TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > HWBot Team
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2010, 12:34   #1 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard Hardwaresuche-Thread

da sich ja doch in den einzelnen threads immer wieder anfragen nach einzelnen seltenen hardwarekomponenten finden, möchte ich an dieser stelle einmal einen suchethread eröffnen.

hier können für alle hwbot-tests hardware leih- und kaufgesuche gestellt werden.

ich hoffe, dass sich hier die eine oder andere hilfe finden lässt.

----------

so dann mache ich auch gleich mal den anfang: suche bei gelegenheit mal zwei identische amd k6, k6 II oder cyrix MI/MII prozessoren für mein dualboard.
falls nur einer folgender prozessoren vorhanden ist, reicht mir das auch, da ich bereits einen davon habe:
k6 166
k6 II 300
k6 II 350
cyrix MI 166+
cyrix MII 233+
und intel pentium I ab 100 mhz (die kleineren haben einen anderen sockel) mit ausnahme des 133, von dem ich selbst mindestens 5 stück habe ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:24   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Hardwaresuche-Thread

ich hätte da noch eine suchanfrage: ich hab keinen einzigen kühler für den sockel 478, da ich als alter amd-fan meinen gesamten bekanntenkreis immer mit amds ausgestattet hab^^
fürs hwbot-team hab ich mir aber mittlerweile bereits 10 netburst-cpus zugelegt und brauche daher ne kühlmöglichkeit um die benchen zu können. wer hat noch son teil rumliegen? könnte auch nen athlon xp-kühler als tauschobjekt anbieten hab ne ganze kiste arctic cooling copper silent 2. war damals meine bevorzugt verbaute marke^^ sind aber auch andere drin... nur halt nix für 478 >.<
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:26   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardwaresuche-Thread

Kann man da keine Klammer selber biegen? Oder ne kleine Platte für n paar schräubken?
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:33   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Hardwaresuche-Thread

und damit willst du ausreichend druck erzeugen, damit der dir beim oc nicht dank hotspotz um die ohren fliegt? hm, denke irgend ein alter originalkühler wäre die bessere lösung... ^^
mein händler hat leider schon alle entsorgt, weil die heute kein mensch mehr braucht^^
wenn sich nix findet, muss ich halt basteln
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:36   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardwaresuche-Thread

schicke am besten direkt ma ne Mail oder so an deinen Händler das er dir jeden "Schrott" mal geben soll^^

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:53   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Hardwaresuche-Thread

ich war persönlich da und er hat in seiner schrottkiste nachgesehn^^

so viele p4 wies damals gab, wird sicher irgendwer noch "schlachtreste" haben
ich habs nicht eilig, darum lass ichs einfach mal laufen. vllt ergibt sich was. wenn nicht wird halt was gebastelt wenn ich zeit und lust dazu habe...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 20:55   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardwaresuche-Thread

so, alle 8 wochen fehlt was anderes...
hat jemand ne entbehrliche graka für pcie x1?
generation/leistung egal, hauptsache vga/dvi/hdmi oder dp. halt irgend ein display-ausgang. riser-kabel wär auch ganz nützlich, bekom ich aber auch selbst gebastelt, ansonsten würde alles wieder im selben zustand zurückkommen, kein betrieb außerhalb der specs nötig.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 17:31   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Hardwaresuche-Thread

ich hab hier son ding für pci-e 1x slot mit hdmi-anschluss, weis aber nich was das is. is jedenfalls keine gpu drauf Oô
weis auch gar nich mehr wo ichs gelassen habe... aber denke ma das is eh nix für dich, oder?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 17:41   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardwaresuche-Thread

da hdmi nur für bild und ton ist, bleibt es erstmal interessant.
versuch es mal zu finden, dann klären wir, was es für ne steckkarte genau ist.
ich hab bis jetzt noch nix geeignetes gefunden und klappere schon bekannte nach der nvs-serie ab,
da gabs karten mit dem anschluß die mittlweile alt und wertlos sein sollten.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardwaresuchethread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
last.fm Sammel Thread Jason_Vorhees Sport, Freizeit und Hobby 22 31.03.2007 21:00
Trackmania Nations Server Thread (Split aus: Trackmania Nations Thread) redfalcon Online Gaming, eSports und Clan Chat 20 30.04.2006 14:59
Der IL-2 Thread ZoomZoomZam Games Talk allgemein 5 18.03.2006 20:18
Der Philosophen Thread ! Stefan Off Topic 37 10.08.2005 17:26
LAN Thread Pirke Off Topic 2 07.02.2005 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved