TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus P4PE - Prob. mit WinXP Setup

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Mainboard Asus P4PE mit Vollausstattung erhalten und mich schnellstens an den Umbau gemacht.

Folgende Konfiguration habe ich derzeit in meinem Rechner verbaut:

Asus P4PE komplett ausgestattet
2 x 256 MB 333DDR Samsung/Samsung
Pentium IV 2,533 Ghz 533er Bus
ATI Radeon 9700pro
2 x 100GB Western Digital 8MB Cache
Lite on CD Brenner 40x
Toshiba DVD 16x

...eigentlich alles feinste Komponenten und funktionieren in meinen anderen Rechnern in verschiedensten Konfigurationen, allerdings ergibt sich nach dem Hochfahren folgendes Problem.

Ich starte den Rechner, Festplatten und CD Roms werden initialisiert, die IRQ Vergabe wird angezeigt und schliesslich gelange ich an den Punkt wo ich von der Windows XP original CD booten kann. Ich bestätige den Bootvorgang und der Rechner wechselt in den Bildschirm mit der Zeil: "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers..." und genau hier friert der Rechner ein. Ich habe mittlerweile diverse Windows XP Versionen und CDs versucht und bei keiner komme ich weiter als bis zu diesem Punkt. Allerdings ist es verwunderlich, dass ich mit einer Windows 98 CD einwandfrei booten kann. Ich stehe mittlerweile vor einem kleinen Ausraster, da mir selbst aktuelle und gut geführte Hotlines sowie Foren keine Hilfe gebracht haben.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm, ich habe fast dieselbe konfiguration nur warte ich noch auf mein ram und begnüge mich mit einem nanya modul

ich habe xp ohne probleme installiert nachdem Win2k ärger gemacht hat. in jedem fall rate ich dringend den usb2.0 treiber richtig zu installieren!! auf der asus cd gibts infos. ohne den treiber mußte ich dir vorhergegangene installation auch wieder löschen


bei deine konfiguration würde ich mal ne andere graka testen - wenn du noch was rumliegen hast
ist das einzige was ich da so als problemquelle durch sein 8x agp sehe

im bios noch die option pnp bios ein?! ist bei meinem in der standardkonfig immer aus..
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi

Schalte mal im Bios SATA-controler aus evt. auch den USB 2.0 controller.
So läufts bei mir auch ohne probs

Gruss
Topse
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab mir auch das board bestellt. sollte diese woche kommen.
deaktiviere mal den onboardschnick schnakc wenn du ihn nicht gleich brauchst.

wen du WinXP incl SP1 installierst, dann hast du schon USB2 treiber drauf
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 30.09.2002
Beiträge: 77

Holgi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Leute

Ich interessiere mich auch für das Board. Ist denn der 333er Speicher
gut und zukunftsicher?

Wie ist so die Leistung dieses Systems:

ASUS P4PE
Intel 2,4Ghz - 2,8 Ghz 533 Mhz Systembus
512 MB DDR 333 Mhz

und vielleicht ne Geforce 4600 ( oder höher )

Cu Holger
Holgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 193

Sergeant A.M.G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@FragMaster.nsn

Hatte gestern so ziemlich das gleiche Problem. Komischerweise
lies sich WinXP-Prof. erst installieren als ich im Bios
für den Arbeitsspeicher 133MHZ ausgewählt habe.

Viel Glück
Sergeant A.M.G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Asus P4PE - Prob. mit WinXP Setup

Zitat:
Zitat von FragMaster.nsn
Hallo zusammen,
Ich starte den Rechner, Festplatten und CD Roms werden initialisiert, die IRQ Vergabe wird angezeigt und schliesslich gelange ich an den Punkt wo ich von der Windows XP original CD booten kann. Ich bestätige den Bootvorgang und der Rechner wechselt in den Bildschirm mit der Zeil: "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers..." und genau hier friert der Rechner ein. Ich habe mittlerweile diverse Windows XP Versionen und CDs versucht und bei keiner komme ich weiter als bis zu diesem Punkt. Allerdings ist es verwunderlich, dass ich mit einer Windows 98 CD einwandfrei booten kann. Ich stehe mittlerweile vor einem kleinen Ausraster, da mir selbst aktuelle und gut geführte Hotlines sowie Foren keine Hilfe gebracht haben.
hast du die settings im bios auf minimal werte?
(ram etc. auf normal)
hatte auch solche probs weil ich die speicher settings schon vor dem os-instal auf speed gestellt hatte!

greez phil
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, p4pe, prob, setup, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP und WinXP-Setup lässt sich nicht mehr starten monze Windows & Programme 2 13.12.2009 15:12
Abit NF7 v2.0 - WinXP startet nach BIOS Setup nicht mehr kHaosGOtt AMD: CPUs und Mainboards 2 13.02.2006 16:34
WinXP-Setup: Fehler beim laden des Betriebsystems ChristophJohann RAM Arbeitsspeicher 5 05.02.2005 09:42
Prob. mit WinXP 100% CPU Auslastung Joka Windows & Programme 3 05.11.2004 22:32
WinXP: Modem Prob netstorm Windows & Programme 11 31.10.2003 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved