TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2006, 12:33   #1 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Wärmeleitpaste notwendig?

Hey!

Bei der Boxed-Variante des Pentium D 940 ist (logischerweise) ein Kühler mitgeliefert. Dazu gibt es aber keine Wärmeleitpaste, sondern ein Wärmeleitpad, welches am Kühler befestigt ist. Übertakten ist nicht geplant.

Ist es notwendig Wärmeleitpaste zu kaufen und diese zu benutzen?

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 12:49   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wärmeleitpaste notwendig?

Hi,

nein, dieses WLPad kann man schon benutzen. Is halt nich so gut wie jetzt z.B. AC Silver 5 aber wenn du eh nich übertakten willst ist das schon OK so


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 12:52   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Wärmeleitpaste notwendig?

Also ich habe irgendwo mal gelesen, dass solche Pads zwar auch gut gehen aber mit der Zeit immer schlechter Leiten! Aber da du eh nicht Übertakten willst denke ich mal reicht so ein Pad gut aus.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 18:17   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wärmeleitpaste notwendig?

Also, das heißt jetzt CPU in den Sockel, Schutzfolie vom Wärmeleitpad abziehen, Lüfter befestigen/festschrauben und fertig?

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 18:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wärmeleitpaste notwendig?

Ja, ich denke das du es genauso machen musst.
Zum thema wlp noch mal. Intel wird schon genau wissen, ob ein wärmeleitpad ausreichend ist oder nicht, denn eine große rückrufaktion werden sie sich wohl kaum erlauben wollen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 18:28   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wärmeleitpaste notwendig?

Zitat:
Zitat von -aLeX-
Also, das heißt jetzt CPU in den Sockel, Schutzfolie vom Wärmeleitpad abziehen, Lüfter befestigen/festschrauben und fertig?

Alex

Bingo
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 18:30   #7 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wärmeleitpaste notwendig?

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Bingo
n1
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notwendig, waermeleitpaste, wärmeleitpaste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA 5: 50 GB Speicherplatz für PS4-Version notwendig TweakPC Newsbot News 0 09.10.2014 12:32
Seitenlüfter notwendig ? BeSuck Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 17.10.2013 05:07
GDDR3 Speicher - Kühlung notwendig? ZuckeR Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 10.12.2005 16:32
A64 aber 754 oder 939 weil agp notwendig GullAsch Kaufberatung 5 13.08.2005 12:37
Wieviel Ram ist notwendig? RoE187 RAM Arbeitsspeicher 11 14.04.2005 15:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved