TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > HWBot Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.03.2012, 10:17   #1 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.637

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard HWBOT März 2012 Wettbewerb

Nachdem beim letzten Wettbewerb das Team mit viel Spass und Einsatz mitgewirkt hat, hoffe ich, dass es auch in diesem Monat wieder eine gute Teamarbeit geben wird.

HWBOT OC Challenge March 2012: "Goodbye Abit, RIP" @ HWBOT

Wie der Name "Goodbye Abit, RIP" schon verrät, sind nur Mainboards von Abit zugelassen

Diesmal wird nur der Referenztakt verlangt für folgende Sockel:
#1: Socket A
#2: LGA 775 theon
#3: Socket 478
#4: Slot 1
#5: Socket AM2,AM2+,AM3

Sprich es sind keine aufwendigen Benchmarks notwendig. Einfach ausloten, welchen FSB ihr erreichen könnt (im Idealfall unter Verwendung von Zusatztools in Windows um den belastenden Bootvorgang zu ersparen) und dann CPU-Z validieren.

Also wer noch was von Abit hat, immer ran
Gruß
Lübke
.

Geändert von Luebke (01.03.2012 um 14:47 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 12:14   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.285

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb

Jo, ein Abit hab ich ja, leider ohne große Optionen im Bios... Ich schau trotzdem mal was ich machen kann. Ist Sockel 775.
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (01.03.2012)
Alt 01.03.2012, 14:04   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.637

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb

ich trag dich mal ein theon. schaden kann so ein ergebnis sicher nicht

@polo: du sollst ja auch alles lesen das sind 6 popelige sätze, stell dich ma nich so an
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 14:26   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.111

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb

Ganz unrecht hatter ja nich...

Nen Einleitungssatz wär scho fein gewesen.

S775 ist ja vorhanden, wird aber nich mehr zum takten genommen und ist auch von GB.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 14:44   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.637

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb

abit stand in der ursprünglichen fassung ja oben, aber ich wollte den lesern nicht schon im ersten satz das interesse nehmen

solltet ihr aber mit der reihenfolge der drei kriterien (sockel, bench, hersteller) überfordert sein, formulier ichs natürlich für euch um
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 14:59   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.637

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb

Zitat:
dein scheitern als bootcampinstructor zu verarbeiten.
wieso glaubst du, ich sei gescheitert?

Zitat:
und sie so reinzulegen.
immerhin bei dir hats gewirkt. schon dein zweiter beitrag zum thread. hätte abit oben gestanden, hättest du sicher desinteressiert einfach weitergeklickt
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 16:23   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.637

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb

ich bin erstmal um jedes brett froh, dass uns überhaupt punkte bringt. wenn wir mal mehrere zur auswahl haben, kann ich mich auch mit den chipsätzen befassen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 19:09   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.507

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb

Würde mein AM2 Brett noch leben
Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 07:43   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.285

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb

Ich bin jetzt erst mal ein paar Tage weg, danach kram ich das abit Board nochmal raus.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (08.03.2012)
Alt 08.03.2012, 10:12   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.637

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb

leider scheint abit in unserem team ähnlich schwach vertreten zu sein. unsere einzige punktehoffnung ruht derzeit auf theon...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 10:19   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.285

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb

ja genau... und soweit ich mich erinnern kann ist der fsb bei meinem board gar nicht zu verstellen
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 11:11   #12 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.637

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT März 2012 Wettbewerb

aber es hat einen fsb. das reicht zumindest mal für ein ergebnis

wäre aber echt schade... da hoffe ich ma, dass dich deine erinnerung da täuscht
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2012, hwbot, märz, wettbewerb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb Luebke HWBot Team 30 25.10.2012 10:15
HWBOT Mai 2012 Wettbewerb Luebke HWBot Team 137 01.06.2012 06:58
HWBOT April 2012 Wettbewerb Luebke HWBot Team 39 30.04.2012 16:43
HWBOT Februar 2012 Wettbewerb Luebke HWBot Team 167 01.03.2012 10:31
HWBOT September 2011 Wettbewerb Luebke HWBot Team 21 01.10.2011 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved