TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > HWBot Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2012, 18:44   #101 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

Ne warte! Das war nen QX 9770, als LGA775. Deiner ist ja der QX9775 mit LGA771.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 18:48   #102 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

Jo das is der fiese berüchtigte Skulltrail Prozessor, wegen dem die Core 9 Stage jetzt nicht gemacht wurde
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 18:50   #103 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

auf cb hat auch jemand noch nen qx9770 seit ewigkeiten am laufen für 250€.
also unfindbar sind die jetzt nicht für die summe.^^

qx9775 sind noch etwas mehr tricky. a) dual-sockel wird man dann wohl anstreben und b) n skulltrail-mobo zu finden ist... ne harte nuss mittlerweile.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 19:07   #104 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

Jo ich glaub auchg selbst wenn der prozi nur für 150 weg geht, braucht man zwei und noch das mobo, das sicher mal schnell 300 kostet. Das wird doch ein wenig teuer für so alten schrott ^^

Da bekommt man ja zwei ivys für ^^

----------

ASUS Z7S WS Dual LGA 771 Intel 5400 (Skulltrail) Motherboard | eBay

208€....
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 19:12   #105 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

Preisvorschlag: 100 €

Das will ja keiner: ASUS Z7S WS | eBay
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 19:19   #106 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

12,95 € nur für die ATX-Blende?
Alle Achtung.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (15.07.2012)
Alt 15.07.2012, 20:01   #107 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

Warum will das keiner ?

----------

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
12,95 € nur für die ATX-Blende?
Alle Achtung.
LOL da musste ich auch gerade schmunzeln .... Wobei ATX Blenden scheint nen super Geschäft zu sein ^^

atx blende | eBay
1.575 Ergebnisse gefunden ^^
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 21:50   #108 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

Findeste ungefähr für jedes Board welche, auch BIOS Chips. Muss sich wohl gut verkaufen, dabei sind die gar nicht sooo wichtig.

Robert: Wär wohl auch mal wichtig für die anderen zu wissen was jetzt alles da ist, bevor noch was gekauft wird. Hast ja mittlerweile einiges bei dir, kannst das ja mal im richtigen Thread rein basteln.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 13:46   #109 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

So, ich hab's dann doch nicht mehr ausgehalten und musste mal unter die Heatspreader meines erstandenen RAMs schauen:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...sta-ddr500.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/members/...sta-ddr500.jpg

Mit den Samsung UCCC sollte ein bischen was gehen, leider aber wohl nicht über 300MHz. Aber der Dualchannel mit 270 MHz hat ja auch schon was.
Einzeln schaffen die beiden Module 273 MHz (Modul II) bzw. 282 MHz (Modul I).
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 13:54   #110 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

Was hast du denn sonst eingestellt an Spannung und Latenzen? Ist ja auch ganz interessant
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 14:23   #111 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

Die Latenzen sollten Cl3-5-5-12 2T gewesen sein, bei noch moderaten 2,8V.
Wollte eigentlich nur schnell rausfinden welcher Riegel besser geht.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 14:26   #112 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

Na das klingt doch schon super!
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 14:29   #113 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

Leider nicht für die laufende RAM-Competition, denn da sind die einfach zu schwach. Die mit den TCC5 Chips hab ich zur Zeit auf 308 MHz.
Aber dazu mache ich dann noch einen Post auf, wenn ich Zeit hab.

Ich brauche dringend noch einen 512MB Riegel mit TCCD Chips, oder zumindest TCC5!
Also, wer hat welche?
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 14:58   #114 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

ich schau mal nach, was ich noch an DDR RAM habe
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (16.07.2012)
Alt 16.07.2012, 21:17   #115 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

Während ich im Urlaub war, hab ich die Bieto spielen lassen:

Retro Mainboard Bundle !!! Funktioniert !!! Anschauen! | eBay

Mal sehen, ob das Teil zu übertakten ist
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 23:12   #116 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

Und wieder 2 Neuzugänge für den Sockel 939:

Athlon 64 3000+ E6
http://www.tweakpc.de/forum/members/...64-3000-e6.jpg

Athlon 64 3700+ E4
http://www.tweakpc.de/forum/members/...64-3700-e4.jpg

Den 3000+ kriegt allerdings der theon damit er uns bei der DDR-Stage auf Platz 1 bringen kann.
Er schafft FSB 285 mit Standardeinstellungen, da geht also noch was.

Geändert von hoyy (22.07.2012 um 00:16 Uhr)
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (23.07.2012), theon (22.07.2012)
Alt 24.07.2012, 19:14   #117 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

So, dann wollen wir doch mal sehen, ob ich theon seinen Corsair nicht überbieten kann.

http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNj...%7E%7E60_3.JPG

Dazu müsste der US-Import nur vor Ende August eintreffen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (25.07.2012)
Alt 25.07.2012, 12:13   #118 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

Bei mir ist soeben eine Gainward Geforce4 ti 4600 dazu gekommen
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (25.07.2012)
Alt 25.07.2012, 12:26   #119 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

also wenn das so weiter geht, werde ich ja bald gar nicht mehr gebraucht
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 13:37   #120 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Bei mir ist soeben eine Gainward Geforce4 ti 4600 dazu gekommen
Na dann viel Glück damit. Leider sind damals die Gainward Karten der 4000er Serie reihenweise gestorben. Aber mit ein bisschen Glück hat es vielleicht nur die erste Charge betroffen und Du hast ja vielleicht etwas mehr Glück damit.

Bei mir war es eine 4400er GLH, welche nach ca 2 Monaten normaler Nutzung (Standard GLH Takt) die typischen Artefakte zeigte. Diese wurde getauscht, und die zweite brauchte nur noch 2 Wochen. Nachdem ich die dann immer noch nicht gegen ein anderes Modell tauschen durfte, zeigte die dritte Karte die bekannten Fehler sofort nach dem Einbau.

Nach 3 mal tauschen durfte ich dann gottseidank das Modell wechseln und die 4600er Leadtek war dann auch bedeutend besser und lief bis zu ihrem Verkauf (min. 3 Jahre) Problemlos.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 14:37   #121 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

Na mal schauen... wenn sie nicht läuft, geht sie eben zurück

btw.... Begrüßen sie herzlich unseren Neuzugang im Team, die 3D Prophet III ti-500

Nu reichts aber auch. Die 5950 und die geforce 256 versuch ich noch zu kriegen, dann ist echt schluss...
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 15:07   #122 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

Zitat:
Bei mir war es eine 4400er GLH,
= goes like hell? also die extrem übertaktete? dass die im dauereinsatz schlapp gemacht hat kann ich mir schon vorstellen... und das mit schlechter werdender qualität mit der zeit is n prob, dass ich von edel grafikkarten kenne. die hatten auch probs damit. monate lang getestet und die ersten chargen waren super aber mit der zeit wurden die rma-quoten immer höher weil die quali abnahm (hat mir der betreiber damals erzählt als die noch nicht pleite waren ^^) wurd halt nach allen reviews immer mehr rotz mitverwurstet was vorher durch die qualitätskontrolle gerasselt war...

Zitat:
Die 5950 und die geforce 256 versuch ich noch zu kriegen,
zwei wirklich interessante stücke. dann reichts aber echt, wir wollen den anderen teams ja auch noch ne chance lassen
hab gestern abend noch ne fx5800 ausgebuddelt und dem robert seine 5900 pci-e und dann noch ne 5800 ultra backware...
kann aber erst ab sa wieder tätig werden -.-

ps: wir sollten vllt hier mal wieder etwas aktuallisieren, was wir für welche stage haben:
http://www.tweakpc.de/forum/hwbot-te...up-2012-a.html
sonst haben wir nachher für eine gleich 5 sachen und für eine andere gar nix...

Geändert von Luebke (25.07.2012 um 15:36 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 21:00   #123 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

Nee ich hab mich geirrt - mit der Forum Suche habe ich dann doch ein paar Details von damals gefunden.

Es war eine "Gainward Power Pack 4 XP700 Ultra". Und nein - nach 4 bzw. 2 Monaten würde ich nicht von Alterserscheinungen sprechen wollen.

(Meine 6800er Gainward war eine Golden Sample GLH - da hatte ich was durcheinander gebracht.)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 09:53   #124 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

ich meinte auch nicht alterserscheinung, sondern dass die evtl zu stark übertaktet waren und darum die neueren, qualitativ schlechteren chargen das nicht mehr lange mitgemacht haben. generell ist mir sowas zumindest nicht von der ti 4000-reihe bekannt.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 12:13   #125 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sammel-Kauf-Thread

Nein mir auch nicht. Das betraf damals wirklich in erster Linie nur die Gainward Modelle - und da wohl vor allem die 4200er und 4400er. Mit der 4600er hast Du da vielleicht wirklich mehr Glück.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sammelkaufthread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lieder-Such-Sammel-Thread olli89 Sport, Freizeit und Hobby 16 31.01.2012 20:15
last.fm Sammel Thread Jason_Vorhees Sport, Freizeit und Hobby 22 31.03.2007 22:00
Sammel-Patch von Adobe TweakPC: News News 0 15.10.2005 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved