TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > HWBot Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 02.12.2011, 10:06   #1 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.715

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Ausrufezeichen HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb

Im November hat unser Team nur mit Platz 9 abgeschnitten. Zumindest waren wir das stärkste deutsche Team im Teilnehmerfeld. Der Verdienst gebührt vor allem Raffnix, der das gros unserer Punkte einfahren konnte.

Nachdem im November AMD CPUs gefragt waren, stehen im Dezember Intels auf dem Plan. Genauer gesagt Sockel 775 CPUs. Gebencht wird diesmal wPrime32.
Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews

Stage 1: Conroe
Stage 2: Kentsfield
Stage 3: Wolfdale BIOS-Daddy
Stage 4: Yorkfield
Stage 5: Smithfield und Pressler

Um Teilnehmeranmeldungen wird wieder gebeten

Nachtrag:
Es gibt eine Besonderheit bei diesem Wettbewerb:
hier bringt der VIERTE PLATZ die meisten Punkte!
Wenn ihr Ergebnisse abliefert, achtet bitte darauf, dass mindestens drei bessere Ergebnisse stehen bleiben. Verbessern geht immer, verschlechten is aber nich
Danke an Bios-Daddy für den Hinweis, ich habs erst für einen Fehler gehalten, der bald behoben würde ^^
Gruß
Lübke
.

Geändert von Luebke (05.12.2011 um 17:37 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 18:32   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von BIOS-Daddy
 

Registriert seit: 19.04.2011
Ort: Nähe Frankfurt
Beiträge: 92

BIOS-Daddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb

Du kannst mich für Stage 3 eintragen. Ich habe ja den E8400 und kann den auch wieder unter Dice setzen.

Nur diesmal ist es wohl so, das der 4.Platz im jeweilligen Ranking die meisten Punkte bringt danach der erste, zweite usw.
BIOS-Daddy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (05.12.2011)
Alt 04.12.2011, 19:17   #3 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 2.094

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Daumen hoch AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
... Der Verdienst gebührt vor allem Raffnix, der das gros unserer Punkte einfahren konnte....
Ach was? Hm, damit hätte ich aber nicht gerechnet... :nut:
Dann hat sich die Arbeit ja sogar gelohnt.

Für den Dezember kann ich nix beisteuern, den Smithfield (D805) kann ich aufgrund des Boards nicht höher als Standard takten.
Schade.

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (05.12.2011)
Alt 04.12.2011, 19:37   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.167

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb

Wenn ich Dice da hätte, könnteste mir den D805 mal zu schicken... Ein Pin beim Board scheint eh schon angekokelt zu sein, dann schadet das auch nicht mehr.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (05.12.2011)
Alt 05.12.2011, 10:17   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.715

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb

ich hab zwar nen conroe, aber auf meinem brett glüht der chipsatz schon bei 3,2 ghz >.<
ich werd zwar ma was versuchen, aber das dürfte ne ziemliche nullnummer werden, darum trag ichs hier gar nicht erst ein...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 11:50   #6 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 2.094

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wenn ich Dice da hätte,...
Sag Bescheid, wenn Du hast.:wiwi:
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 18:19   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.715

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb

kann ich denn dann jetz legion bei stage 5 eintragen?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 18:39   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.167

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
kann ich denn dann jetz legion bei stage 5 eintragen?
Wieso?

Hab ich mich auch schon annähernd um Dice gekümmert?

So wie ich das schon so oft hatte, wird mein "Lieferrant" wieder keinen Auftrag haben wenn ich mal Dice von ihm brauch.

Ich brauch ja im Grunde nur ne Hand voll und 2 Stunden Zeit.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 20:37   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.382

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb

juhu mein Pot wird auch genutzt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 00:10   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.715

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb

ich hätte ja jetz gesagt, bring am we einfach mit, dann geben wir ihm direkt ln2, aber is ja leider nich
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 16:41   #11 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.715

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb

diesmal kein großes interesse hier, hm? hey, für wettbewerbsergebnisse gibts wettbewerbspunkte für die gesamtwertung
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 16:45   #12 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.510

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb

Wir bräuchten auch die CPUs dafür, wenn keiner einen hat, kann man nix machen
Ich hab leider keinen 775er daheim ^^

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 16:59   #13 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.715

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb

ich hab nen kaum oc-baren (wegen brett) e6600. für punkte bräuchte ich min 3,8 ghz (letzter punkteplatz!), aber der chipsatz dampft schon bei 3,3 ghz >.<
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 17:35   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb

Moinsen,

ich hab auch noch'n 775er ( E8400 ) läuft genüsslich mit 4050 Mhz und nach oben ist noch Platz, allerdings denke ich das bei mir der Ram limitiert. Das sind OCZ Titanium XTC 800er die mit 900Mhz sehr stabil laufen.
Nur ich weiß nicht wie weit der noch mitspielt.
Will sie auch nicht zu hart rannehmen da es mein Hauptsystem ist.
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (13.12.2011)
Alt 13.12.2011, 18:09   #15 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.715

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb

ziel wäre ohnehin nur der vierte platz
dazu reichen popelige 5,04 ghz
du kannst ja evtl den ramteiler verändern. gaukel dem bios doch 667er ram vor
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 18:32   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb

Würde ich gern machen, leider kann ich nur die 800 Mhz ( standart ) die jetzt auf 900 stehn da ich die 1:1 laufen lass und aufwärts auswählen kann :/
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 09:15   #17 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.715

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb

kannst du in deinem bios nicht manuell verklickern, welchen ram du hast? ich hab meinen 1066er auch "offiziell" als 800er laufen. könnte auch manuell angeben, dass es 667er oder 533er ist... naja ok mein nforce hat schon einiges mehr an optionen als die intel-chipsätze. echt schade, dass das solche hitzköpfe waren. das bios ist ein traum für einen ocer...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 13:50   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.167

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb

War mir klar, dass du wieder damit kommst. Das geht eben nur mitm Ramteiler, ist bei mir auch so.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 14:41   #19 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.715

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb

aber kannst du bei intel nicht auch manuell angeben, welcher ram verbaut ist? also das brett erkennt z. b. 1066er cl5 und du stellst dann manuell ein 800er cl7...?

ich will wieder nforce-bretter
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 15:24   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.167

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb

Klar geht das, halt über Ramteiler und einstellen der Timings.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2011, dezember, hwbot, wettbewerb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HWBOT Mai 2012 Wettbewerb Luebke HWBot Team 137 01.06.2012 07:58
HWBOT Februar 2012 Wettbewerb Luebke HWBot Team 167 01.03.2012 11:31
HWBOT November 2011 Wettbewerb Luebke HWBot Team 127 23.11.2011 14:13
HWBOT Oktober 2011 Wettbewerb Luebke HWBot Team 79 31.10.2011 16:30
HWBOT September 2011 Wettbewerb Luebke HWBot Team 21 01.10.2011 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved