TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > HWBot Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2010, 18:01   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Erste Anlaufstelle - TweakPC.de HWBot Team

Was ist HWBot und was bedeutet das TweakPC.de Team?

Gerade Neuankömmlinge können mit dem Begriff "HWBot" noch nicht viel Anfangen.

Dieser Thread soll den Einstieg und auch die Vorstellung des Teams beinhalten.

HWBot.org ist eine Weltweit anerkannte Website, um Benchmark Ergebnisse zu übermitteln und so Leistungsrekorde zu ermitteln.

Overclocking, overclocking, and much more! Like overclocking.

Jeder Computer ist mit jedem anderen Computer auf die ein oder andere Weise Vergleichbar.
Um einheitlich zu bestimmen, welcher PC nun "schneller" oder "besser" ist, sind bestimmte "Maßstäbe" zu setzen, die Benchmarks.

HWBot.org stellt dabei die passende Website um eigene Ergebnisse mit anderen zu vergleichen. HWBot.org ist aber noch weit aus mehr.
Das Ziel von HWBot.org ist es, die schnellsten und besten PCs zu ermitteln.
Dies wird bei fast aller Hardware über das sogenannte "Übertakten - Overclocking" erreicht.

Es geht hierbei also nicht mehr darum, welche Hardware beim Kauf/Erwerb welche Leistung erzielt, sondern welche Leistung überhaupt möglich ist.

Das TweakPC.de Team bei HWBot.org (TweakPC.de's profile) steckt dabei noch in den Kindesschuhen. Bis jetzt sind wir eine kleine, dafür sehr ambitionierte Gruppe von mittlerweile 32 Mitgliedern.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ganz oben bei HWBot.org mit zu mischen.
Dies ist aber nur möglich mit wesentlich mehr Mitgliedern.
Bei HWBot kommt es nicht darauf an, unbedingt einen Weltrekord zu brechen, sondern einen guten bis sehr guten Wert mit der zu Verfügung stehenden Hardware zu leisten. Auch nicht so gut Werte werden mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt. (0,1 Punkte)

HWBot.org geht hier mit einem sehr durchdachten Punktesystem zu Werke.
So wird seltene, fast nie veröffentlichte Hardware "schlechter" entlohnt als Hardware wo die Konkurrenz wesentlich größer ist.

Dies hat Vor- und Nachteile. Denn wirklich viele Punkte bekommt man nur, wenn die Konkurrenz sehr stark ist, Pokale und andere Auszeichnungen lassen sich hingegen mit seltener Hardware oft relativ leicht erringen.

Deswegen ist auch JEDER EINGELADEN SICH UNS ANZUSCHLIEßEN.
Denn jeder noch so kleine Betrag oder Punkt bringt uns unser Ziel näher.

Wie schon erwähnt ist unser Team noch klein, dafür aber "Oho", denn Hardware Fragen zu OC können eigentlich immer beantwortet werden.
Das wir wirklich Interesse haben oben auf zu schließen wird einem spätestens dann bewusst, wenn es sich um richtiges Extrem-Overclocking handelt mit speziellen Kühlmitteln wie DICE oder LN2.
Auch steht unser Team eventuellen Fragen diesbezüglich anderen Mitgliedern immer zur Seite.
Der Austausch von Materialien oder sogar Hardware ist bei uns keine Seltenheit. Solche Sachen werden Intern in unserem abgesicherten Forenbereich besprochen.
Auch werden dort eventuelle "Benchsessions", ein Treffen von Mitgliedern, die zusammen ihre Hardware übertakten und sich so schnell austauschen und ein wenig zusammen feiern können, organisiert und besprochen.
Um in diesen "Internenbereich" zu gelangen solltest du schon etwas länger bei uns dabei sein und dich dann in deinem Kontrollzentrum
unter dem Punkt Benutzergruppen bewerben.

Wenn du Lust hast und dich die oberen Zeilen ein wenig angesprochen haben, dann bist du bei uns genau richtig!
Das HWBot.org Team TweakPC.de ist mehr als ein loser Haufen von Hardwarefreaks, bei uns zählt die Gemeinschaft!

Wenn du schnell und einfach ins Gespräch kommen willst, dann melde dich einfach HIER im Forum an, und schreibe ein einfaches "Hallo" in unseren Laberthread.

Natürlich kannst du uns auch ohne Community unterstützen. Auch darüber würden wir uns freuen. In dem Fall kannst du einfach diesem Guide folgen oder dich direkt HIER für unser HWBot-Team "TweakPC.de" anmelden.

Aber Vorsicht: Hardware zu übertakten kann schnell zu einem sehr süchtig machenden Hobby werden .

Hier noch die wichtigsten Links, die den Einstieg erleichtern sollen:

http://www.tweakpc.de/forum/hwbot-te...hwbot-org.html
http://www.tweakpc.de/forum/hwbot-te...hwbot-org.html

In dem Sinne Happy-Benchmarking!

http://www.tweakpc.de/gallery/data/6...an_2010_29.JPG

Geändert von hoyy (13.12.2012 um 21:10 Uhr) Grund: Aktualisierung
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
7 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
chrisr15 (15.11.2010), hoyy (14.11.2010), kirsche (24.11.2010), Legion of the Damned (13.11.2010), Profi Overclocker (13.11.2010), Robert (13.11.2010), r0ony (20.12.2010)
Antwort

Stichworte
anlaufstelle, hwbot, team, tweakpcde


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HWBOT Team Cup 2012 SC4 - Platz fünf für das TweakPC-OC-Team TweakPC Newsbot News 0 02.07.2012 15:15
Wichtiges für die HWBot-Team-News hier posten Robert HWBot Team 0 06.06.2012 16:43
HWBot&TweakPC IRC Chat Pilzkopf HWBot Team 6 27.11.2011 15:31
HWBot-Team - To Do Liste Luebke HWBot Team 72 19.12.2010 01:23
[News] Das TweakPC UD-Team TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.09.2008 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved