich sein soll - dann sag uns erstmal Deine Anforderungen. Als Kamera erscheint sie mir zumindest nicht wirklich interessant - ausser über den Preis für den gigantischen Zoom.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 12:24   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kompaktkamera bis 120 Euro?

Das war als Idee für Mother gedacht ob ich mir eine Knipse zulege mal schauen brauche sie eher selten.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
120, euro, kompaktkamera


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon Fire TV Stick ab sofort für 39 Euro, 19 Euro für Prime Kunden TweakPC Newsbot News 5 26.03.2015 13:28
[News] Gigabyte Gamescom Angebot: 20 Euro oder 50 Euro Steam-Guthaben sichern! TweakPC Newsbot News 0 12.08.2014 18:09
[News] 10 Jahre Caseking: Bis zu 100 Euro sparen - Beyerdynamic MMX 300 für 199 Euro TweakPC Newsbot News 1 15.11.2013 16:41
[News] Apple 1 in Köln für eine halbe Million Euro Euro versteigert TweakPC Newsbot News 0 26.11.2012 13:34
[News] Schnäppchen: MSI Radeon HD 4850 für 75 Euro, HD 4830 unter 65 Euro TweakPC Newsbot News 18 09.12.2008 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved