TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > HWBot Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 16.06.2010, 12:48   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.276

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Overclocking HWBot Laberthread

Post von "Mother-Brain"

Sooo um mal ein wenig bessere Übersicht zu bekommen:

- Wir veranstalten das ganze in Fulda auf der TPC-Lan (10-12.09.2010) .
- LotD hat sich netter weise um das DICE gekümmert (Kosten werden auf alle Anwesenden aufgeteilt (Nur "LAN" Besucher natürlich nicht), LN2 lohnt sich bei der ersten Benchsession noch nicht)

Zur Verfügung steht bis jetzt an Hardware:
- Multisockel Pot
- Benchtable
- Crosair Netzteil HX620W
- Ein par mittelmäßige Lüfer aus meinem Case und ein S-Flex 1900, wenn wer was hat über 1500rpm bitte mitbringen, davon kann man nie genug haben
- Sempron 3000+ Sockel A
- 2*512MB DDR1 RAM (genau specs werde ich nachtragen wenn ich geschaut hab)
- 1*2GB DDR2 800MHz CL5 (wenn ich mich nicht irre)
- AsRock K7VT4A Pro Sockel A (Da bekommen wir wohl aber noch was besseres)
- GeForce 6600LE mit 128MB AGP
- Pentium D 805 (geschliffen)
- 1*256MB DDR1 RAM 333MHz CL2,5
- GeForce 7600GT
- AsRock Sockel 775 Board
- 2 x Pentium 4@2GHz (Sockel 478 )
- Pentium 4@1,70GHz (Sockel 478 )
- MSI Neo 2 Platinum
- AMD Athlon 64 3500+
- 2*512MB DDR1 RAM 400MHz CL2 (2-2-2-5, Corsair XMS)
- 2x 1GB OCZ Spec OPS 6400 DDR2 (4-4-3-15)von Robert (Probleme beim booten?)
- 2x 1GB OCZ Reaper PC9200 DDR2 (5-5-5-18 ) von Robert
- 2x 1GB Patriot PVS32G2000 DDR3 2000 DDR3 (9-9-9-24[2.0V]) von Robert
- 2x 1GB G.Skill F1 4800DSU2 DDR1(2,5-4-4-8-2T[2,7-2,9V]) von Robert
- 2x 2GB ADATA DDR3 1600X Series DDR3 (7-7-7-20 [1,85V]) von Robert
- 2x 1GB Mushlkin Redline Edition XP2-8000 DDR2 (4-5-4-11) von Robert
- 2x 1GB Mushikin Redline Edition XP4000 DDR1 (?-?-?-?) von Robert
- 2x 1GB G.Skill F1 4000 GBHZ DDR1 (3-4-4-8[2,6-2,8V]) von Robert
- 2x 510MB OCZ Elite Platinum 4800 DDR1 (2,5-4-4-10) von Robert
- Radeon HD 4770 Sapphire 512MB (PCIe) von Robert
- Radeon 9600 Pro 128MB with Arctic Cooling VGA Silencer Rev. 3 (AGP) von Robert
- Nvidia Siluro FX5900 OTES 128MB (AGP) von Robert
- Sockel 939 Abit AT8 32X (Xpress 3200 Crossfire/M1575) von Robert
- Sockel 478 Abit IC7 von Robert
- Sockel 478 Abit IC7-MAX3 von Robert
- Sockel 478 Asus P4C8000 von Robert
- Goodies die man verlosen kann ...
Erwartet wird noch folgende Hardware:
CPUs:
- Pentium 4 3GHz von RoE187

Hardware die noch dringend benötigt wird (wenn ich was vergessen haben sollte bitte im Thread schreiben):
- Eine 7200rpm IDE Festplatte
- Wir würden uns aber auch über jeden weiteren Prozessor/Mainboard(nicht OEM)/Graka/RAM freuen.


Was wir außerdem noch nicht haben, aber dringend brauchen würden:
- Nix!

Da ich meine PC wohl auch mitnehmen werde, wäre auch noch folgende Komponenten da, ob die aber direkt verheizt werden, entscheide ich dann vor Ort:
Spoiler:

- Core i7 920
- Gigabyte EX58-UD5 (223 max. BCLK)
- 2*3GB DDR3 Kingoston 2000MHz CL9
- Sata 7200rpm Platte und C300 SSD

Ich weiß, nen bisschen Zeit ist noch, aber wenn wir jetzt nicht damit anfangen uns darum zu Kümmern, dann sehen wir nachher alt aus und das ganze Projekt stirbt bevor es angefangen hat.
Um dies zu verhindern, würde ich doch bitte einen Mod bitten, diese Informationen auch in den ersten Hauptpost zu setzen und vllt. den Thread als Sticky zu markieren.
An meinem Engagement soll es nicht liegen, dass es nicht zu Stande kommt.
Ich bitte alle Interessenten sich einfach ein wenig mehr mit dem Thema zu beschäftigen.

Originalpost
Spoiler:

Zitat:
Aufbau eines Teams für die MSI Master Overclocking Arena ?

MOA 2010


Sponsoring ist bei entsprechendem Erfolg des Teams kein Problem.

Was glaubt ihr wie all die anderen Teams das machen, die kaufen das Zeug auch nicht.

Evtl den Stickstoff, aber die Hardware sicher nicht.

Wenn sich Leute finden, die sich wirklich intensiv damit befassen und auch zuverlässig sind, dann kann man da was machen.

Allerdings bin ich schon 3x mit Sponsoring hier im Forum auf die Nase geflogen und das fällt dann auf TweakPC zurück!

Bedingungen das ich mich für Sponsoring einsätze wäre

a) 100% zuverlässiges motiviertes Team
b) keine ausreden wie "keine Zeit", "meine Freundin hat gerade schluss gemacht", "meine Oma vom Mond ist zu Besuch"
c) entsprechendes Know How muss vorhanden sein
d) Es muss genügen Zeit vorhanden sein für Meetings des Teams usw. am besten man wohnt gleich zusammen oder kennt sich

usw. usw.

Wenn dass alles steht und ich den Eindruck habe, das die Leute wirklich interessiert sind, dann kümmern wir uns um Sponsoring, Kontakte usw. usw.


EDIT Changelog für die Übersicht:
Spoiler:

-17.08 - 01:23 Hardware von Legion of the Damned hinzugefügt
-18-08 - 15:14 Noch nen paar ältere Pentium 4 ausgegraben
Join the Team!! Support us @ HWBot.org


Geändert von Mother-Brain (26.10.2010 um 14:45 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 12:49   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.456

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard Master Overclocking Arena

passt hier glaub ich ganz gut rein:
MSI präsentiert wieder die Master Overclocking Arena | HWMAG

macht da wer von euch mit?
Gruß
Lübke
.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 12:56   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.276

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Master Overclocking Arena

Öhmm ich glaube nicht mal, dass auch nur ein User hier im Forum nen LN2 Pott zu Hause hat....wenn sich aber nen grüppchen findet, die sowas mal ausprobieren möchte, ich wäre sofort dabei!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 13:14   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.456

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Master Overclocking Arena

ein tweakpc-moa team? *grübel*
wir können ja mal nen aufruf hier starten, vllt finden sich ja genug leute dafür^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 13:33   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.276

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Master Overclocking Arena

Hardware ist schon teuer...ich glaube kaum, dass sich jemand mit einem 980X hier im Forum befindet, der ihn dann auch noch freiwillig unter Stickstoff setzt.
Zudem muss man auch erstmal 4x480GTX finden...bevor man sich daran macht Weltrekorde zubrechen...achja die sollten dann auch noch selektiert werden....damit du mal nen überblick hast, wie viel Geld man ausgeben muss (wenn man nicht gesponsort wird).

stummerwinter's 47002 marks 3DMark Vantage - Performance run with 4x Radeon HD 5870 @ 1325/1300MHz

Da gibt es nen schönes Bild was Selektion bedeutet:

Extreme OC ist auch Extreme teuer....
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 15:20   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Braunsbedra
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Master Overclocking Arena

Hi,
ich denke mal, dass die Sache für alle Hobby-Overclocker einfach eine Nummer zu hoch ist. Der finanzielle Aufwand ist ohne Sponsor nicht zu bewältigen. Schon die reine "Grundausstattung" bewegt sich schon in Preisbereichen wo für mich der Spass aufhört. Evtl. könnte ich mich noch für den Bau der Kühlkörper begeistern. Wobei sich dann hier die Frage bzgl. der Sinnhaftigkeit stellt mit Material vom Schrottplatz gegen "Werksteams" mit fast unerschöpflichen Ressorcen anzutreten.

Ansonsten habe ich nach einer missglückten Vorführung bei einer Werksbesichtigung sehr grossen Respekt vor verflüssigten Gasen. Kälteverbrennungen sind eine ganz üble Sache.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 16:16   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.276

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Master Overclocking Arena

Als mit LN2 rumzuhantieren würde ich mir gerade noch so zutrauen, nur ich hätte keine Hardware die ich für "erste Versuche" opfern würde.
Zudem ist so ein LN2 Pott auch nicht gerde billig und es gibt etliche Probleme, wie z.B. das eine CPU auf -180°C nicht mehr bootet, aber noch auf -196°C läuft, demnach darf man erst wenn der PC an ist, auch noch stärker kühlen....
Ich glaube nicht das wir hier bei TweakPC nen HWBot Team zusammen bekommen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 16:21   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Sperrgebiet 9
Beiträge: 10.236

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Master Overclocking Arena

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Kälteverbrennungen sind eine ganz üble Sache
gerade billige luftkühler bieten beim umbasteln mindestens das selbe gefahrenpotenzial
zwar keien kälteverbrennung/ödung, aber mechanische wunden sind auch nicht lustig ab ner gewissen tiefe und positionierung...

verrücktes thema. gefällt mir also sehr
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 06:50   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Braunsbedra
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Master Overclocking Arena

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
gerade billige luftkühler bieten beim umbasteln mindestens das selbe gefahrenpotenzial
zwar keien kälteverbrennung/ödung, aber mechanische wunden sind auch nicht lustig ab ner gewissen tiefe und positionierungD
Ich wüsste nicht, dass max. ein paar leichte Schnittwunden an den Händen mit großflächigen dauerhaften Hautschädigungen im Gesichtsbereich vergleichbar wären.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 08:27   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.456

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Master Overclocking Arena

wer seine hardware auf rekordniveau übertakten kann, sollte doch wohl so viel geschick besitzen, dass er flüssigkeit aus einer thermoskanne in einen trichter gießen kann

und so dumm, ne "wasserschlacht" mit flüssigem stickstoff zu veranstalten ist hoffentlich niemand
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 08:39   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Braunsbedra
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Master Overclocking Arena

Zitat:
Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
und so dumm, ne "wasserschlacht" mit flüssigem stickstoff zu veranstalten ist hoffentlich niemand
Sollte so sein. Bei dem Unfall wo ich zugegen war, hat man nur einen Fahradschlauch und einen Tannenzweig in das Gefäß gehalten. Dann kam mit einmal die ganze Brühe aus dem Behälter gespritzt > mit fatalen Folgen für den Vorführenden. Schwere Kälteverbrennungen im Gesicht und an den Händen/Armen.

Ansonsten habe ich mir selbst schon eine Kälteverbrennung mit Trockeneis zugezogen. Ist relativ schmerzhaft und verheilt sehr schlecht. Im ersten Moment war es nur ein weißer Fleck an den Fingern womit ich versucht habe den etwa reiskornförmigen Kristall zu zerdrücken. Nach ein paar Tagen wurde das tote Gewebe dann abgestoßen und man hatte ein Loch in der Haut incl. näckischer Entzündung. Hat etwa 4 Wochen gedauert, bis alles wieder wieder halbwegs ok war.

Google gibt auch sehr viele Infos zu Unfällen. Von leichten Hautschäden bis Hände ab ist alles dabei.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 14:22   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Sperrgebiet 9
Beiträge: 10.236

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Master Overclocking Arena

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hautschädigungen im Gesichtsbereich vergleichbar wären.
sorry, also wenn sowas passieren kann, dann hätte das demjenigen auch mit einem luftkühler zu lebensbedrohlichen szenarien führen können, von wegen halsschlagader geöffnet...
"erst das wasser, dann die säure, sonst geschieht das ungeheure" ist gnaz passend für dein szenario der absolut unsachgemäßen handhabung [objekt in vorratsbehälter bringen, anstatt andersrum ist grob fahrlässig...] (in verbindung mit leider mangelhaften schutzvorkehrungen, so wioe es klingt...)

und diese ernsten fehler mal ausgeblendet: lernen durch schmerzen.
wenn die erste hardware durch was draufgegangen ist, zeigt sich dann der sportsgeist/olympische gedanke im portemonai...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 15:34   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Braunsbedra
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Master Overclocking Arena

Hi,
es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass flüssiger Stickstoff ein gewisses Gefahrenpotenzial hat.

Ansonsten ist die heutige medizinische Forschung im Bereich Wundheilung bei Schnittverletzungen, Brüchen ect. recht weit und kann diese fast ohne Folgeschäden heilen. Bei Brandverletzungen leiden die Betroffenen oft bis zum Lebensende. Deswegen finde ich den Vergleich mit dem Lüfter absolut unsachlich.

Wenn man sich die Videos von diesen Show-Veranstaltungen ansieht, bekomme ich immer Angst wie sorglos manche Leute mit ihrer Gesundheit umgehen. Keine/ungeeignete Handschuhe, Arme frei, kein Gesichtsschutz (vll. mal ne Brille). Sorry, aber da schützt sich mein Zahnarzt bei einer Routineuntersuchung mehr.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 16:00   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.276

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Master Overclocking Arena

Die meisten Leute machen dass dann aber auch nicht zum ersten mal.
Ist genau wie beim Fahrrad fahren, klar weiß ich, dass ich Lebensgefährlich verletzt werden kann, trotzdem trage ich nicht bei jede fahrt nen Helm...obwohl ich es keinen logischen Grund dafür gibt.
Ich denke es gibt viele Hobbys die da gefährlicher wären als mit LN2 rumzuhantieren
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 21:29   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Sperrgebiet 9
Beiträge: 10.236

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Master Overclocking Arena

und es ist auch nicht so, dass beim ersten tropfen ln2 auf die hand schon die stelle temporär taub wird oder gar langzeitig geschädigt ist...
deine verletzung war gerade mal ein sehr böses beispiel, was bei einer unsachmäßigkeit schief gehen kann, aber ansonsten sit es wie radfahren oder mit luftkühlern hantieren...
ich bin vielleicht auch kein geeigneter kandidat für gefahrenabschätzungen (dice+wasser+"x" wäre da themenverbunden...), aber es zieht sich auch nicht jeder nen kettenhandschuh fürs filetieren auf, eben weil "bis jetzt immer alles gut ging".
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 08:46   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 10.882

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Master Overclocking Arena

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
aber es zieht sich auch nicht jeder nen kettenhandschuh fürs filetieren auf, eben weil "bis jetzt immer alles gut ging".
Kumpel von mir hätte es tun sollen (Metzger), er hat rausgefunden das seine Messer doch noch verflucht scharf sind nachdem er es sich aus seinem handrücken gezogen hat.

Reh 1 Kumpel 0
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 08:41   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.064

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Master Overclocking Arena

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Videos von diesen Show-Veranstaltungen ansieht, bekomme ich immer Angst wie sorglos manche Leute mit ihrer Gesundheit umgehen. Keine/ungeeignete Handschuhe, Arme frei, kein Gesichtsschutz (vll. mal ne Brille). Sorry, aber da schützt sich mein Zahnarzt bei einer Routineuntersuchung mehr.
Naja ich hab schon sehr oft mit flüssigem Stickstoff im Labor gearbeitet.
Klar, Schutzbrille ist immer ein Muss.
Aber Handschuhe anzuziehen bringt eigentlich mehr Risiken mit sich, als es vermindert. Wenn man sich was über den Arm schüttet isses ja absolut kein Problem, das perlt ab und berührt die Haut nichtmal. Man kann auch problemlos die ganze Hand für ein zwei Sekunden in den Behälter tauchen. Dagegen wenn man Handschuhe anhat und etwas in den Handschuh hineinläuft (ob von hinten oder durch ein kleines Loch etc.) dann hat man ein Problem, ein sehr großes.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
chrisr15 (22.06.2010), Mother-Brain (19.06.2010)
Alt 19.06.2010, 15:58   #18 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.380

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

Hab mal den ersten Post angepasst, vielleicht kommt ja was zu Stande.

----------

Gibts da eigentlich keine Kategorie für "normales" "Praxistaugliches" OC ?

Also so was wie das der rechner auch mehrere Stunden ! laufen muss.

----------

Dieses Stickstoff OC hat doch NIX mit können zu tun, da gehts doch nur um Selektion und Geld.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (19.06.2010)
Alt 19.06.2010, 16:08   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.276

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

Die Frage ist wer sich für sowas finden lässt.
Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Wohnort OWL, aber zumindest in NRW wäre ich super Mobil.
Erfahrungsmäßig bin ich leider kompletter Neuling was extrem Kühlung anbelangt.
Genug Zeit lässt sich bei mir immer irgendwie auftreiben .

Unter Umständen könnte ich auch ne Location zur Verfügung stellen..... .

----------

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen


Gibts da eigentlich keine Kategorie für "normales" "Praxistaugliches" OC ?

Also so was wie das der rechner auch mehrere Stunden ! laufen muss.

----------

Dieses Stickstoff OC hat doch NIX mit können zu tun, da gehts doch nur um Selektion und Geld.
Nope, sowas gibt es da nicht, nur nen Benchmark wie Ventage muss durchlaufen...etc. auf Stabilität legt da keiner Wert!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 16:36   #20 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.380

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Nope, sowas gibt es da nicht, nur nen Benchmark wie Ventage muss durchlaufen...etc. auf Stabilität legt da keiner Wert!
Schade, für mich das einzige was wirklich interessiert.

OC ist echt zu einer Marketing Show verkommen für diverse Hersteller.
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 18:05   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.276

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

Ich finde beides genail, klar hat 6GHz nix für den Alltag gebrauch, aber auch 4,4GHz sind ohne WaKü nicht mehr machbar...was dann ja für viele (wie mich auch) dies dann auch nicht mehr zu "Alltag" gehört.
Gibt auch Leute die lassen ihren PC mit ne KoKü laufen..dann geht noch mehr...kann man auch 24/7 machen :P.

Wie gesagt mich würde es trotzdem interessieren.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 18:10   #22 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.380

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

Ja wie gesagt, wenn sich ein wirklich interessiertes Team findet, das auch zusammen hält, Zeit hat und Zeit investiert, bin ich gerne bereit da zu helfen was Sponsoring angeht. Vermutlich wird man nicht von Anfang an tonnen zeug bekommen, dazu müsste man vorne mit dabei sein.

Man muss sich halt hoch arbeiten, dann kommt der Rest von alleine.
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (19.06.2010)
Alt 19.06.2010, 18:16   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.276

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

Jepp denke ich auch, wer nicht wagt der nicht gewinnt
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 12:48   #24 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.456

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

generell hätte ich schon interesse...

wohnort wäre ebenfalls nrw und mit räumlichkeiten könnte ich ggf auch dienen.
erfahrungen in sachen extrem-oc leider ebenfalls 0

das soll aber erstmal keine feste zusage, sondern eine reine interessensbekundung sein. mal sehn, wer sich sonst noch so finden würde und wie sich das hier entwickelt... würde nur teilnehmen, wenns wirklich zuverlässig was wird und nicht nach den ersten tagen schon die hälfte der leute wieder abspringt. dafür ist mir meine zeit dann zu schade.

behalte den thread mal im auge (auch wenn ich plötzlich nicht mehr der autor bin )
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 16:56   #25 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.380

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

Zitat:
Zitat von Lübke Beitrag anzeigen


behalte den thread mal im auge (auch wenn ich plötzlich nicht mehr der autor bin )
Vbullettin nimmt leider immer den Inhaber des ersten Threads zum autor. Wusste nicht wie ich das sonst lösen sollte. wenn ich das hätte hinten stehen lassen hätte es nach 2 weiteren Seiten keiner mehr gelesen.
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arena, hwbot, laberthread, master, overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler auf HWBot... nur bei mir? theon HWBot Team 2 23.06.2012 19:57
HWBot&TweakPC IRC Chat Pilzkopf HWBot Team 6 27.11.2011 16:31
Tutorial: How to use HWBot.org Mother-Brain HWBot Team 4 10.07.2011 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved