TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 41

xyfighter01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS P4T-E

So ähnliche Frage wie im AMD Forum

Mein CPU wird unter normalbetrieb 29C und unter Vollast 38C warm.
Die Zimmertemp ist um die 20C.
Ist das möglich oder ist die Temp aus dem Bios Falsch.
Ich habe gehört das bei ASUS board die temp extrem nicht stimmt.
Ist das bei P4 boards auch so. Die haben ja im Prozi selber eine Diode die das misst.
Ps: Der Wasserkühlkopf wird auch nicht sonderlich wärmer als über Raumtemp.
xyfighter01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 388

GeNusX1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja asus schlägt auf die temperatur generell 10c drauf. deswegen hab ich auch eine mainboard temperatur von 31c. das findest du auch nochmal hier: http://www.asuscom.de/support/techma...00_cooling.htm
GeNusX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 41

xyfighter01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Thx

Also ich habe bei Asus Probe auch etwa 45-50C bei normalbetrieb.
Aber mit fast allen anderen brogis wie Mainboard Monitorin 5, CPUCool, etc. Ist die Temp auf 29C. (diese Proggis messen ja die Temp aus dem Bios)
Find ich ein bissel komisch.
Das wären ja 15-20C unterschied.
xyfighter01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: ASUS P4T-E

Hey habe ein Intel D845WN Mainboard mit ner P4 1,8A CPU FSB auf 133MHz also 2,4GHz. Die Temp ohne Anwendung ist auch 29C und bei Volllast kann sie mal auf 38C steigen.Core-spannung 1,46 Volt mit dem intel Original kühler.Der Rechner läuft super stabil.Also wozu solchen einen aufwand mit wasser-kühlung*smile
Ich denke mal das intel die temp wohl fast am kern misst obwohl *kratzamkopf hört sich wirklich sehr merkwürdig an als wenn dein kühler keinen richtigen kontakt hätte hmmmm kann ich mir nur kaum vorstellen aber mann weiß ja nie oder ???auserdem wissen wir ja auch nicht was Intel wirklich hinter der Metalplatte versteckt??? vielleicht ist dort ja auch nur einen nagelkopf großer punkt der zur Metalplatte führt dann könnte ich mir die Kern Temp schon vorstellen.
Sei doch einfach nur froh das er stabil läuft*gggg
Wünsche noch viel SPASS beim rätzelraten ob es stimmt oder nicht*lächel



Denny

bei fragen mail an dennylein@web.de
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Frage: wo kann ich die anderen Temperatur Messprogs downloaden (mainboard monitorin 5 und co.)
Ich habe das P4T-E und meine Prozy Temp ist 60 Grad und das Mainboard 40, da stimmt doch was nicht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, p4te


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASUS: Vorstellung des ASUS P4B533-V für den Pentium 4 TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.09.2008 18:04
ASUS P5W DH Deluxe vs. ASUS P5n32-E SLI vs. EVGA 680 SLI ... ... ... kanuni Intel: CPUs und Mainboards 7 27.01.2007 00:25
Cool n Quiet aktivieren auf ASUS A8N SLI SE und ASUS Update? Jim Phelps AMD: CPUs und Mainboards 4 18.04.2006 14:04
ASUS A8n SLI +AMD USER+ AMD: CPUs und Mainboards 7 10.02.2005 21:29
ASUS TR-DLS Dual PIII vs. ASUS CUV4X-DLS Dual PII Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 19.04.2004 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved