TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.01.2018, 21:37   #1 (permalink)
RSI
Rechenknecht
 

Registriert seit: 14.12.2015
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 90

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Xeon E3-1231V3 ?

Hallo,

ich überlege ob ich meinen i3-4170 gegen eine Xeon E3-1231V3 tauschen soll.
Die Frage ist natürlich, macht es der hohe Preis sinnvoll?

Würde gerne eure Meinung hören!

Gruß
Robert
RSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 22:06   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 3.019

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Xeon E3-1231V3 ?

Hallo Robert,

Nein würde in das alte System kein Geld mehr investieren, der 1231 ist ja nur ein i7 4770 ohne freien Multi

ausgenommen du bekommst den nfür 50-100€ alles drüber lohnt eher neue Plattform mit Ryzen
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 22:27   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 306

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xeon E3-1231V3 ?

Wie schon gesagt lohnt kaum außer Du bekommt irgendwo günstig einen i7 was unwahrscheinlich ist.

Gesendet via TweakPC Android App
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 23:20   #4 (permalink)
RSI
Rechenknecht
 

Registriert seit: 14.12.2015
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 90

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xeon E3-1231V3 ?

Ok, danke für die Hilfe!

Dann spar ich mir das Geld lieber...

Gruß
Robert
RSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 06:29   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 306

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xeon E3-1231V3 ?

Würde ich auch lieber machen und das Geld dann lieber ehr in ein neues System stecken.

Gesendet via TweakPC Android App
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 15:27   #6 (permalink)
RSI
Rechenknecht
 

Registriert seit: 14.12.2015
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 90

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xeon E3-1231V3 ?

So, konnte wirklich einen gebrauchten Xeon bekommen, für etwas über 60 Euro. Ich probiere es jetzt mal, wie viel das bei Nicht-Spielen ausmacht.
Ein komplett neues System wird kurzfristig nicht drin sein...

Ich frage mich nur, kann ich den (Boxed) Kühler vom i3 benutzen, oder reicht evtl. ein Xilence I404T für den Xeon?

Übertakten will ich nichts...
RSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 16:24   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.286

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Xeon E3-1231V3 ?

Für 60 € wäre ich vermutlich auch auf den Xeon gehüpft. Da das Übertakten mit einem Xeon sowieso nicht geht, hat sich das gleich erledigt.

Den Xilence Kühler würde ich weiter verwenden. Optisch macht er jetzt keinen verkehrten Eindruck. Kannst ja mal Prime95 für eine halbe Stunde bis Stunde juckeln lassen und dabei die Temperatur überprüfen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 16:45   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 3.019

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Xeon E3-1231V3 ?

Ja für denn Preis Top

Klar reicht der Kühler aus
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 20:13   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 306

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xeon E3-1231V3 ?

Das ist wirklich ein Top Preis.

Gesendet via TweakPC Android App
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ev3, xeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Xeon: LGA-1356-Xeon-Prozessoren noch in diesem Quartal? TweakPC Newsbot News 0 02.05.2012 23:19
Verkaufe: Serversystem 2x Xeon 2,4 GHz Fakk-asrock Biete 4 21.07.2010 16:05
[News] Intel Xeon 2.2 GHz TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.09.2008 02:47
[W] Xeon Server !!! Dj Piet Wertschätzungen 11 01.10.2005 13:08
Xeon - Dual ... Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 15.07.2004 08:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved