TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2004, 15:21   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das eine hat FTN und das andere DTM. Also kein DualChannel
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 15:21   #27 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phil
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 145

Phil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was is da der unterschied?
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 15:23   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

68L6423FTN
68L6423DTM


Die Buchstaben müssten exakt gleich sein

Ich habe 2x CTL und bei mir gehts
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 15:23   #29 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phil
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 145

Phil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

man kann aber auch dual channel mit modulen verschiedener hersteller beitreiben. es heißt, gleiche größe und geschwindigkeit
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 15:26   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hmm dann kann ich dir leider nicht mehr helfen, ich habe mich gewundert das DC bei mir funktioniert.
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 15:26   #31 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 72

RobertScholz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nur mal so ein einwurf nebenbei: meine zwei PC2100-Riegel, die beide noname sind und die ich damals zusammen gekauft habe müssten auch dualchannelfähig sein, oder?! krieg nämlich bald mein Asus A7N8X Deluxe Rev.2.00
RobertScholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 15:27   #32 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phil
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 145

Phil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wieso
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 15:28   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Muss nicht zwangsläufig heissen das die DC fähig sind, man braucht eine Portion Glück (auch wenn das ein bisschen komisch klingt)

Bzw. ich glaube es liegt an den Verbauten Chips
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 15:27   #34 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phil
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 145

Phil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so, hab heute neuen RAM eingebaut und siehe da
DUAL CHANNEL ENABLED

*freude_freude_freude*
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 20:08   #35 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

was haste mit dem alten gemacht?

und bitte mach die signatur bisshcen kleiner, kannst ja nen link zu deinem system auf nethands machen ! ( www.nethands.de/pys )
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 20:45   #36 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phil
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 145

Phil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

den ram hab ich verkauft.
bei nethands hab ich schon eingetragen, muss nur noch verlinken.
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
channel, dual


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
heißt "Dual Channel Mode Interleaved", dass Dual Channel aktiviert ist? Scars RAM Arbeitsspeicher 2 16.09.2007 09:55
Dual Channel *2 = Quad Channel auf AMD X2? Knuffi_DD AMD: CPUs und Mainboards 5 07.02.2006 17:35
Dual-Channel Hirbel AMD: CPUs und Mainboards 3 10.11.2004 18:05
Dual Channel???? Troy Mc lur RAM Arbeitsspeicher 5 05.08.2004 12:11
Dual Channel DDR Realive AMD: CPUs und Mainboards 10 24.05.2003 08:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved