TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Humor

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2004, 12:36   #151 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

er hat dem könig in die eier gefasst und iese weißen kügelchen hervorgezogen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 12:51   #152 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm... kann man den unterschied nicht füühlen.? das holz dürfte doch wärmer sein als dsa Elfenbein kügelchen..
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 12:53   #153 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wenn beide im gefrierschrank lagen nicht
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 13:06   #154 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn alle wussten, dass die Weiße aus Elfenbein ist und die Schwarze aus Holz, dann nimmt man einfach die schwerere.
Oder eben die kältere wie amdxxl gesagt hat. Also es dürften sich genug Unterschiede zwischen Holz und Elfenbein finden.
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 13:50   #155 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Es hat nix mit dem Material zu tun, es könnte auch ein schwarzer und ein weißer Ball aus Holz oder sonstwas sein.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 14:04   #156 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die zwei Bälle sind in einer Box?
In die Box darf man nur mit einer Hand reingreifen?
Und man kann nicht in die Box reinschauen sondern wirklich nur fühlen?
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 14:20   #157 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Beide Bälle sind in einer Box, man darf nur mit einer Hand reingreifen und man kann nicht reinschauen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 14:54   #158 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Man dreht die Kiste einfach um und wenn die schwarze Kugel als erste rausfällt lässt man sie auf den Boden fallen und wenn die weisse zuerst rausfällt dann fängt man die halt auf....feddisch
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 15:26   #159 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ganz einfach: Es sind ja in Wahrheit 2 schwarze Kugeln in der Box. Er hat eine Kugel rausgezogen und sie sofort verschluckt bevor sie jemand gesehen hat. Jetzt ist also nur noch die zweite schwarze Kugel in der Kiste. Da ofiziell eine schwarze und eine weiße drin waren muss die gezogene also weiß gewesen sein oder der König muss zugeben ********** zu haben.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 16:17   #160 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Richtig! Die Lösung von Eike stimmt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 16:24   #161 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich geb weiter...
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 16:26   #162 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und das nennst du eine Idee des Gefangenen?
Ich hab mir die Kugeln handgross vorgestellt.
Ausserdem ist der doch net unbewacht, der muss sie erst ans Licht ziehen und dann sofort verschlucken. Und dann muss er die Hand sofort wieder reinstecken? Und da das ja bestimmt eine öffentliche Vorstellung war, da der König ja sonst einfachso sagen könnte er hat die Schwarze gezogen und fertig....
Also naja, aber nagut. Dann ist jetzt Eike dran...

edit:
Ausserdem wenn die Kugeln so klein war, hätte er auch einfach beide rausziehe können. Ich mein er muss ja schließlich mit der Hand reinkommen, aber sie auch verschlucken könne. Also hätte er ohne Probleme beide rausziehen können....
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 16:41   #163 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn er beide Kugeln rausgezogen hätte wäre der Versuch ungültig und er geköpft worden und über die Größe wurde ja nicht ausgesagt
Ich hab das Rätsel nicht erfunden (ist schon alt) und das geht numal so.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 17:00   #164 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

OK, egal hier kommt ein neues, ist auch schon älter:

Zitat:
Ein Gefangener hat die Wahl zwischen zwei Türen. Eine Tür führt in den Tod, die andere in die Freiheit. Vor jeder Tür steht ein Wächter, also zwei insgesamt. Einer der Wächter lügt immer, der andere sagt immer die Wahrheit. Man weiß weder welche Tür in die Freiheit führt, noch welcher Wächter lügt oder die Wahrheit sagt.
Man darf einem der beiden Wächter nur eine Frage stellen. Danach muss man wissen, welche Tür in die Freiheit führt.
Für die das kennen oder denen das zu einfach ist, gibts auch noch ne schwerere Version:
Zitat:
Du bist auf die Reise in ein Dorf, allerdings triffst du auf eine Weggabelung und weißt nicht wo du lang musst. Doch direkt an der Wegabelung steht glücklicherweise ein Haus.
In dem Haus wohnen drei Brüder. Einer der Brüder lügt immer, einer sagt immer die Wahrheit und einer sagt je nach Stimmung die Wahrheit oder lügt.
Du darfst zwei beliebige Fragen stellen. Eine Frage darfst du nur immer an einen der drei Brüder richten, es muss nicht, kann aber derselbe sein. Danach musst du wissen in welche Richtung dein Dorf liegt und welche Gabelung du nehmen musst.
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 17:05   #165 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Könnt ihr auch mal Rätsel nehmen die nicht von der Site hier kommen?

http://www.janko.at/Raetsel/



IS doch arm wenn man das Ergebnis nachlesen kann man soll ja hier auch denken.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 20:29   #166 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Raetsel kenne ich auch ohne auf der Seite zu schauen.
Ausserdem, warum nicht wenn einem keine einfallen? Besser als den Thread sterben zu lassen.
Und mit den Antworten, du sollst ja auch net nachschauen, das soll keiner hier machen, denn Cheater sind Versager...

edit:
Und wenn du dir Gedanken machst, das man das Ergebniss nachschauen kann, dass kann man überall im Internet. Du brauchst ja nur Stichwörter eingeben und hast das Ergebniss...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rätsel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rätsel Spielchen Vistaguy Humor 20 20.04.2009 18:30
notpron - Rätsel redfalcon Off Topic 60 09.01.2006 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved