TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Humor
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2009, 19:38   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Wie dumm muss man sein.....??????

Ich muss hier mal ne kleine kuriose Geschichte erzählen...
Wohlgemerkt: Die Geschichte passiert genau im Moment. Ist also aktuell:

Ich habe letzte Woche vom Ebay-Account meiner Freundin aus ein Handy ersteigert, das als Geburtstagsgeschenk für Ihren Bruder gedacht war.
Die Auktion lief letzte Woche Freitag, den 04.09.2009, um 00:52Uhr ab.
Ich habe das Handy (Sony Ericsson W595, 1 Woche alt bei eBay.de: Ohne Vertrag (endet 04.09.09 00:52:06 MESZ)) ersteigert mit 11Cent mehr wie der Zweitbieter.
Dann habe ich gegen 8Uhr die Kaufabwicklung abgeschlossen.
Freitag nachmittag haben wir Ihrer Mutter die Kontodaten gegeben und die hat die Überweisung samstag bei der Bank erledigt.
Email haben wir von der Verkäuferin keine bekommen und auch keine geschrieben.

Am Montag, den 07.09.2009 um 1:47Uhr kam eine Nachricht:
"Der Verkäufer bittet darum, die folgende Transaktion abzubrechen: Sony Ericsson W595, 1 Woche alt330355672504"

Am Montag um 08:08Uhr hat die Verkäuferin die Kontodaten gesendet.

Am Dienstag, 08.09.2009 um 17:45Uhr hat die Verkäuferin die Kontodaten erneut gesendet mit der Frage: "kurze Frage, wollen sie das Handy überhaupt noch, bitte um schnelle Rückantwort."

Am Mittwoch, den 09.09.2009 kam folgende Mail: "Hallo XXX,
hallo XXX bitte überweisen das geld nicht mehr der artikel wird neu verkauft ich werde sie nicht bewerten ich glaube es ist besser so das ich keine bewertung abgebe ich wünsche ihnen noch viel erfolg bei ebay ich melde kein fall mehr bitte um eine sehr kurze mail danke mfg XXX"

Danach hat meine Freundin die Antwort-Mail: "Ja sicher möchte ich das Handy, Geld ist schon unterwegs." geschickt.

Kurze Zeit später am gleichen Tag kam folgende Mail: "Hallo XXX,
Es tut mir sehr leid, aber ich habe das Handy jetzt an den unterliegenden bieter verkauft laut E-Bay sollte ich ihnen mailen, das sie besser vom Kaufvertrag zurücktreten. Sollte das Geld bei mir eingehen, überweise ich es ihnen sofort wieder zurück. Ich hoffe das wir eine Lösung für das Problem finden. Bitte um Rückantwort
MFG XXX"

Nur wenige Minuten danach kam eine weitere Mail: "Hallo XXX,
Das Problem ist, das wir ihnen mehr als 7 Nachrichten geschickt haben, und sie haben nicht geantwortet. Leider kann ich da nichts mehr machen, denn ich habe das Geld von dem anderen bieter schon erhalten. Es tut mir leid. Ein Tipp. Wenn sie was ersteigert haben, dann sollten sie vielleicht mal öfters nachschauen ob sie eine Nachricht bekommen haben. Und das ist jetzt nicht böse gemeint.
MFG XXX"

DIe Antwort meiner Freundin: "[FONT=Tahoma][FONT=Verdana]Ich habe ihnen doch eine E-Mail geschickt, das die Überweisung bereits läuft und es sich nur noch um wenige Tage handelt, bis das Geld bei ihnen eingeht…...ich nehme das Handy auf jedenfall"[/FONT][/FONT]

[FONT=Tahoma][FONT=Verdana]Als Antwort kam dann: "Entschuldigung, habe das Handy jetzt an den unterlegenen Zweitbieter verkauft. Sollte ihr Geld eingehen überweise ich es jetzt zurück."[/FONT][/FONT]

[FONT=Tahoma][FONT=Verdana]Darauf meine Freundin: "Ich finde Ihr Verhalten sehr enttäuschend, das Handy sollte eigentlich ein Geburtstagsgeschenk sein..."[/FONT][/FONT]

[FONT=Tahoma][FONT=Verdana]Am Mittwoch kam dann noch nachts folgende Mail: "Hallo XXX,[/FONT]
[FONT=Tahoma]Das Problem ist, das wir ihnen mehr als 7 Nachrichten geschickt haben, und sie haben nicht geantwortet. Leider kann ich da nichts mehr machen, denn ich habe das Geld von dem anderen bieter schon erhalten. Es tut mir leid. Ein Tipp. Wenn sie was ersteigert haben, dann sollten sie vielleicht mal öfters nachschauen ob sie eine Nachricht bekommen haben. Und das ist jetzt nicht böse gemeint. [/FONT]
[FONT=Tahoma]MFG XXX"[/FONT]
[/FONT]


[FONT=Tahoma][FONT=Verdana]Nachdem meine Freundin das heute, Donnerstag 10.09.2009, gelesen hat, habe ich mich mit eingemischt und habe die Tussy mal angeschrieben: "[/FONT]
[FONT=Tahoma][FONT=Calibri][FONT=Verdana]Hallo.[/FONT][/FONT]

[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Nun mische ich mich auch mal ein.[/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Ich bin Katja´s Freund und ich bin über die Art Ihrer Vorgehensweise sehr unzufrieden.[/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Da ich etwas ungehalten bin über den Ausgang der Auktion werde ich trotzdem versuchen ruhig zu bleiben.[/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Ich selbst habe auf das Handy geboten und habe am frühen Freitag morgen die Kaufabwicklung abgeschlossen. Dies sehen sie auch in "Mein Ebay" wenn sie dort nachschauen.[/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Freitag nachmittag wurde Ihre Kontodaten der Mutter meiner Freundin übergeben.[/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Diese kam dann erst am Samstag dazu die Überweisung auf der Bank zu erledigen. Dazu kommen 3-4 Tage Banklaufzeit. Ergo sollte das Geld Mittwoch oder Donnerstag bei Ihnen sein.[/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Von daher ist es eine Unverschämtheit bereits vorher ein Angebot an den unterlegenen Zweitbieter rauszugeben.[/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Des Weiteren würde mich interessieren warum am Montag morgen um 1:47Uhr eine Mail kam mit dem Inhalt "Käufer machte Transaktion abbrechen". Und das ohne Grund. Bitte weiterlesen in Mail No.2..." [/FONT][/FONT]

[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Die unverschämte Antwort ließ nicht lange auf sich warten:[/FONT] "[FONT=Verdana]Hallo XXX,[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Verdana]Warte auf ihre nachricht nr 2 ich habe es den sicherheitstaem gemeldet unerwünschte mails von ihnen "[/FONT]

[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Meine 2. Mail: "[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Da mir auch die komplette Email-Korrespondenz vorliegt kann ich nachvollziehen, wann welche Email von wem an wen geschickt wurde.[/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Da von unserer Seite alles nötige in die Wege geleitet wurde, haben wir uns nichts vorzuwerfen.[/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Und da Sie uns "anbieten", das sie uns das Geld zurücküberweisen würde ich sagen, es ist sinnvoller Ihr vorschnelles Handeln zu korrigieren, indem Sie dem unterlegenen Bieter sein Geld zurücküberweisen und uns das Handy zusenden. Und zwar umgehend. Sollte das Handy nicht bei uns ankommen, werde ich mir weitere Schritte vorbehalten."[/FONT][/FONT]

[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Die Antwort kam um 19:30Uhr heute am Donnerstag, den 10.09.2009:"Hallo XXX,[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Verdana]Stellungnahme am 10,09,2009 ich habe mir nichts vor zu werfen mit rücksprache mit mein anwalt soll ich auf ihre forderung nicht eingehen und will ohne streit den fall schliesen ich habe mein anwalt heute alle kopien von den fall vorgelegt und er meinte das er ein gerichtliches verfahren einleiten will bei zuständigen Gericht Er meinte nur das ich sie noch mal anschreiben soll nicht das es vor gericht heist das ich ihnen nicht bescheid gesagt habe es enstehen weitere kosten für beide patein wenn es zum verfahren kommt ich bitte um eine schnelle rückantwort von ihnen um mein anwalt kentnis zu geben das er das verfahren einleiten kann Verfahrensbestand :verkaufsrecht .mfg XXX"[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]

[/FONT]
[/FONT]

Daraufhin habe ich zurückgeschrieben:
"Also das schiest jetzt echt den Vogel ab.
Mit welcher Rechtfertigung wollen Sie denn ein gerichtliches Verfahren einleiten?
Ich habe keine Forderung gestellt, die nicht gerechtfertigt wäre.
Als ich die Auktion als Höchstbietender abgeschlossen habe, sind wir einen rechtsverbindlichen Vertrag eingegangen.
Indem Sie sich ohne driftigen Grund um die Erfüllung Ihres Teiles des Vertrages (Die Versendung des Handys) gedrückt haben, haben Sie einen Vertragsbruch begangen.
Dies kann erstens zur Sperrung bei Ebay führen und außerdem kann man dafür belangt werden.
Ich würde es mir sehr überlegen ob Ihr Anwalt ein gerichtliches Verfahren einleiten soll.
Ich bin rechtschutzversichert, von daher können Sie klagen soviel Sie wollen, aber ich denke, wenn Sie mir einfach das Handy zusenden ohne Ihren Anwalt irgendetwas machen zu lassen, können Sie sich jede Menge Ärger und Kosten ersparen."

So jetzt verratet ihr mir mal was man von sojemand halten soll...
Ich werde euch über weitere Mails bzw über den weiteren Verlauf auf dem laufenden halten....

----------

So und nun haben wir schon wieder eine Antwort:

Heute, Donnerstag 10.09.2009 20:34Uhr: "Hallo XXX,
Wie Vertragsbruch? Auktionsende, Zahlungsinformation wurde gesendet, nach ca.7 E-Mails von mir keine Antwort von ihnen. Beweis gesendete E-Mails. Keine Reaktion. Fall aufgerufen,keine Reaktion von ihnen. Ebay telefonisch kontaktiert,sie wurden von Ebay angeschrieben, keine Reaktion. Das Handy wurde jetzt an einen anderen verkauft. Trete hiermit vom Kaufvertrag zurück. Gesetzlich geregelt bis 14 Tage wiederrufsrecht. Gerne können wir uns auch vor Gericht wiedersehen. Bin auch Rechtschutzversichert."

Geändert von Morphois (10.09.2009 um 20:06 Uhr)
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 20:55   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

Tja, da hat dem Bauernschlauen eben ein Kumpel 10 Ocken mehr für das Handy bezahlt.

Schreib doch mal den angeblichen Käufer des Handys an, ob er es wirklich gekauft hat

Ansonsten: Ärgerlich, aber ob du klagen willst, ist natürlich was anderes. Rechtlich gehört das Handy dir....
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:51   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

Normalerweise langt bei solchen Aktionen die pure Androhung von ANwalt um die Leute zum einlenken zu bewegen
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 00:55   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

Es gibt Laufzeiten für das Zukommen von notwendigen Daten, um zum Beispiel Kontodaten und Weiteres auszutauschen. Bei E-Mail Verkehr sofort bis binnen eines Tages, gegebenfalls mit Fristsetzung zur Antwort.

Notwendiger E-Mail sollte möglichst nicht einseitig ablaufen. Kaufvertäge sollten unverzöglich abgewickelt werden, wenn nicht anders im Kaufvertrag vereinbart oder besondere Umstände einhergehen. Samstage und Sonntage sind weniger relevant, da generell Bankfeiertage. Das Problem sind gut 2 Tage vom Montag aus ohne Antwort vom Käufer, auch wenn die erste Mail mit dem Verkaufsbabruchswunsch nicht rechtens ist. Kann sich aber auch um eine Fehlemail handeln, falls automatisch erstellt.

Ich sehe bei der Angelegenheit derzeit selber dunkel für dich Morphois.
Wann wurde die Mail am 9.9.09 vom Verkaufer versendet?

Noch etwas wichtiges. Laut letzter Mail vom Verkäufer wurde automatisch eine Bankverbindung nach Kaufabschluss zugestellt. Mit den normalen Überweisungslaufzeiten von Banken mit Wochenende hätte der Verkäufer auch ruhig bis Mittwoch/Donnerstag ohne E-Mail Verkehr warten müssen. Ist zwar vom Käufer als Kontakt sehr unfreundlich, aber vetretbar.

Was hat das Thema unter Humor zu suchen?

Gruß

Geändert von djs (11.09.2009 um 01:08 Uhr) Grund: Lustig finde ich das nicht!
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 06:47   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
Heute, Donnerstag 10.09.2009 20:34Uhr: "Hallo XXX,
Wie Vertragsbruch? Auktionsende, Zahlungsinformation wurde gesendet, nach ca.7 E-Mails von mir keine Antwort von ihnen. Beweis gesendete E-Mails. Keine Reaktion. Fall aufgerufen,keine Reaktion von ihnen. Ebay telefonisch kontaktiert,sie wurden von Ebay angeschrieben, keine Reaktion. Das Handy wurde jetzt an einen anderen verkauft. Trete hiermit vom Kaufvertrag zurück. Gesetzlich geregelt bis 14 Tage wiederrufsrecht. Gerne können wir uns auch vor Gericht wiedersehen. Bin auch Rechtschutzversichert."
Lustig - seit wann hat ein Verkäufer denn ein 14tägiges Rücktrittsrecht? LOL


Wenn du ne Rechtsschutzversicherungs hast, dann würd ich die auf jeden Fal nutzen, ne Info an eBay ist ja schon fast Pflicht in so nem Fall ...


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 08:53   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

Die 14 Tage gelten laut Fernabsatzgesetz für den KÄUFER.
Nicht für den Verkäufer.
Das wäre ja noch besser. Ich kaufe bei Amazon ein Buch und 10 Tage später überlegt sich Amazon es und sagt mir:" Lieber io.sys, bitte gib uns das Buch zurück!" Oder so ähnlich

Generell würde ich sowas per Rechtschutzversicherung prüfen lassen.
Bei einer guten kannst du anrufen und den Fall schildern.

Anderseits stellt sich mir die Frage, wie der Aufwand lohnt, wenn man den Kaufpreis betrachtet....
Aber das der/die Verkäufer/in ein Trottel ist, ist klar....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 09:21   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

der tipp mit "den unterliegenden käufer suchen" ist aber auch nicht schlecht.
der verkäuferin war der preis wohl zu niedrig und da sie verkaufen müsste zu dem endgültigen gebot, gibts eben die geschichte mit zu spät gemeldet...
hauptsache du bist jetzt nicht von früh bis spät geladen und machst dir selbst nebenher alles madig wegen der blöden geschichte

das letzte mal, das ich bei ebay n problem hatte, war ein gebrauchtes laufwerk defekt und der verkäufer hat den kompletten betrag inklusivew porto erstattet...
wär billiger gewesen gleich zu schreiben, dass der motor defekt ist, aber wenigstens war er super nett und schnell
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 09:31   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

Hat zwar nicht direkt mit dem Fall zu tun, aber mit ebay.
Ich hab hier in unserem Forum auch schon öfter solche Aussagen wie "zieh doch dein Angebot zurück" oder "beende doch die Auktion vorzeitig" und solche Dinge gelesen.
"Wir" betrachten das Internet gerne als rechtsfreien Raum und ebay ist ein besonders negatives Paradebeispiel.
Ich hab für mich persönlich schon lange die Konsequenzen gezogen.

@i.o
Der Verkäufer ist kein Trottel. Er versucht nur, andere zu betrügen.
Entweder hat er vom anderen Bieter im Nachgang noch mehr Geld abgezockt oder er will das Geld von Morphois ohne Gegenleistung behalten.
Vielleicht sogar beides.

@Morphois
Den Gang zum Rechtsanwalt würde ich erst machen, falls dein Geld nicht zurück überwiesen wird. Sonst ist der ganze Vorgang die Mühe nicht wert.
Ist zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Ob die Info an ebay was bringt? Ich glaube (nach eigenen Erfahrungen) nicht mehr daran.

btw. Lustig finde ich das übrigens auch nicht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 10:06   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

Hi,
Telefon ersteigert. Rechtskräftiger Kaufvertrag. Telefon bezahlt. Fertig. Wenn man die Kaufabwicklung durchgezogen hat reicht das normalerweise vollkommen aus für eine Kommunikation. Wenn dann das Geld nach einer Woche nicht da ist, kann man als Verkäufer mal höflich anfragen ob etwas bei der Überweisung schief gegangen ist.

Ansonsten hat der Verkäufer kein Rücktrittsrecht. Anfechten kann er den Kaufvertrag nur nach einer angemessenen Wartetzeit auf den Zahlungseingang. Man geht hier in der Regel von 14 Tagen aus.

Thema Anwaltsberatung des Verkäufers. > Kann nie und nimmer da gewesen sein. Vollkommen wiedersprüchlich der ganze Wust. Wieso soll der Verkäufer ein Verfahren einleiten gegen den Käufer? Gibt doch gar nix was man "Beklagen" kann.

Ansonsten gleich zur nächsten Polizeidirektion und Anzeige wegen Betruges gestellt. Wenn man dann die Tagebuchnummer per Mail sendet werden viele Leute wach .

Ciao MoB

PS: "Gerne können wir uns auch vor Gericht wiedersehen. Bin auch Rechtschutzversichert."
Schon wegen dieser Frechheit würde ich Strafanzeige stellen.
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 10:57   #10 (permalink)
juth
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

Wie sind denn die Bewertungen von dem Typen gewesen? Wäre da schon etwas zu erahnen gewesen?

Ich versteh aber nicht, wie der Typ so drauf sein kann, und was vollständig Gegensätzliches von dir/sich behauptet. Du wirst doch sicherlich den ganzen Mailverlauf besitzen. Wenn du ne Rechtsschutzvers. hast, würde ich sie auch nutzen. Wenn man schon eine hat

Memo an mich selbst: Das ist ein weiterer Grund, warum ich eBay versuche zu meiden.

Viel Glück weiterhin.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 11:14   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

Nimm' das Geld, (wenn es denn wieder kommt)
und mach 'nen großen Haken dran an das Thema.

Ich hatte auch schonmal das Glück mit so 'nem Spezi... allein die Sprüche mit "Anwalt" und "Anzeige" sind doch alle gleich. Blender! An den Haaren herbeigezogen.

Es gibt einfach so viele Idioten auf der Welt, da lohnt die Zankerei nicht im geringsten. Den Ärger würde ich mir für die "paar €" echt nicht geben.

Noch viel Glück bei der Geschichte!
Gruß
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 16:04   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

vergleich mal den preis den du bezahlt hast mit anderen angeboten bzw. mit dem neupreis.

das deutsch mit der die mails geschrieben worden sind lässt schon darauf hinweisen das da was im busch ist.

meiner meinung nach is der preis für das du das handy ersteigert hast deutlilch unter dem was die dafür haben wollen.

tu uns allen einen gefallen und zieh dem verkäufer das fell über die ohren.

der zweitbieter war wahrscheinlich auch noch der komplize der einfach zu dumm war den preis ordentlich in die höhe zu treiben.

mfg

edit: sofortkauf 178,- aufwärts...
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 22:09   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

Ich würde definitiv das Geld einklagen, falls es nicht von selbst zurück kommt.
Eine entsprechende Meldung an Ebay halte ich ebenfalls für Pflicht. Auch wenn das nur ein kleines Steinchen ist, was man da in den Weg für weitere Betrüge legt.
Das man als Verkäufer den höchstmöglichen Preis erzielen möchte ist normal. Wenn man aber so was über Ebay versteigert, muss man damit rechnen, dass weniger herausspringt als geplant. Sonst muss man eben den Startpreis entsprechend setzen. So sind nun mal die Regeln...
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 07:11   #14 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

Wäre ich an der Stelle des TE, würde ich auch gegen den Verkäufer vorgehen.
Macht man das als Mitbürger nicht, lässt man dieses Treiben konsequent zu.
Anhand der Sprache und auch der Aktionen wie Reaktionen des Verkäufers schließe ich auf einen Ausländer oder einen sehr jungen Menschen.
In beiden Fällen muss hier eine erzieherische Massnahme angesetzt werden, damit diese Menschen erfahren, dass man mit seinen Mitmenschen eben nicht machen kann, was man will. Frechheit siegt halt nur unter Gleichgesinnten, nicht aber unter erwachsenen, zivilisierten Menschen.

Stillschweigen ist Zustimmung.

Wehr Dich, dein Nächster wird es Dir danken.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 10:49   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

Sein Rechtsanwalt will das vors Gericht bringen? Ich denke das stimmt nicht, oder der Rechtsanwalt ist er selber

Melde den Fall eBay, bewerte negativ und warte ab was passiert! Die Gerichte haben wahrlich wichtigeres zu tun als sich mit sowas zu beschäftigen!

€dit: was ich aber nicht verstehe ist, das du ihn/sie positiv bewertet hast -Oder hat sich alles geklärt?
Die Bewertung ist ja schon am 10.09.09 23:39 gemacht worden
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 11:06   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

Wie oft benutzt man seine Rechtsschutzversicherung? Hätt ich sowas, würde ich immer bei allem Klage einreichen.
Ich glaube die 7€ im Monat würden sich sogar schon fast wieder lohnen bei so nem Handy
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 11:32   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es tatsächlich zu einem "richtigem" Gerichtsverfahren kommen würde. Der (die?) droht zwar mit sowas, aber ich glaube nicht, dass er bisher tatsächlich einen Anwalt konsultiert hat... und wenn er ddoch irgendwo nen Anwalt konsultiert und der sich dann die Datenlage (sprich: Zeitpunkte der Abwicklung etc.) ansieht, wird er, wenn er auch nur nen Funken Gehirnschmalz hat, einem richtigen gerichtlichen Verfahren aus dem Weg gehen.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 12:01   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

Ich würde dich den anderen Bietern zu liebe bitten, dich an EBay zu wenden!

http://666kb.com/i/bcbrf7fsjklyrnb1m.png
Nur 6 Käufe und zufällig gerade beim selben Verkäufer?

PS: Wenn es nicht funktioniert hat, wie kommt dann die Bewertung: "Alles top verlaufen... Zu empfehlen..." zu stande?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 13:34   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

Sooo...

Also noch als kurze Erklärung. Die erste Kontaktaufnahme erfolgte meinerseits durch die Mail in der Kaufabwicklung: "hallo. Hab das Handy ersteigert. Geld wird umgehend überwiesen. MfG."

Ist n Standart-Kommentar bei mir.

Nachdem nun dan noch etliche weitere Mails folgten.
Innerhalb weniger Stunden fast 40 Stück die hin und her gingen.
Irgendwann habe ich ihr erklärt, das ich am nächsten Tag bei der bank einen Nachforschungsauftrag stellen werde um zu sehen ob und wan das Geld bei Ihr auf dem Konto eingegangen ist.
"Mit einem richterlichen Beschluß können sie gern mein Konto einsehen..."

Bei diesem Kommentar wäre ich ja fast vor lachen aus dem LKW gefallen.
Die hat wohl zuviel CSI geschaut!!??

Naja wie auch immer.
Ich habe dann die Mutter meiner Freundin angerufen um Sie auf die Bank zu schicken zum Kontoauszüge holen, damit ich definitiv und 100%ig weiß wann das Geld rausgegangen ist.
(Bei unseren Bankautomaten kann man die Überweisungen auch direkt eingeben so das das Geld am gleichen Tag abgebucht wird, wie beim Online-Banking)

So und jetzt kommt der Oberhammer:

*trommelwirbel*

Das Geld ist nicht rausgegangen weil das Konto nicht über die nötige Deckung verfügt hat.

Nun musste ich mich gezwungenermaßen entschuldigen, daher auch die positive Bewertung.
Allerdings habe ich Ihr doch geraten in Zukunft mindestens 1 Woche zu warten bevor man irgendwelche Ware vorschnell weiterverkauft.
Ich werde für die nächsten Wochen aber Sie und den anderen im Auge behalten. Sollte bei Ihr oder dem anderen das Handy auftauchen werde ich sie Ebay wegen Betruges melden.

Nachdem ich mir das Profil des anderen angeschaut habe bin ich sogar am Überlegen ob ich es nicht noch jetzt direkt mache.
Der bietet nur auf Sachen von Ihr.
Von insgesamt 53 Geboten waren 100% bei Ihr.
Allein 26 bei dieser Auktion.
Hat auf 6 verschieden Artikel von Ihr geboten und hat insgesamt 7 mal sein gebot zurücgezogen.

Das ist mit Sicherheit ihr Freund.
Und jedesmal wen er höchstbietender war hat er sein gebot zurückgezogen damit der zweitbieter das zeug bekommt.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 14:10   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
Nachdem ich mir das Profil des anderen angeschaut habe bin ich sogar am Überlegen ob ich es nicht noch jetzt direkt mache.
Der bietet nur auf Sachen von Ihr.
Von insgesamt 53 Geboten waren 100% bei Ihr.
Allein 26 bei dieser Auktion.
Hat auf 6 verschieden Artikel von Ihr geboten und hat insgesamt 7 mal sein gebot zurücgezogen.

Das ist mit Sicherheit ihr Freund.
Und jedesmal wen er höchstbietender war hat er sein gebot zurückgezogen damit der zweitbieter das zeug bekommt.
Ja auf jeden Fall melden! Zum Schutz der anderen!
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 23:00   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

Zitat:
Zitat von moinmoin666 Beitrag anzeigen
Wie oft benutzt man seine Rechtsschutzversicherung? Hätt ich sowas, würde ich immer bei allem Klage einreichen.
Da muss ich deinen Optimismus etwas bremsen. Eine RS-Versicherung prüft die Erfolgsaussichten und gibt demzufolge nicht bei allen "möglichen" Klagen grünes Licht.
Falls dein Rechtsanwalt keine Deckungszusage von der Versicherung erhält, wird er dir die in etwa zu erwartenden Kosten nennen und dich fragen, ob du sie selbst übernimmst.

Einen Rechtsanwalt einzuschalten bedeutet aber nicht, dass man immer klagen muss. Oft hilft schon ein anwaltliches Schreiben.
Häufig kommt es auch zum Vergleich- ohne dass man vor Gericht zieht.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 07:58   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

das istz zu offensichtlich da dort ein doppelaccount existiert... also ich würde definitiv ebay meldung machen. das doch betrug pur
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 11:16   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

Auch wenn sich die Lage durch die nicht erfolgte Überweisung etwas relativiert ist der Betrugsvorfall ziemlich klar ersichtlich. Daher bitte ich dich auch das an Ebay zu melden.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 21:52   #24 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

Wenn ihr euch mal den in der aktuellen c´t geschilderten Fall durchlest, werdet ihr merken, dass so eine Meldung fast gar nichts bewirkt.
("Versandkostenfrei" falsch angegeben, als Produktbild absichtlich Markenware mit aufgesticktem Markennamen abgebildet (Abb. ähnlich hahaha)- trotz Einschalten von c´t und halbherzigem Eingreifen von ebay keine Änderung)
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 08:22   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie dumm muss man sein.....??????

hab es jetzt mal gemeldet, mal sehen ob ich ne antwort bekomme
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dumm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie muss ein Rechner zusammengebaut sein? Sebastian2 Sonstige Hardware 2 26.04.2005 21:29
Es muss die Linie sein ... Markus Off Topic 18 07.04.2004 00:40
Wie krank muss man sein? *lol* io.sys Off Topic 21 29.03.2004 15:13
VGASave, muss das sein? speedrat Grafikkarten und Displays allgemein 4 02.03.2004 07:13
AOL 7.0 muss der ******* sein Gast Windows & Programme 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved