TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2006, 18:28   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 62

Gexi1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Microstar PC, Standartlüfter wechseln

Hi @ ALL,

ich hab mir neulich vom Saturn einen Microstar-PC geholt (is im Prinzip is das ein Medion). Da dieses AirXL Lüfungssystem von denen war mir zu laut, also hab ich mir kurzerhand vom K&M nen Lüfter und des komische Plasitkviereck zum befestigen geholt (weil der Standartlüfter direkt ohne des schwarze Teil montiert is).

Aber nix da, wie ich alles auseinander gebaut hatte is mir aufgefallen das des schwarze Plastikteil (wo dann der Lüfter eingehängt wird) größer is als meine Bohrungen im Mainboard.

Heißt des jetzt dass Microstar (Medion) da nen eigenen Standart verwendet und ich auf denen ihren 08/15 Lüfter angewiesen bin?
Oder gibt es eventuell dieses schwarze Plasitikding auch etwas kleiner?

Bin froh um jede Antwort
Gexi1105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 19:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Microstar PC, Standartlüfter wechseln

Hi,

ich kann mir da jetzt nichts richtiges drunter vorstellen, vielleicht würde es helfen, wenn du mal n Foto machst und es hochlädst

Es kann durchaus auch sein, dass du ein Paar gewisse Abstandshalter brauchst, um deinen neuen Kühler zu montieren.

Um was für einen Sockel handelt es sich denn genau? So 939? 754? Oder Ist es ein Pentium?


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 08:28   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 62

Gexi1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Microstar PC, Standartlüfter wechseln

Leider hab ich kein Webspace zum Hochladen, aber ich versuchs nochmal zu erklären:
Des "Redemtion-Tool" ich glaub so heißt des genau, das auf dem Mainboard eingehängt(geklipst) wird um andere Lüfter darin einzuhängen ist bei mir garnicht vorhanden. Der Standartlüfter ist direkt in die Löcher montiert in die eigentlich dieses schwarze Tool (Plastikviereck) kommt.

Der neue Lüfter, kann nicht montiert werden weil das schwarze Ding net in die Löcher (um den Sockel) passt. Die Löcher sind dafür einfach zu eng beieinander.

Den Sockel weiß ich etz leider net genau. Ist ein P4 3,0GHz, HT (P5XX, irgendeiner aus der 500er-Reihe). Ich denk aber mal Sockel-775, weil der noch aufrüstbar ist und bei Sockel-478 bei 3GHz Schluss ist (wenn ich mich nicht irre)
Gexi1105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 09:19   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Microstar PC, Standartlüfter wechseln

Es gibt massig Seiten im Inet, wo man Bilder hochladen kann

Imageshack.us

sevenload.de
flickr.com
-nur um ein paar Beispiele zu nennen-

Wenn du wirklich Hilfe erwartest, solltest Du Dir die Mühe machen und ein paar Bilder zur Verfügung stellen.
Eine scharfes Bild sagt mehr als "Plastikviereck", "Redemtion-Tool" und "das schwarze Ding"

Ich würde gern helfen, aber SO geht das nicht.
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 02:51   #5 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Microstar PC, Standartlüfter wechseln

Zitat:
Zitat von Gexi1105
Hi @ ALL,


Aber nix da, wie ich alles auseinander gebaut hatte is mir aufgefallen das des schwarze Plastikteil (wo dann der Lüfter eingehängt wird) größer is als meine Bohrungen im Mainboard.

Heißt des jetzt dass Microstar (Medion) da nen eigenen Standart verwendet und ich auf denen ihren 08/15 Lüfter angewiesen bin?
Oder gibt es eventuell dieses schwarze Plasitikding auch etwas kleiner?

Bin froh um jede Antwort
oder wir hatten die Brille nicht auf und haben den falschen gekauft?
aber der hat schon Recht ohne Foto ist blöd
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 07:02   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 62

Gexi1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Microstar PC, Standartlüfter wechseln

Ok, alles klar.
Dann werd ich heut nach der Arbeit mal meine Digi auspacken, losschießen und mir nen Hoster aussuchen und dann nen Bild-Link reinposten.
Gexi1105 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
microstar, standartluefter, standartlüfter, wechseln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stromanbieter wechseln steffi88 Off Topic 22 16.02.2014 15:24
Microstar MS-7091 mit E6600 kompatibel? 64-Bit Monster Intel: CPUs und Mainboards 3 28.10.2007 01:41
[Frage]Winfast A400GT TDH@Ultra, Standartlüfter oder neuer? Rothus Overclocking - Übertakten 3 02.12.2005 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved