TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2005, 17:05   #1 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT

also beim HT handelt es sich um eine 640 CPU
beim Dual Core umd die 820


also ich habe sehr oft mehere prozessor lastigen sachen
ebenher laufen, also das umrechen von video sequenzen ins
DVD format oder schneiden, wo bei ich dann nebenbei
internet laufen habe, das ein oder andere tool mal starte,
was mir also bei diesen aktionen aufgefallen ist:
das ein moderner 6xx kaum einer dual CPU nachsteht,
wenn das HT aktiviert ist.
ein 3. PC mit einem AMD 3800+ geht aber dabei
voll in die knie.

Geändert von discos (16.09.2005 um 17:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 17:27   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT

Discus die Programme die du nimmst müssen Dual Cora auch Unterstützen und das ist nur bei teueren Proggis so z.B. adobe photoshop also ich war mit meinem 4400+ Voll zufrieden leider war der defekt hatte keine 64 unterstützung (ka warum) aufjeden fall bekomme ich jetzt ein FX-57.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 17:40   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT

Zitat:
Zitat von Cool Master
Discus die Programme die du nimmst müssen Dual Cora auch Unterstützen und das ist nur bei teueren Proggis so z.B. adobe photoshop also ich war mit meinem 4400+ Voll zufrieden leider war der defekt hatte keine 64 unterstützung (ka warum) aufjeden fall bekomme ich jetzt ein FX-57.
uuuuuuu!
was???
fx- 57??? das is aber n großer unterschied!! vorher x2 4400+--> nachher fx-57

der kostet doch immer noch so an die 900€ oder sogar noch mehr?! also ich würde für das geld lieber n x2 4800+ nehmen.

aber mal back 2 topic!

ich verstehe deine vormulierung nicht ganz!! du meinst, dass der 640 schneller ist, als der 820? oder wie darf ich das verstehen??


MfG
bifoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 17:51   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT

Zitat:
ich verstehe deine Formulierung nicht ganz!! du meinst, dass der 640 schneller ist, als der 820? oder wie darf ich das verstehen??
Zitat:
das ein moderner 6xx kaum einer dual CPU nachsteht,
er meint glaub ich das eine 6** cpu , aufgrund des HT, fast genau so effektiv parallele Arbeiten erledigen kann, wie eine echte Dualcorelösung
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 18:11   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT

aber ich denke wenn man dualcore games, oder dualcore progs laufen lässt, dann geht der 820 schon ab
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 18:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT

Vieles lässt sich im Moment nur über Zahlen, sprich Benchmarks, ausdrücken. HT ist schon recht gut; es sorgt dafür, dass man bei Multithreading das Gefühl hat, noch eine zweite CPU im Rechner zu haben.
Wenn Du aber mal wirklich nen DVD-Rip laufen lässt und nebenher nicht nur "das Internet laufen" lässt, discos, sondern was zockst o.ä., dann schaut das auf nem Pentium D schon anders aus.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 19:12   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT

ich kann Crystallion nur recht geben so war es auch bei mir. Ja also ich nehme ein FX-57 weil ich in der Dual Technik noch nicht soooo den Leistungsschub hatte wie ich es eigentlich wollte da ist eine CPU mit 2,8 GHZ doch bessere als eine mit 2,2 wenn games raus kommen die Dual Core supoorten werde ich mir noch mal überlgen ob ich mir einen kaufen werde aber bis dahin gibt es wieder bessere als der 4800+.

Aber nun back 2 topic
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 19:46   #8 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT

Zitat:
Zitat von bigfoot996
uuuuuuu!
was???
fx- 57??? das is aber n großer unterschied!! vorher x2 4400+--> nachher fx-57

der kostet doch immer noch so an die 900€ oder sogar noch mehr?! also ich würde für das geld lieber n x2 4800+ nehmen.

aber mal back 2 topic!

ich verstehe deine vormulierung nicht ganz!! du meinst, dass der 640 schneller ist, als der 820? oder wie darf ich das verstehen??


MfG
bifoot996
der 640 ist klar schneller darum geht es aber nicht, sondern um die multitasking eigenschafen. Windows XP SP2 unterstützt Dual Core und HT CPUs.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 10:05   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT

discos klar unterstütz Win XP das aber eben nicht alle Programme unterstützen die CPU!

PS Ich werde dieses Topic nun mal melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 15:25   #10 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT

Wenn das die Programme nicht unterstützten würden,
dann würde die CPU Last ja nur auf einer CPU
angezeigt/ausgegeben werden, dem ist aber nicht so.
Egal nun ob ich den HT oder Dual Core PC am laufen habe,
werden recht gleichmäßig beide Kerne mit einer entsprechenden CPU Last ausgegeben,
bzw. im Taskmanger, oder auch bei SpeedFan angezeigt.

Was seltsam ist, bei dem Medion Dual Core PC, läßt sich der 2. Kern deaktivieren, ich weis nicht ob das ein Bios Fehler ist? (kann eigendlich nicht sein, weil ich hab das letzte ak.
Bios update drauf), jedenfalls gibt im Bios eine Option wo man eine Option einstellen kann, ältere OS und da erscheint dann plötzlich die Option HT, schaltet man dies ab, wird nur noch Eine CPU mit 2.8 im Taksmanger angezeigt.

Problem mit dem Dual Core PC ist aber: das AquaMark3_v.SE nicht läuft, am ende steigt AquaMark3_v.SE ohne Anzeige der Werte aus.
im AquaMark3_v.SE HT an oder aus brauchte leider nix.

Auf dem 640 PC läuft AquaMark3_v.SE normal.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 15:48   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT

Wegen deinem Problem mit Aquamark benutzt du Windows auf einer Platte und mit AMD und INTEL? Lass mal 3DMark05 laufen um zu sehen ob es dort auch probleme verursacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 20:26   #12 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT

3DMark05 läuft auf keiner meiner PCs,
eben so wenig auf meinem AMD PC.
Als Ergebnis steht bei 3DMark05 immer --.-- als Wert,
damit kann ich nix anfangen !
Ich habe keinen IE Browser sondern benutzten generell Mozilla der als Standard Browser im OS angemeldet ist,
vieleicht liegt es daran?
Aber was überall seltsamer weise anstantslos läuft
ist 3D Mark 2001SE mit dem Patch.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 23:21   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT

Hau mal Windows neu drauf und du wirst sehen es wird 100 mal besser laufen
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 15:46   #14 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT

Zitat:
Zitat von Cool Master
Hau mal Windows neu drauf und du wirst sehen es wird 100 mal besser laufen
3 x Windows Neu drauf hauen?
Das Windows bei dem Dual Core PC ist erst seit einer
Woche Neu drauf,
ich besetzte diesen PC erst seit SA. den 10.Sep 2005.
Den HT PC seit 1.6.2005.
Du glaubst nicht was das für eine Arbeit macht,
den IE das Outlook= (die MS Viren un Wurmschleuder ) komplett aus dem OS draus zu hauen.
Ich hatte aber auch schon mal in der Vergangenheit,
genau das gleiche problem auf meinem damaligen AMD 2000+ mit Win98SE, auf dem AMD 2000+ war damals der IE 6 installiert, aber das kann man heute nicht mehr machen, mit dem IE 6 ins Web, gehen, so schnell wie sich dafürber ein Dailer installiert, so schnell kannst Du kanrnicht kucken, so und der Mozilla dageben ist verhältnismäßig Sicher !

lt. SiSoft ist mein Inte 640 etwas 8 bis 10 % schneller,
CPU Benchmark.
D3Markt 2001SE kann man nicht vergleichen:
weil ein ma im 640 eine schöne 6800 GT sitzt,
im Core PC eine ATI Radeom X700 Sapphire,
zum Gamen ist aber prinzippell ATi besser, als ATI GK
alte Games unterstützten z.b. Mercedes Benz Track,
das mit AK NV nicht läuft !

Geändert von discos (18.09.2005 um 15:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 18:20   #15 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT

Wie machst du eigentlich Updates für dein XP? Ohne IE geht das nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 21:02   #16 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT

türlich geht das:
KB884020.log KB885250.log
KB885894.log KB886185.log
KB888302.log KB890046.log
KB890047.log KB890546.log
KB890859.log KB893086.log
KB893357.log KB893756.log
KB894391.log KB896358.log
KB896422.log KB896423.log
KB896426.log KB896428.log
KB897663.log KB899587.log
KB899588.log KB899591.log

nur wegen Updates, laß ich mir so diesen ******* IE
nicht aufzwingen !

Geändert von discos (18.09.2005 um 21:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core, dual, intel, teste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Neuer Grafik-Core bekommt einen anderen Namen TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.12.2008 23:00
Funktioniert ein Dual-Core auch mit einen Kern??? Triple xXx AMD: CPUs und Mainboards 14 19.05.2008 16:51
Unterschied zwischen Intel P. D930 3.0 MHZ Dual core und Intel Core 2 Dou 6400 Bays CPUs und Mainboards allgemein 2 10.04.2007 16:04
Wer von euch hat einen Intel P4D oceed??? Troy Mc lur CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 21.03.2006 17:57
Intel goup AMD,Gute Gründe heute einen Intel zu kaufen ! discos Streitgespräche 199 01.04.2004 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved