TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS P4T533 mit PC1066 oder doch nur PC800 RAMM´s

Hi Leute,
hoffe,daß mir jemand beantworten kann, ob es wirklich RIMM 4200er(PC1066-32bit) sind??

Habe das "Asus P4T533" gekauft,das mit Samsung´s RIMM4200 Speicher ausgeliefert wird. Diese Speicherbausteine haben einen Heatspreader
und sind mit einem Aufkleber versehen,der sie eindeutig als PC1066er ausweist.Genaue Bezeichnung :MD 16R1628AF0-CN9DF 0233

Alles läuft prima,aber von Sisofts Sandra und Aida3.2 werden diese Ramms als PC800 16bit erkannt !!

Nun könnte man sagen,daß diese Programme die neuen Speicher nicht erkennen, aber beim Speicherbenchmark von Sandra sind PC1066 als
Referenz mit aufgeführt...und meine Ergebnisse ähneln denen der Vergleichbaren Daten (meine CPU entspricht nicht der des Referenzsystems!).

Logisch,daß ich mich nun frage,was da los ist ?
Steht nur PC1066 auf den Speicherriegeln drauf, aber PC800 ist verbaut, oder sind die Programme nicht in der Lage die richtigen Werte auszulesen?

Würde mich freuen,wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Nesko
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

keine Angst, alles ok.
ich bin zwar nicht der RAMBUS Profi (wink Exit ), aber da sollte ich weiter helfen können.

Sandra weiß wohl das es PC1066 Riegel gibt, aber eben nicht das es die mitlerweile als angebliche "32"Bit gibt. Im Prinzip wurde da zwei 16Bit zu einem zusammen gefasst, die Marketingabteilung hat den Riegeln daher den Namen 32Bit verpasst....daher behauptet Sandra das es nur 16Bit sind, was ja auch in gewisser Weise stimmt.
Das Problem war das man früher immer zwei identische Riegel nutzen musste, nun hat man "aus 2 mach 1" die einfach zusammen gefasst.

Hier gibts sonst noch mehr Hersteller-Infos => http://www.samsungelectronics.com/se...pc1066rimm.htm
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Freezer,
Danke für die Antwort, hört sich plausibel an.

Grüße nesko
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, pc1066, pc800, ramm´s


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DDR2-PC800 oder PC1066? HardLiner RAM Arbeitsspeicher 11 28.09.2008 18:15
[News] GIGATest: Das ASUS P4T533-C auf dem Prüfstand TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 14:18
Neuer Computer mit 2GB RAM PC667 oder PC800 ebay-p900 RAM Arbeitsspeicher 4 09.04.2008 17:14
4x512MB oder 2x1Gb kaufen (alle DDR2 PC800) KSK Overclocking - Übertakten 5 28.08.2007 08:23
Unterschied zwischen PC800 und PC1066 Gast Intel: CPUs und Mainboards 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved