TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Humor
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2005, 19:10   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Zwerchfellkrauler
 

Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 1

Zwerchfellkrauler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Männlicher Orientierungssinn - tragisches Ende eines Mythos

[font=Times New Roman]Männlicher Orientierungssinn – das Ende eines Mythos[/font]


[font=Times New Roman]Wenn ich nicht beide Hände am Steuer hätte, würde ich mir jetzt ergrimmt die letzten Haare raufen. Ich bin einfach zu dämlich! Statt mich zu ärgern sollte ich jetzt eigentlich bis zur Halskrause voll freudiger Erwartung stecken. Ich war schon ewig auf keiner Bauchtanzshow mehr, und die überraschende Einladung einer befreundeten Tänzerin passte optimal in diese bauchtänzerische Entzugslücke. Das waren dann aber auch schon sämtliche positiven Aspekte dieses Tages. Muss ich mir allen Ernstes mal wieder beweisen was für ein cooler Typ ich bin und das Auto nehmen. [/font]

[font=Times New Roman]Ich fass es nicht!![/font]

[font=Times New Roman]Zur kurzen Erläuterung: Der zuständige Bereich für das räumliche Vorstellungsvermögen und den Orientierungssinn ist bei Männern in der vorderen rechten Großhirnhälfte angesiedelt und stellt eine der am stärksten ausgeprägten Regionen des männlichen Gehirns dar. Soweit zur Theorie![/font]

[font=Times New Roman]Meine Liebe zum Orientalischen Tanz ist schon ein erster Anhaltspunkt für den desolaten Zustand meinen Macho-Gene und dieser Trend setzt sich auch auf anderen Gebieten fort. Es ist wirklich eine Schande! Ein Fußballspiel würde ich nur gefesselt und geknebelt über mich ergehen lassen, die Faszination eines Autorennens versetzt mich augenblicklich ins Tiefschlafkoma und keine zehn Pferde würde mich dazu bringen in den Eingeweiden meines Computers zu stöbern.[/font]

[font=Times New Roman]Und außerdem habe ich einen Orientierungssinn wie eine debile Miesmuschel, mein typischer Routenverlauf ist in der Regel die Spirale![/font]

[font=Times New Roman]Angeblich können die meisten Männer in einem geschlossenen Raum sofort angeben wo Norden liegt. [/font]

[font=Times New Roman]Nun gut, mit minimaler Hilfestellung schaffe ich das auch. Ich brauche lediglich ein Fenster mit der aufgehenden Morgensonne, schon klappt´s! Außerdem, wofür zum Kuckuck sollte ich wissen wo Norden ist? In der Regel weiß ich nicht einmal wo ich bin, geschweige denn wo ich hin will. Es würde mir sowieso nicht im Traum einfallen eine Wegbeschreibung im typischen Winnetou-Jargon zu verbrechen: „Schleiche nach Osten, bis der Schatten deiner Nase die doppelte Breite einer Grizzlykralle beträgt und schwenke dann solange nach Süden, bis dein rechtes Ohr eine Außentemperatur von 40,5° C hat …etc. etc.“ [/font]

[font=Times New Roman]Auch die typischen Trapper- und Waldläufer-Tipps empfinde ich nicht unbedingt als sonderlich hilfreich. Moos wächst also schwerpunktmäßig an der Westseite eines Baumes? Gut! Meinetwegen! Soll es doch! Ist ja schließlich ein freies Land! [/font]

[font=Times New Roman]Mein bisher einziger Versuch, dieses Wissen praktisch umzusetzen, scheiterte an der bodenlosen Ignoranz meiner Mitmenschen. Wer in regelmäßigen Abständen die Markierungspfosten entlang der Autobahn auf Moosbewuchs untersucht, provoziert fast schon handgreifliche Reaktionen der nachfolgenden Kraftfahrer. [/font]

[font=Times New Roman]Außerdem ändern sich die Himmelsrichtungen permanent mit dem Sonnenstand – äh, tun sie doch … oder? - und verwirren mich daher nur zusätzlich. [/font]

[font=Times New Roman]Immerhin habe ich einen klaren Favoriten in punkto Himmelsrichtungen: Norden! Wenigstens kann man die blöde Karte dann aufrecht halten. Jawohl, lacht ruhig, ich drehe die Karte jeweils in Fahrtrichtung und ich schäme mich kein bisschen deswegen. Eigentlich sollte es von jeder Karte vier verschiedene Typen geben, damit die Lesbarkeit der Schrift in allen Drehrichtungen gewährleistet ist. Wäre vermutlich eine echte Marktlücke.[/font]

[font=Times New Roman]Eine heimtückisch aufkreuzende Kreuzung durchkreuzt meinen Gedankengang. Links geht’s nach – kenn ich nicht – und rechts ist es natürlich genau das Gleiche. [/font]

[font=Times New Roman]Warum hasst das gesamte Universum ausschließlich mich? [/font]

[font=Times New Roman]Immer wenn ich mir endlich mühsam die Orte „A“ und „B“ als Orientierungshilfe gemerkt habe, komme ich todsicher an eine Kreuzung mit den grandiosen Alternativen „C“ und „D“. Und egal welchen Weg ich wähle, es ist immer der Falsche. [/font][font=Times New Roman]Unausweichlich! [/font][font=Times New Roman]Drei Stunden später lande ich dann unfehlbar wieder am Ausgangspunkt. [/font]

[font=Times New Roman]Ganz oben auf meiner Wunschliste steht weder Reichtum noch der Eintritt in eine höhere Bewusstseinssphäre oder die immerwährende Harmonie im Kosmos. Ich wünsche mir ausschließlich ein Satellitennavigationssystem.[/font]

[font=Times New Roman]Inzwischen hab ich wenigstens eine geniale Formel entdeckt, mit der sich meine ungefähre Fahrtzeit berechnen lässt: Mein systolischer Blutdruckwert eine halbe Stunde nach Abfahrt, dividiert durch Pi (3,14…) ergibt die Fahrzeit in Stunden. [/font]

[font=Times New Roman]Stimmt fast immer! [/font]

[font=Times New Roman]Inzwischen bin ich der festen Überzeugung, dass ich in völlig unvorhersehbaren Abständen durch gehässige Wurmlöcher im Gefüge des Kosmos immer wieder kurzfristig im Hyperraum lande. Doch, allen Ernstes! Wie sonst wäre es zu erklären, dass ich dieselbe Ortschaft dreimal hintereinander aus verschiedenen Richtungen erreiche? Magie kann echt nerven.[/font]

[font=Times New Roman]Können Sie die fröhlichen bunten Bildchen und verwirrenden Linien einer Straßenkarte blitzschnell in die Realität umsetzen, wenn es darum geht folgenschwere Entscheidungen bezüglich rechts oder links zu treffen? Ich nicht! Außerdem kann ich mir – vor allem in Städten - immer nur ungefähr einen Schildkrötensprung an Streckenweite einprägen, dann muss ich irgendwo anhalten und geistig nachtanken. Und wehe ich biege trotzdem versehentlich falsch ab! [/font]

[font=Times New Roman]Das legendäre Bermudadreieck befindet sich offensichtlich immer gerade da, wo ich unterwegs bin. Das ist verdammt unfair! Auch alle Umleitungen sind prinzipiell ausgerechnet auf meiner Reiseroute. Meistens mit einer Umleitung innerhalb der Umleitung und einer dritten in Gegenrichtung. Sehr komisch! [/font]

[font=Times New Roman]Im Alltag kann ich durchaus auf eine relativ normale Grundintelligenz zurückgreifen, aber die Großhirnareale für Orientierung müssen bei mir vollständig durch Silikonimplantate ersetzt worden sein. Ob ich nun einen Stadtplan oder ein Schnittmuster zur Hand nehme, das Endergebnis ist in beiden Fällen das Gleiche. [/font]

[font=Times New Roman]Niederschmetternd! [/font]

[font=Times New Roman]Mit Schnittmustern für bodenlange Abendkleider bin ich in der Regel sogar noch eine halbe Stunde schneller am Ziel. [/font]

[font=Times New Roman]Aber für heute reicht´s mir jetzt endgültig.[/font]

[font=Times New Roman]Es zeigt wahre Seelengröße eine Niederlage mit Würde hinzunehmen, ich wende und fahre wieder zurück in Richtung Heimat. Hoffe ich jedenfalls! Nach 2 Kilometern stoße ich auf eine Baustelle, die garantiert vorher noch nicht da war. Die übliche Verschwörung, natürlich wie immer mit Umleitung! Für die nächste halbe Stunde bewundere ich die Kehrseite eines Traktors, der noch temperamentvoller fährt als ich. [/font]

[font=Times New Roman]Reife Leistung! [/font]

[font=Times New Roman]Jeder Porsche würde sich bei mir nach einer Viertelstunde mit gebrochenem Motor freiwillig in die Isar stürzen. Aber wer will auch ein derart unpraktisches Vehikel? Hat nicht mal einen anständigen Dachgepäckträger und Anhängerkupplungen sind kaum aufzutreiben. [/font]

[font=Times New Roman]Im gemächlichen Zuckeltrab verlassen wir Krätzoberöding und tuckern dem strahlenden Sonnenuntergang entgegen. [/font]

[font=Times New Roman]He, Moment mal![/font]

[font=Times New Roman]KRÄTZOBERÖDING???! [/font]

[font=Times New Roman]Es gibt doch tatsächlich noch gute Mächte im Kosmos, exakt hier wollte ich doch die ganze Zeit hin! Und da ist sogar das heiß ersehnte Hotel „Zum schuppigen Karpfen“, direkt an der Hauptstraße. Und da läuft auch schon die erste Tänzerin, erkennbar am asymmetrischen Gangbild bedingt durch die wuchtige Kostümtasche. Bauchtanz, ich komme. Am Ende aller Hoffnung, aber ich komme tatsächlich doch noch.[/font]

[font=Times New Roman]Welt, lass dich umarmen! [/font]

[font=Times New Roman]Ich hab´s ja schon immer gewusst: [/font]

[font=Times New Roman]Männliche Zielstrebigkeit lässt sich letztendlich durch keine Macht der Welt aufhalten![/font]


[font=Times New Roman]Copyright ©
Werner David
85435 Erding, 2004
Website: www.bauches-lust.de (Guckst du – lachst du!)
[/font]

Geändert von Zwerchfellkrauler (21.02.2005 um 19:13 Uhr)
Zwerchfellkrauler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 21:39   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Männlicher Orientierungssinn - tragisches Ende eines Mythos

^^ Gibt es das auch al Hörbuch?
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 01:27   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Männlicher Orientierungssinn - tragisches Ende eines Mythos

*ggg* geile geschichte
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 14:57   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Männlicher Orientierungssinn - tragisches Ende eines Mythos

jo find auch gannz gut nur n bissl lang! Sowas langes braucht zu viel meiner Konzentration
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ende, männlicher, mythos, orientierungssinn, tragisches


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mythos: Closed Beta Anmeldung TweakPC Newsbot News 5 26.01.2011 01:15
[News] Das Ende eines weiteren Online-Magazins TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Übertakten eines P4 Flash0r CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 23.11.2005 07:57
IP eines PCs rausfinden ? Deus Windows & Programme 22 17.08.2005 14:10
Temperatur eines TFT nobushde Grafikkarten und Displays allgemein 4 27.02.2004 06:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved