TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > HWBot Team
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2010, 22:06   #26 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: TPC-OC Liga

ja der war echt n traum.
aber tröstet euch, dass wissen auch die jungs auf hwbot, von daher dürfte die konkurrenz nicht ganz ohne sein
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (29.10.2010)
Alt 31.10.2010, 23:21   #27 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TPC-OC Liga

Zitat:
Zitat von hoyy Beitrag anzeigen
Das ist wirklich schade.
Die Übertakter CPU schlechthin von damals.

Wollte auch immer einen haben, bin aber nie an einen rangekommen.

P.S. Zur Erklärung: Ein JIUHB ist ein spezielles Stepping vom Athlon 1700+ mit dem damals extreme Taktraten möglich waren.
Hatte nen 1800+ Lief unter luft mit 2,8GHZ und billigstem DDR400 ram,auf einem shuttle AN30 board. Konnte ihn nie wirklich ausreitzen. Leider
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 13:50   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC-OC Liga

Soo mal wieder was von mir, jaaa ich weiß, mit so ner doofen beschnittenen GPU lässt sich mal 0,1 schaffen, dennoch hab ich es mal gemacht, und stelle es hier rein, weil ich doch sehr stolz auf den RAM-Takt und Uncore Takt bin....
4,4GHz unter Luft ist auch nicht zu verachten...
Meine 9600GT macht Polos 285 sogar konkurrenz

Mother-Brain's 59609 marks 3DMark2001 SE run with GeForce 9600 GT @ 680/950MHz
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 13:57   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC-OC Liga

hier macht garnix konkurrenz, da skaliert nur die cpu mehr als ordentlich mit, gell?
takte doch mal bitte spaßeshalber runter richting 4,1, damit wir den refferenzwert sehen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 15:10   #30 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: TPC-OC Liga

wen interessiert beim übertakten der referenzwert? :P
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (04.11.2010)
Alt 04.11.2010, 16:26   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC-OC Liga

um zu wissen, wieviel wirklich die grafikkarte ausmacht?
ich dachte du wärst vom "hyper-hyper" weg und man könnte sachen wieder vernünftig aufschlüßeln um rückschlüße zu ziehen und wissen zu gewinnen.
wenn die 300mhz*8threads und das bisschen ramtakt echt so viel ausmachen erübrigt sich für den bechmark 3d01 die frage "wie kühlt man 3*580gtx?"...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 17:39   #32 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: TPC-OC Liga

och polo, sei doch nich gleich eingeschnappt *tröst*

kannst dir ja einfach passend zu deinen 3*580gtx das passende dual-xeon-system holen und gut is

nee spass bei seite. mich nervt das eigentlich schon, weil bei hwbot selbst die ältesten karten auf core i7 @ 5ghz+ gebencht werden und ich mit meiner ollen mühle dagegen keinen stich machen kann, aber im ergebnis bringt alles ärgern auch nix.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poloniumium (04.11.2010), Robert (05.11.2010)
Alt 04.11.2010, 17:42   #33 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC-OC Liga

Die sollten lieber unter CPU bench stellen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 16:20   #34 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TPC-OC Liga

Zitat:
Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
och polo, sei doch nich gleich eingeschnappt *tröst*

kannst dir ja einfach passend zu deinen 3*580gtx das passende dual-xeon-system holen und gut is

nee spass bei seite. mich nervt das eigentlich schon, weil bei hwbot selbst die ältesten karten auf core i7 @ 5ghz+ gebencht werden und ich mit meiner ollen mühle dagegen keinen stich machen kann, aber im ergebnis bringt alles ärgern auch nix.
Ja ich find das auch sehr ärgerlich das vantage und co nur in Performance getestet werden, da hängt der Score nur von der CPU ab.

Anstelle das sie auch mal Extreme mode einbauen oder so, was wesentlich interessanter its. zumal da auch die Karten dann echt stable sein müssen.

im Performance mode bringst du jeden schrott durch.

es nervt irgendwie schon, das man daher immer LN2 braucht um irgend einen Score zu knacken.

----------

Es gibt nur eine Chance dagegen was zu tun.

Wir müssen unsere eigene OC Plattform aufbauen ^^ aber besser als HWbot

Die passende Domain hätten wir ja

hrhrhrhrhr
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (05.11.2010)
Alt 05.11.2010, 16:24   #35 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC-OC Liga

Das hört sich interessant an.

Ich bin dabei
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 16:28   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC-OC Liga

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Es gibt nur eine Chance dagegen was zu tun.

Wir müssen unsere eigene OC Plattform aufbauen ^^ aber besser als HWbot

Die passende Domain hätten wir ja

hrhrhrhrhr
Und wir machens übersichtlicher und leichter.
Weil die Seite ist ja für Neueinsteiger ein Graus.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 16:29   #37 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC-OC Liga

Und wir nehmen Cinebench (CPU) rein 10 und 11
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 17:20   #38 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: TPC-OC Liga

Zitat:
aber besser als HWbot
dürfte ja nich schwer zu toppen sein xD

die domain wäre auch echt klasse. aber wie bringt man leute wie hicookie und kingpin dazu, zu uns zu wechseln?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 17:22   #39 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC-OC Liga

Du müssens ja nicht komplett welchseln. Reicht ja wenn die bei uns auch uppen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 14:57   #40 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TPC-OC Liga

Hoffentlich trennt ihr dan gleich mal AMD von Intel... sonst seh ich die blaue flut wieder ueberall auf den ersten rängen
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 15:14   #41 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TPC-OC Liga

Das größte Problem wird sein leute zu finden die gut PHP coden können und sich mit Datenbanken auskennen usw....
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 16:36   #42 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC-OC Liga

*meld*
Da würd ich mich beteiligen, in PHP und SQL bin ich gut.
Nur ums Aussehen müsste sich jemand anderes kümmern.

Und natürlich brauch ich auch Zeit, muss ja nebenbei noch Studieren.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (08.11.2010), Mother-Brain (06.11.2010), Profi Overclocker (06.11.2010), Raffnix (11.11.2010)
Alt 06.11.2010, 18:25   #43 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC-OC Liga

Ich denke auch, Regeln sind schnell gemacht... das nicht so das Problem, aber wirklich so ne Seite aufzuziehen, dass ist schon wirklich sehr sehr Anstrengend.
Zudem müsste man dann auch wie HWBot nen paar Sponsoren finden, die Events und andere nette Sachen veranstalten, das macht ja eigentlich den reiz aus, von HWBot....
Also ganz realistisch gesehen, würde ich sagen, dass bringt es sooo nicht. Klar kann man sowas mal im Hinterkopf behalten...aber wenn sich z.B. hoyy dafür wirklich einsetzen würde, und noch 2~3 andere und es dann nix wird...dass wäre doch sehr sehr schade.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 18:30   #44 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC-OC Liga

Vielleicht mag ja da wer mal anfragen?
(MSI, Gigabyte, XFX oder so)
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 18:58   #45 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TPC-OC Liga

Und was sollen die Sponsoren machen?
Was könnt ihr denen als Gegenleistung bieten?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 19:21   #46 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC-OC Liga

Mhh...
Stimmt

Werbung ist wahrscheinlich wenn die Seite fertig ist das einzige...

----------

Hab hier noch nen Pentium MMX rumliegen.
Hat wer zufälligerweise den passenden Rest dazu?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 09:27   #47 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: TPC-OC Liga

also ich würde wirklich erstmal ne team-hp mit link zu tpc und diesem forum bauen. man könnte aber sicher mal mit hilfe von sponsoren einen eigenen kontest veranstalten, der auch auf hwbot angekündigt wird, wenn man da die passenden leute kennt.
ich schreib zumindest ab und an mit turrican, einem der mods und hardwaremaster da^^
dann bedarf es einer guten zielvorgabe, die viele ocer auch reizt
aber solche aktionen sollten wir erstmal nach hinten schieben...

Zitat:
Hab hier noch nen Pentium MMX rumliegen.
Hat wer zufälligerweise den passenden Rest dazu?
müsste sockel 7 sein, oder? bin mir grad nicht sicher. falls ja hab ich den entsprechenden rechner dazu. wieviel mhz hat der? funzt der noch?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 13:13   #48 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC-OC Liga

Letzter Stand war das der Funzt.
War leider nur zu dumm das passende Board ausser Schule mitzunehmen

Jop war Sockel 7, aber wie viel MHz weiss ich grad nicht, kann aber gleich mal schauen, ob sich was interesantes darauf finden lässt.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
liga, tpcoc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tweak-PC Comunio Liga olli89 Sport, Freizeit und Hobby 3 07.03.2008 12:57
Counter-Strike Liga der Champions TweakPC: News News 0 31.10.2005 19:56
ESL Pro Series VII - Tag 8: Liga macht in Berlin halt TweakPC: News News 0 27.10.2005 14:36
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen Fabian Off Topic 35 23.10.2003 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved