TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2004, 20:48   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus P4P800 Deluxe mit 2 S-ATA Festplatten

Brauche ganz dringend HILFE

Folgendes ich habe oben genanntes Board mit einer Samsung SP1614N am IDE Bus(Bootplatte)
und 2 Samsung SP1614C am S-ATA Bus jetzt ist eine S-ATA Platte defekt

(Konnte sie gestern noch Formatieren und sie ging auch wieder doch heute kann man sie im Totalcommander wieder nicht aufrufen obwohl sie im Bios angezeigt wird)

Unter Win XP Datenträgerverwaltung wird sie zwar noch angezeigt doch ohne NTFS Zuweisung.

OK Fakt ist das sie defekt sein muss und ich sie morgen einschicken werde zum umtauschen.

Doch nun zu meinem wahren Problem wie bekomme ich den Computer nur noch mit der Bootplatte die am IDE Bus hängt zum laufen?????

habe im Bios schon alle erdenklichen Einstellungen ausprobiert doch nur die eine Platte alleine da will XP nicht starten ........

Was mache ich nur Falsch wo liegt der Fehler????

Weil nur die IDE und eine S-ATA klappt auch nicht ..........

XP startet nur wenn ich auch noch die defekte S-ATA Platte dranhänge........

aber das kann doch nicht war sein weil der Umtausch der Platte wird wohl längere Zeit dauern und solange könnte ich den Compi dann nicht benutzen............

Ich weiss aber wie ich Ihn gekauft habe das er nur mit der IDE Platte lief

(Die 2 S-ATA Platten habe ich später dazu gekauft es war auch so das ich erst eine kaufte und dann feststellen musste das bei diesem Asus Board man unbedingt 2 S-ATA Platten einbauen muss damit beide auch laufen obwohl ich es nicht im eigentlichen Raid Modus fahre,der ist im Bios nämlich ausgeschaltet)

Kann es sein das man erst wieder die Raid Controller Treiber deinstallieren muss???

Und wenn ja wie geht das???? denn ich erinnere mich noch wie lange es gedauert hat bis ich kapiert hatte wie die Raid Controller Treiber installiert werden

und das ist jetzt gut ein Jahr her.................Niemehr dieses Schei..S-ATA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



BITTE BITTE HELFT MIR.




Chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 11:28   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Also

ich habe mal den Fachmann angerufen von dem ich den Compi gekauft habe er sagte folgendes...

Im BIOS - Advanced Reiter - Onbordgeräte-Konfiguration - Onboard VT6410 Raid Contoller Aktiviert einstellen (War auch immer)

Dann im BIOS - Main Reiter -IDE - kONFIGURATION - Enhanced Mode - weil ich ja Win XP benutze.

Dann S-ATA setzen und Configures S-ATA as Raid auf Nein stellen (Hatte ich bisjetzt auch immer)

Dann von der Asus Motherboard CD unter Driver Eine Diskette für den Raid Controller erstellen lassen.

Dann Win XP CD Im Rep.Mod. laufen lassen bei der ersten Aufforderung F6 gedrückt um dann den Raid Controller von der Diskette neu installieren lassen.

Dann wieder Bootlaufwerke geändert und neu gestartet doch wieder nichts nur die ewige Meldung

"""Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a Key""""



Sollte die einzige Möglichkeit etwas eine neue Komplett Installtion sein????Nur was wäre da dann anders als bei der Rep.Version???


Keiner sonst eine Idee????????




Gruss Chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 14:53   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

war auf dem beiden S-ATA Platten ein weiteres Betriebssystem installiert (eventuell wegen Bootmanager)?

Im BIOS bei der Bootreihenfolge die PATA Platte als erstes gewählt?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 20:37   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hi

Nein auf den S-ATA Platten waren nur Wav und MP3 Dateien und ja habe die P-ATA als erste gewählt.




gruss chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 22:15   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich würde dir Enhanced Mode nicht raten, ich kenne zwar die genaue Funktion nicht, aber die Platte wird langsamer
(Bei mir von 49 MB/s runter auf 35 MB/s)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, deluxe, festplatten, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P4P800 Deluxe - CPU 3,2 GHz? Gast Intel: CPUs und Mainboards 27 08.04.2005 14:44
Asus P4P800 Deluxe - AGP 8x auf 4x??? Freestyler CPUs und Mainboards allgemein 8 26.01.2005 09:23
Asus P4P800 Deluxe, 5-30% OC Freestyler Overclocking - Übertakten 6 05.09.2003 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved