TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2003, 17:49   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus P4P800 Deluxe Bios update

Hallo,
ich habe gestern versucht mein Bios vom Board zu aktualisieren. Hab dafür von Asus das neue Bios für das Board runtergeladen, entpackt und auf Diskette gespielt, heißt p4p81010.ami! Hab dann beim Booten Alt+F2 gedrückt, dann wurde auf der Floppy eine Datei mit der Endung .rom gesucht, aber nicht gefunden. Also ist jetzt immernoch mein altes Bios drauf. Was hab ich denn falsch gemacht?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 20:28   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Asus P4P800 Deluxe Bios update

Zitat:
Zitat von Simone
Hallo,
ich habe gestern versucht mein Bios vom Board zu aktualisieren. Hab dafür von Asus das neue Bios für das Board runtergeladen, entpackt und auf Diskette gespielt, heißt p4p81010.ami! Hab dann beim Booten Alt+F2 gedrückt, dann wurde auf der Floppy eine Datei mit der Endung .rom gesucht, aber nicht gefunden. Also ist jetzt immernoch mein altes Bios drauf. Was hab ich denn falsch gemacht?
pack das 1010.rom mit afudos.exe auf eine separate floppy.
dannn boot zu dos und instaliere das bios von jener floppy mit "afudos /i1010.rom"

das afudos.exe kannst du von der asus website downloaden.


Noch fragen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 06:51   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das integrierte EZ Flash wird doch überall so angepriesen. Wie einfach doch ein Bios Update ist und jetzt so etwas! Wieso ist das neue Bios in einer ***.ami Datei, wenn es doch eine ***. rom Datei sein sollte! Versteh ich nicht! Sehr ärgerlich!
Wandelt afudos.exe die ami Datei in eine rom Datei um?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 08:30   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hallo,

ähmm... irgendwas stimmt da nicht, weil die eigentliche BIOS Datei ist defintiv ne *.rom Datei => ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIO...hipset/i865pe/
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 10:27   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, danke, von dieser Seite hat es komischerweise funktioniert! Datei hat jetzt ne .rom Endung! Die andere Datei (.ami) hat ich auch von Asus runtergeladen. Hmmm, schon merkwürdig! Also, auf ein neues...
Grüße!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 13:22   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann ich dann die Prozedur gefahrlos mit EZ Flash machen?
Und muß ich vorher die Einstellungen des alten Bios noch auf die Standardeinstellungen zurückspeichern oder kann ich direkt flashen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 15:15   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ich mach das am liebsten wie immer unter DOS.
Einstellungen vorher auf default stellen!
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 19:00   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

unter DOS wollte der bei mir neulich nicht, habe daher via Asus LIveUpdate unter Windows geflasht... ging auch absolut problemlos.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 09:08   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Simone
Das integrierte EZ Flash wird doch überall so angepriesen. Wie einfach doch ein Bios Update ist und jetzt so etwas! Wieso ist das neue Bios in einer ***.ami Datei, wenn es doch eine ***. rom Datei sein sollte! Versteh ich nicht! Sehr ärgerlich!
Wandelt afudos.exe die ami Datei in eine rom Datei um?
spielt keine grosse rolle. von der asus global site kriegt du die .ami version.
NiTCOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 09:09   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Simone
Kann ich dann die Prozedur gefahrlos mit EZ Flash machen?
Und muß ich vorher die Einstellungen des alten Bios noch auf die Standardeinstellungen zurückspeichern oder kann ich direkt flashen?
nee, afudos.exe (immer noch...).
Kann doch nicht so schwierig sein.
Wenn du das bios info file liest, steht dort das afudos.exe benutzt
werden soll, laut Asus, und die wissen es sicher am besten.
du musst nix am bios vorher werkeln.
nochmal zum mitschreiben: boote ins dos prompt dann tippe
afudos.exe /i1010.rom oder /i1010.ami (beides muss auf der floppy sein, rom und afudos.exe).
NiTCOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 07:27   #11 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das Bios auf der Disk muss p4p800.rom heissen. Kannst aber auch das Programm ASUSUpdate unter Windows benutzen. Das funktioniert das ganz gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 07:45   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Danny007
Das Bios auf der Disk muss p4p800.rom heissen. Kannst aber auch das Programm ASUSUpdate unter Windows benutzen. Das funktioniert das ganz gut.
Erzaehl keinen sch....!! Der name ist K...egal.

Und nochmals Nein!!! Siehe ASUS! Afusdos muss benutzt werden!

Good grief!!!

Manche raffen's nicht!
NiTCOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 11:19   #13 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hallo NiTCOM

Simone hat nach dem ASUS EZ Flash gefragt, was Sie da falsch gemacht hat. Wenn man das nutzt, muss die Datei auf der Diskette p4p800.rom heissen. Das war der Fehler und den habe ich hier nur beschrieben.

Also vorher lesen und dann meckern.

Ich habe bis jetzt jedes Bios per ASUS LiveUpdate geflasht auch das 1010. Es gab bis jetzt nie Probleme. Alles läuft wunderbar. Aber wenn ASUS schreibt man soll afudos nehmen, dann nimm das Simone. Aber wie geschrieben, ich hatte nie Probleme unter Windows.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 13:12   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hat letztlich und endlich doch mit EZ Flash einwandfrei geklappt! War vorher halt nur diese merkwürdige ami Datei!
Vielen Dank nochmal!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 17:04   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2005
Beiträge: 1

Polaxis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P4P800 Deluxe Bios update

Ich habe ebenfalls das Asus P4P800 Deluxe und möchte gerne mein Bios updaten und habe dazu noch einige Fragen:

1. Ist das BIOS-Update empfehlenswert, wenn alles in Ordnung ist oder lohnt es sich durch neue Features, Leistungssteigerung oder anderen Gründen.

2. Ich habe mir AFUDOS211 runterladen (Meines Wissens die neuste Version)

3. P4P81019.zip runtergeladen

->

In den Anweisungen steht was von einer Bootdiskette erstellen. Wie sieht es aus, wenn ich gar kein Floppylaufwerk habe, was heute eigentlich auch langsam Standard wird.

Wäre froh, wenn mir da jemand Rat hätte.

Vielen Dank.
Polaxis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 20:32   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Asus P4P800 Deluxe Bios update

Hi,

wenn der Rechner problemlos läuft, kann man sich das Update sparen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, bios, deluxe, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P4P800 Deluxe - CPU 3,2 GHz? Gast Intel: CPUs und Mainboards 27 08.04.2005 14:44
Asus P4P800 Deluxe - AGP 8x auf 4x??? Freestyler CPUs und Mainboards allgemein 8 26.01.2005 09:23
Asus P4P800 Deluxe, 5-30% OC Freestyler Overclocking - Übertakten 6 05.09.2003 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved