TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Humor
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2008, 22:10   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Google Übersetzer

Hi,
habe letztens mal wieder den Google Übersetzer verwendet und musste mit erschreckenden Ergebnis konfrontiert werden.

Google Übersetzer

Sun -> Sonntag

Dachte niemals das die Übersetzung so schlecht ist.
Zitat:
Zitat von Lieutenant Commander Worf
Die Borg besitzen weder Ehre noch besitzen sie Mut – das ist unser größter Vorteil.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 22:34   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google Übersetzer

...toll...

Vielleicht meint er (OMG ich gebe Google ein persönliches Pronomen ) ja die geläufige Abkürzung für Sonntag, SUN.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 22:40   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google Übersetzer

Dass Google grütze is wissen wir doch alle...und zum übersetzen gibts zum Beispiel Yahoos Babelfish.. (ja, Yahoo bietet eine Alternative für alles, was Google auch hat )
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 23:45   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Google Übersetzer

Ich empfehle hier prompt hat mir bissher immernoch am besten übersetzt, besser als babelfish und translate.google.com
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 23:54   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google Übersetzer

Prompt gibt zwar für sun->Sonne aus, bei sunday-> kommt aber "am Sonntag"
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 07:46   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google Übersetzer

Leute, für Einzelwortübersetzungen nimmt man den LEO!
dict.leo.org

Diese Massenübersetzer wie Google Translate, Babelfish und prompt sind auf Texte ausgelegt und arbeiten mit Zusammenhängen und ganzen Sätzen.

Grüße!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (30.10.2008), Killerpixel (30.10.2008), kanonenfutter (30.10.2008)
Alt 30.10.2008, 08:06   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google Übersetzer

Mein persönlicher Favorit ist BeoLingus der TU Chemnitz.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 10:15   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google Übersetzer

Zitat:
Zitat von mokus Beitrag anzeigen
Hi,
habe letztens mal wieder den Google Übersetzer verwendet und musste mit erschreckenden Ergebnis konfrontiert werden.

Google Übersetzer

Sun -> Sonntag

Dachte niemals das die Übersetzung so schlecht ist.
Sun ist im Englischen die Abkürzung für Sunday (wie bei uns So => Sonntag). So "schlecht" ist die Übersetzung nun auch wieder nicht. Ist, wie gesagt, auf zusammenhängende Texte und nicht auf einzelne Wörter ausgelegt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 10:55   #9 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google Übersetzer

Damit hast dua alles wiederholt und zusammengefasst, was bisher geschrieben wurde. Kann geschlossen werden (I know, we don't do that here)
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 06:10   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 30

Tobias Claren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Google Übersetzer

Gebt man Daniel Düsentrieb ein 0_o .
"MacGyver". Wenn man es schon erkennt und "Übersetzt", dann doch bitte mit "Gyro Gearloose". Wer entscheidet so einen Murks?!?

Das ist auch nicht Sinngemäß passend. Daniel Düsentrieb baut die phantastischten Dinge, bei MacGyver muss es zumindest noch real rüberkommen. Wenn auch vieles einer Überprüfung nicht standhält oder nur blöd aussieht. Z.B. die Lichtstrahlen bzw. "Laserstrahlen" die einen Raum sichtbar langsam durchqueren (irgendeine Höhle mit Zepter usw.).

Aus Tick, Trick und Track wird aber korrekt Huey, Dewey and Louie.
Tobias Claren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 13:32   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.12.2012
Beiträge: 4

TimS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google Übersetzer

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Leute, für Einzelwortübersetzungen nimmt man den LEO!
dict.leo.org

Diese Massenübersetzer wie Google Translate, Babelfish und prompt sind auf Texte ausgelegt und arbeiten mit Zusammenhängen und ganzen Sätzen.

Grüße!
so mache ich das auch, leo für einzelne wörter und wenn ich mal was exotisches habe dann google translator (den ich an sich aber gut finde)
TimS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 16:44   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.07.2013
Beiträge: 4

MinusMensch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google Übersetzer

viel wichtiger finde ich zu erörtern was das hier soll, wenn man diese Koordinaten in Googel Maps eingibt:
39°49'21.77"N 3°28'44.50"W - Da steht BAR mitten im Berg

45° 7'25.87"N 123° 6'48.97"W - Das Firefox Symbol in einem Feld

WARUM?
MinusMensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 10:43   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Google Übersetzer

Zitat:
Zitat von MinusMensch Beitrag anzeigen
viel wichtiger finde ich zu erörtern was das hier soll, wenn man diese Koordinaten in Googel Maps eingibt:
39°49'21.77"N 3°28'44.50"W - Da steht BAR mitten im Berg

45° 7'25.87"N 123° 6'48.97"W - Das Firefox Symbol in einem Feld

WARUM?
Kornkreise wahrscheinlich... Solche "Easter-Eggs" gibts doch zu hauf.
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 22:52   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Google Übersetzer

Ich vermute das machen die, damit Fragen wie diese gestellt werden
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 15:29   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.07.2018
Beiträge: 1

alex15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google Übersetzer

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
Ich vermute das machen die, damit Fragen wie diese gestellt werden
ja eben!
alex15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 18:24   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google Übersetzer

hast du auf das datum des letzten posts geschaut?
richtig, ist 5 jahre her.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 18:49   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Google Übersetzer

weil auch moment

5,4,3,2,1 Linksspam incomming

jedenfalls riecht das danach
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
google, Übersetzer, übersetzer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google-Suche mit direkter Tweet-Einbindung - Google Talk wird eingestampft TweakPC Newsbot News 0 05.02.2015 13:20
[News] Google verliert Marktanteile an Yahoo - Niedrigster Google-Stand seit 2008 TweakPC Newsbot News 48 14.01.2015 23:09
[News] Valve veröffentlicht Direct3D-zu-OpenGL-Übersetzer TweakPC Newsbot News 0 12.03.2014 13:10
PDF Übersetzer/ Translator Pixelfehler Windows & Programme 1 12.07.2012 08:39
Gesucht: Videospieltester/innen und Übersetzer/innen TobiasB Games Talk allgemein 7 16.09.2006 23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved