TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.04.2002
Beiträge: 2

eCerberus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ausu CUV4X-M (Medion) Gewissensfrage?!

Ich grüße euch,

ich habe mir jetzt dieses billige Board reingebaut, da meinem alten DFI der Sockel kaputtgebrochen war, der Lüfter saß da zu stramm.

Meine aktuelle Konfiguration:
Intel Celeron 1100 MHz
Frontsidebus: 100 MHz
Speichertakt: 133 MHz (4/3)
PCI/AGP: 33/66 MHz

Ich würde den FSB gern um 10 MHz anheben (5 liefen stabil), was
dann folgenden Frequenzen ergeben würde:

1210/110/147/36/72 MHz

Nun meine Frage, werden die Siemens PC133 CL3 Rams ohne extra Kühlung die 147 MHz vertragen? Bringt es überhaupt etwas, wenn der Speicher so viel schneller ist aus der SB, ich könnte nämlich das Teilungsverhätnis auch auf 1:1 stellen, dann wären die Rams bei 110 MHZ.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen,

Grüße!
eCerberus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ob die das vertragen mußte testen.
Aber bevor du da auf langsame Speicher-Timings stellen mußt, solltest lieber auch den Speicher mit FSB, also 110Mhz, betreiben und da dann eben die Timings auf schnelle => 2-2-2 stellen.
Bringen tun die 147Mhz natürlich was, allerdings kannste den Vorteil nur durch Benchmarks festellen können. Im normalen Betrieb wirste das nicht merken.


Axo, dass Board ist eigentlich ganz nett, habe das hier im Einsatz.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Okay, ich habe schon mal ein paar Benchmarkreihen aufgenommen - leider kann ich nicht so testen wie ich möchte.

Da du ja das gleich Board hast: Mit welcher Software bekomme ich die aktuelle CPU Temperatur raus?Mit CPUCool und ViaHM ist da nix. Hat das Board etwa keinen Sensor?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausu, cuv4xm, gewissensfrage, medion


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Medion HDDrive2go u.gottwald Off Topic 1 27.10.2006 19:49
ASUS TR-DLS Dual PIII vs. ASUS CUV4X-DLS Dual PII Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 19.04.2004 18:42
Mainbord Asus CUV4X-C rb17 Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25
Nochmal ASUS CUV4X-M von Medion eCerberus Intel: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved