TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Hobbyfotografen @ TPC


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2013, 11:14   #1 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Everywhere!
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Bilderthread: Zeitraffer-Aufnahmen

Gibt es eigentlich einen Thread für Zeitraffer? Wäre es interessant bzw. Sinvoll einen zu öffnen?

Würde sehr gerne eure Werke sehen und natürlich auch meine posten um ein bischen Kritik zu bekommen.

qLx

:kungfu:
POW! :kungfu:
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (10.03.2014)
Alt 22.05.2013, 11:58   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Ort: Ulm
Beiträge: 2.648

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Zeitraffer als Thread

Ne, noch nicht.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 23:58   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.972

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zeitraffer als Thread

Na dann poste doch einfach deine Werke, jetzt hast du doch deinen Thread
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 12:17   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Ort: L/A
Beiträge: 5.276

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zeitraffer als Thread

Langzeitbelichtungen? passen doch bei Bilderthread: Digitale Kunst mit rein.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 16:45   #5 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Everywhere!
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Zeitraffer als Thread

Wollte vorsichtshalber nachfrage bevor ich ein doppelten Thread erstelle.

Vielleicht könnte jemand netterweise den Thread umbenennen?

Hier ein Beispiel:

(Die Musik wurde von YouTube eingespielt und sollte eigentlich nicht da rein)

Settings: 1 Bild jede 3 Sekunden im Automatikmodus der 550D.

Bin noch absoluter Neuling im Bereich Zeitraffer(n?). Heute ein Tripod bestellt und werde mich dann auch mal in die Fußgängerpassage wagen.

Würde mich sehr über eure Clips freuen!
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 19:30   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Ort: L/A
Beiträge: 5.276

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bilderthread: Zeitraffer-Aufnahmen

Du hast viel Platz für den Himmel gegeben, aber leider passiert dort nicht so viel spannendes. Wichtig ist: Weißabgleich festsetzten, damit sich die Farbstimmung nicht ändert. Die Belichtung würde ich auch festhalten, sonst flackert das Bild gerne.

Ich habe mein Nokia N82 mal für sowas benutzt, aber leider ist nie was wirklich spannendes passiert (einmal Frühlingsblumen und einmal Schneefall). Die passenden Belichtungseinstellungen kann ich mit der Kamera auch nicht vornehmen + der Fokus ändert sich ab und zu auch (auf verschiedene Dinge scharf gestellt).
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (24.05.2013)
Alt 02.06.2013, 13:08   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Ort: L/A
Beiträge: 5.276

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bilderthread: Zeitraffer-Aufnahmen

Ich hab das eine mal wieder ausgegraben, war mein 2. oder 3. Versuch. Lief knapp über 4 Stunden und hatte gehofft, dass da mehr Sprießt

fokus hat sich ejdesmal neu eingestellt, daher wackelt das bild etwas (mal kleiner, mal größer)
weisabgleich habe ich fest gelegt, hat ganz gut geklappt.
Helligkeit bei dem Motiv auch OK, bei Dämmerung ist das eine herausforderung.

Das video ist recht stark komprimiert fürs web:

http://abilehrte.ab.funpic.de/video/...melapse%20.mkv
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (02.06.2013)
Alt 04.06.2013, 19:36   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Stadtlohn
Beiträge: 2.399

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bilderthread: Zeitraffer-Aufnahmen

Ich stell mal mein erstes Werk von vor ein paar Wochen rein:
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (05.06.2013)
Alt 10.03.2014, 17:30   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Bilderthread: Zeitraffer-Aufnahmen

Hallo, war lange nicht hier und hab das Thema jetzt erst entdeckt. Habe den Thread zusammen mit den anderen Bilderthreads oben angehängt, so kann er nicht verloren gehen.
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Pilzkopf (10.03.2014), Profi Overclocker (10.03.2014)
Antwort

Stichworte
bilderthread, thread, zeitraffer, zeitrafferaufnahmen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilderthread: Nachtaufnahmen kanonenfutter Hobbyfotografen @ TPC 41 05.01.2016 19:28
Bilderthread: Makrofotografie kanonenfutter Hobbyfotografen @ TPC 11 06.03.2015 23:56
Soundkartenemulator für Aufnahmen als Mikroersatz txxee Windows & Programme 4 05.04.2012 14:59
Wakü Bilderthread Steffen. Wasserkühlung 15 30.06.2008 21:35
Wo finde ich die Aufnahmen von MS XP Mediacenter rCSa Windows & Programme 1 16.07.2006 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved