TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > HWBot Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2010, 20:15   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühlmittel, wo kaufen?

@Pilzkopf, wie sind denn die Preise... dass ist nämlich auch manchmal schon der Genickbruch bei der ganzen Sache, 4€/L kann eben doch keiner bezahlen..
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 20:17   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühlmittel, wo kaufen?

und kannst du dein anschreiben (gekürzt) veröffentlichen, herr pilzkopf?
wenn die leute so ein schriftstück nur kopieren statt ersinnen müssen sinkt die hemmschwelle und es gibt vielleicht noch mehr feedback, wo in deutschland man überall an so feine sachen kommt...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 20:31   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühlmittel, wo kaufen?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
dein anschreiben (gekürzt) veröffentlichen
xD
Wenn ich das Kürze is nix mehr da :P

Zitat:
Hallo,
eine kurze Anfrage:
Liefern sie auch an Privat und verleihen sie zu diesem Zweck Dewar-Behälter?

Mit freundlichen Grüßen,
pilzkopf
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 13:49   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühlmittel, wo kaufen?

Grrrr... ist doch alles Shice.
Ich wurde jetzt bei 3 Unternehmen immer auf den Lieferanten verwiesen.
Stand der Dinge: WestfalenGas liefert auch an Privat, leihen aber keine Gefäße.
Kostenpunkt:
2,30-2,40 pro Liter, soweit ganz gut.
Leider kommt dazu noch 24,80€ "Gefahrgutzuschlag Straße" sowie 20-30€ Anfahrtskosten. Macht das dann wieder uninteressant -.-
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 13:57   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühlmittel, wo kaufen?

für das geld kannst es auch dann wieder mit dem auto abhohlen fahren...
2-3 dewar gefäße sind ja nun kein hit, man sollte nur keine polizeikontrollen um jeden preis aufsuchen
"was haben sie da für behälter mit gefahrensymbolen auf dem kindersitz?"
"huch, wie kommen die denn dahin? hm..."
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 14:00   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühlmittel, wo kaufen?

Genau darum liefern die auch nur. Abholen is nicht.
Hab ja auch nachgefragt, aber wenn dann meinte er man müsste ein Unternehmen finden was damit arbeitet und da was "Abzwacken", aber er wollte mir keine Kundennamen nennen
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 16:30   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühlmittel, wo kaufen?

ehm ich glaub es gibt nicht gerade wenig richter die eine kugel in deinem kopf als notwehr ansehen werden, nachdem du jemandem glaubhaft versichert hast es wäre milzbrand in den dingern... bei dem üblichen politischen tagesgeschehen sind sehr viele menschen nicht mehr sonderlich belastbar mit solchen scherzen.

hab letztens bei gelegenheit mit einer abteilungsleiterin für nen labortrakt gesprochen und sie meinte die guten sachen seihen eh ein paar räume weiter unter verschluß. abgesehen von dice in belibigen mengen ist nicht zu bekommen, solange keine physiker mit magneten herumspielen wollen. bleibt noch dresden als sehr günstiger anlaufpunkt für die kühlung, aber da wirds sicherlich auch nicht leichter sein wenn die anreise es für viele wieder in die andere richtung reißt...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 20:29   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühlmittel, wo kaufen?

So, also mein Vater hat jetzt scheinbar noch Kontakte zu WestfalenGas und da wär eventuell sogar noch was machbar, Problem ist nur das die keine DeWars verleihen und die 4 Unternehmen die ich heute gesprochen hab nur DeWars verleihen wenn man auch N2 kauft -.-
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (16.11.2010), Mother-Brain (16.11.2010), Profi Overclocker (16.11.2010)
Alt 16.11.2010, 23:44   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühlmittel, wo kaufen?

Zitat:
Hey [Mein Name],

folgende Information konnte ich bezüglich deiner Anfrage bekommen:

Es gibt generell die Möglichkeit flüssigen Stickstoff an der Uni zu
erwerben. Der Ansprechpartner wäre:

[Name, Telefonnummer, Email Adresse]

Über den Preis und ob es möglich ist ein Dewar-Gefäß auszuleihen, kann
ich dir nichts sagen. Am Besten wär's du fragst einfach selber nach.


Wenn es noch weitere Fragen gibt, kannst du dich jederzeit wieder gerne
an uns wenden.



Beste Grüße und Erfolg bei deinen Experimenten


FSR Chemie
Soo ich werde da Morgen mal versuchen dort anzurufen.
Aber man kann wohl LN2 dort kaufen Wer die Addresse haben will, der kann mir einfach ne PM schicken, so ganz offen halte ich es nicht mit Privaten Daten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 00:51   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühlmittel, wo kaufen?

hatte leider heute alles andere außer hardware im sinn, aber für einen abstecher zum aquamark-weltrekordversuch hats dann doch gereicht.
jan meinte ihr einkaufspreis für ln2 liegt bei 1-5€/l. 1€ soll wohl auf den quittungen stehen, aber mit allem drum und drann könne es schnell mal auf die genannten 5€ zugehen. zudem ist ein dewar (sie hatten eine hd5870 und einen 980x unter ln2) in circa 3 stunden aufgebraucht, reicht also für einen größeren versuch bzw. ne kleinere show. großartiges pauseneinlegen und auftauen lassen kostet da doppelt...
zu den heim-luftverflüßigern hiess es "schamrn!". damit würde man etwa einen liter ln2 pro tag ernten und das unter höheren energieeinsätzen als beim folden... typischer fall, kälte ist einfach 10mal so teuer wie wärme...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (20.11.2010)
Antwort

Stichworte
kaufen, kühlmittel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Neues Kühlmittel für 90 Prozent weniger Energieverbrauch TweakPC Newsbot News 4 13.04.2014 14:01
Wasser oder Kühlmittel? Cool Master Wasserkühlung 6 18.01.2009 09:48
Pentium D805 kaufen und auf 4,0 Ghz takten oder 4800+ kaufen? iakregnif Overclocking - Übertakten 9 16.04.2007 20:09
Kühlmittel nachfüllen PANsVoice Wasserkühlung 12 21.09.2006 14:40
Welches Kühlmittel nehmt ihr ? Weberli Wasserkühlung 30 04.08.2006 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved