TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr an meiner Stelle zu diesem Board greifen?
JA 2 13,33%
NEIN 13 86,67%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2006, 15:35   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Frage Ist dieses Board empfehlenswert???

Hallo
Mein guter vorsatz bis 2008 nich mehr aufzurüsten (manche werden sich vielleicht erinnern...) hat sich gestern beinahe in luft aufgelöst. Ich hab ein Board Namens Asrock 775DUAL-VSTA gefunden. Dieses scheint sowohl AGP und PCIe sowie DDR1 und DDR2 Speicher zu unterstützen. Mein aktuelles sys:

Athlon 64 3700+ (2200MHz @ 2600MHz @ FX-55)
Sapphire X1900XT (256MB)
2*1024MB DDR400
ASUS A8N-SLI (nForce4-SLI)

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir dieses Board zu kaufen (ca. 50€), meine PCIe-graka sowie den Speicher zu behalten und mit einem Core2Duo (eventl. E6400 für ca. 200€) zu kombinieren.

Würde sich eine solche zusammenstellung lohnen? Hat jemand von euch diese board und kann was dazu sagen?

Bei Alternate steht, dass der PCIex16 Slot nur mit 4 Lanes angebunden ist?! Was hat das für Auswirkungen???

Bin dankbar für eine kleine Beratung
Grüsse kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 15:49   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ist dieses Board empfehlenswert???

Naja, wenn es statt 'nem Asrock ein anständiges ASUS mit mehr Platz für Arbeitsspeicher (und 'nem etwas höheren FSB) wäre, dann würde auch ich ernsthaft ins Grübeln kommen...

Ich hab eben die Befürchtung, dass weder alles anständig miteinander läuft, geschweige dem, dass anständiges OC möglich ist...

Deshalb von mir ein JEIN!

PS: Lies dir mal die Berichte durch... kann ich nur empfehlen!
Die 8800er Serie läuft bislang auch noch nicht auf dem Board und der PCI-E Slot ist nur 4-fach angebunden... laut Test aber zu vernachlässigen... und bei einem C2D hat man bis zu 30% Leistungseinbußen


Gruß Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 15:56   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Ist dieses Board empfehlenswert???

Mehr RAM werd ich vorerst eigentlich nich benötigen...
Wegen dem OC hab ich auch schon drüber nachgedacht-max. geht der FSB bis ich glaub 340MHz-bei nen E6400 (Multi 8 ) würde das nen Takt von ca. 2700MHz ergeben (E6700 2660MHz).

Ist euch denn ein anderes board bekannt, dass zumindest auch DDR1 unterstützt (und natürlich PCIe und C2D)?? Neuer speicher würde mich auch wieder ca. 200€ kosten- dann würd ichs doch lieber lassen-oder???
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 16:06   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ist dieses Board empfehlenswert???

Wenn ich eines kennen würde, das sowohl AGP und PCI-e parallel und auch DDR1 & DDR2 (am besten noch im DC) unterstützt dann hätt ich das glaub ich schon...

Anscheinend lässt das Asrock nur sehr schlechte Ram-timings zu...
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 18:14   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Ist dieses Board empfehlenswert???

Was meint ihr zu den 4Lanes statt 16 bei dem PCIe-Port?
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 18:37   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ist dieses Board empfehlenswert???

So da melde ich mich mal zu wort weil ich das Board habe.

So ich habe/hatte diverse Probleme mit dem Sound was sich in einem leichten knacksen äüßerte.

Die Geschwindigkeit ist für den Preis vollkommen Okay.

Ich habe es gewählt weil ich noch DDR 1 und AGP hab.
Du hast ne PCI-E Graka deswegen weis ich nicht warum du ein Board mit AGP suchst? Es gibt ja auch Boards mit PCI-E und DDR 1.

Zum Lieferumfang. Sata Kabel,Anleitung,Treiber CD sonst keine Extras oder Firewire usw.

Zum Overcklocking: Die CPU Spannung lässt sich nicht verändern auch nicht mit den gewohnten Asrock Einstellung High,normal,low was das Overcklocking eigendlich ziemlich sinnlos macht.

Das Board setzt von alleine Ramteiler egal was man einstellt. Sobald man den FSB über 133,166,200,266 MHZ erhöht geht der Speicher eine Stufe runter als bei 201MHZ FSB geht er Automatisch auf einen 166er zurück.

So mein Fazit: Für den Preis ein ordentliches Board was eine gute Aufrüst alternative ist. Das negative ist die nicht vorhandene Übertakbarkeit.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 12:23   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Frage AW: Ist dieses Board empfehlenswert???

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Du hast ne PCI-E Graka deswegen weis ich nicht warum du ein Board mit AGP suchst? Es gibt ja auch Boards mit PCI-E und DDR 1.
Welches Board unterstützt denn z.B. PCIe, DDR1 und den Core2Duo???
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 13:47   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ist dieses Board empfehlenswert???

Hm du hast recht. Habe gerade mal geschaut man bekommt zwar Sockel 775 Boards mit PCI -E und DDR 1 die sand dann aber nicht Core2duo ready.

Dann bleibt dir ja nur noch das Board übrig.

Zu den PCI-E lanes ich glaube 4 schränken den Betrieb nicht so ein gegenüber 16 weil die Grakas nicht so eine hohe Bandbreite benutzen. Wie damals mit AGP 4x und 8x. Allerdings weis ich es nicht wie es mit den 8800 aussieht oder ner 1950XTX.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 16:16   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Ist dieses Board empfehlenswert???

Hab auch schon gehört, dass Asrock-Nutzer in Benchmarks sehr schlechte Scores bekommen (trotz relativ guter Hardware statt 3000-4000Punkte nur 200 oder so..) - kann das daran liegen???
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 12:41   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ist dieses Board empfehlenswert???

Also in der Aktuellen PC games Hardware ist das Board im Kurztest und dort ist eine 6800GT gleich schnell egal ob als PCI-E oder AGP. Das Board ist an sich leicht langsamer. Also man hat dann 78 FPS und nicht 80.

Ich denke mal die 200 soll eine 2000 sein. Ein unterschied von 1000-2000 Punkte gleube ich nicht. Ich hatte sogar einen Zuwachs von 1000 Punkten. Mein vorheriges System war ein Athlon 2200+@2,3 GHZ und ein Asus A7N8X-E Deluxe.

Warum hollst du dir nicht einen X2 Prozi da brauchst du keine Einbußen aufgrund nur PCI-E x4 zu fürchten?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 12:48   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ist dieses Board empfehlenswert???

Nie im Leben würde ich mir ein Board der Marke ASRock o.ä. kaufen. Wenn das Board nix taugt, kann der ganze Rechner nichts taugen, da das Board die Basis ist. Es hat schon seinen Grund, dass ASUS Mainboards ein paar Euronen teurer sind als ein ASRock, doch der Qualitätsunterschied ist eben auch enorm.

Hol dir ein ASUS, MSI, Abit, Gigabyte etc., aber tu dir selbst den gefallen, und hol dir kein ASRock.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 12:54   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ist dieses Board empfehlenswert???

Also.

1.Asrock ist eine Tochterfirma von Asus.

2.Er will seinen RAM weiterverwenden. Und 2 GB DDR 2 kosten dann doch ganz schön viel und nicht jeder geht mal kurz in den Garten und Pflügt sich die 500€ Scheine.

3.Asrock ist der einzige Hersteller der Ein Core2duo Board anbietet was AGP und DDR 1 unterstützt. Also ist es für Aufrüster von älteren Systemen die einzige Wahl.

4.Die Boards sind zwar bei weitem nicht die Besten aber oft die einzige alternative.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 13:44   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ist dieses Board empfehlenswert???

Also ich persönlich würde das Aufrüsten dann ehrlich gesagt lieber sein lassen, noch ne Weile warten und dann RICHTIG aufrüsten. Die DDR1-Riegel wird er früher oder später sowieso raushauen müssen, da kommt er nich drumrum, und RAM-Preise fallen bekanntlich nur sehr begrenzt bis gar nicht vom Preis her.

Zumal das System ja noch sehr ordentlich ist mit nem 3700+ und ner X1900XT, somit also noch ne Zeit lang halten dürfte.

Wie gesagt, ich würde dann lieber noch ne Weile warten und dann gescheid aufrüsten... aber jedem das seine, just my 2 cents
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 15:04   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Ist dieses Board empfehlenswert???

Zitat:
Zitat von D4Ni
Wie gesagt, ich würde dann lieber noch ne Weile warten und dann gescheid aufrüsten... aber jedem das seine, just my 2 cents
Hatt ich ja eigentlich auch vor - aber diese Board hat den aufrüstwahn in mir geweckt...

Nen X2 kommt kaum in frage, da dieser noch bis zu 300€ kostét - dafür bekomm ich auch das Asrock und nen pretested E6400...

Eigentlich sahen meine aufrüstpläne wie folgt aus:
- bis 2008 gar nix kaufen (außer eventl. nen LCD)
- Mitte 2008 dann nen Quadcore + DDR3 + DX10 graka + Windoof Vista + nen board, das PCIe 2.0 beherrscht...

Hört sich klasse an und bis 08 müsst ich auch entsprechend Geld für nen sys der oberen Mittelklasse haben...(bin schüler-da hat ma kein so großes einkommen...)


Meint ihr es lohnt sich so lange zu warten - oder wird mein SingleCore 2007/08 nur noch extrem schlecht spieletauglich sein??
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 17:33   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ist dieses Board empfehlenswert???

Ein FX 55 hat noch genug Power also so teuer sind die X2 nun auch nicht mehr ein 4200+ kostet rund 180€ und den kannst ja übertakten und dann reicht es noch bis 07/08. Da hast du mehr leistung als mit dem Board wo du sehr eingeschränkt bist.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 15:00   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Ist dieses Board empfehlenswert???

Das Problem is nur, dass wenn ich jetzt 200€ für nen DualCore ausgebe, dann fehlen eben diese 200€ dann bei meinem nächsten Komplettrechner 2008...
Meint ihr die graka is bis 07/08 auch noch OK?

Ist mein gesamter Aufrüstplan überhaupt sinnvoll??

PS: Wenn ich jetzt urplötzlich im Lotto gewinnen würde - ja dann...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 15:26   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ist dieses Board empfehlenswert???

So genau kann man das nie sagen wie lange ein PC "hält" und was für anforderungen du stellst wenn du immer alles auf High zocken willst dann bestimmt nicht. Der Prozessor hat doch eigendlich genug Power.

Wenn du dir das Board holst brauchst du doch so oder so ne neue CPU.

Deswegen mein Tipp einen X2 holen und den Übertakten. Kannst dir ja auch als übergang nen 3800+ holen und den Übertakten. Das sollte reichen und dann kannst du ja komplett umsteigen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 16:14   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Ist dieses Board empfehlenswert???

Auf High muss ich nich unbedingt zocken, wenn es mir hilft geld zu sparen, dass ich dann in ein endgeiles sys stecken kann...

Wie ich sehe gibt es auch im forum ne menge leute die auch noch mit nem Athlon XP o.ä. zurechtkommen...Warum dann nicht auch ich 2008 mit nem FX-55...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 19:07   #19 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 4

sesharim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist dieses Board empfehlenswert???

Hab mir das bord auch geholt und bin ganz zufrieden
mein altes sytem war ein A64 3700+ 2gb ram gforce 7800gs um dann auf einen neuen prozessor aufuzrüsten war das asrock die einzige alternative da ich sonst zusätlich nen neue graka und ram bräuchte, und dafür war mir die graka zu neu um da nochma geld reinzustecken.

ZUm übertakten kann ich nur sagen das der core 2 duo E6400 derzeit bei 2,3ghz läuft und da man im bios den fsb von der cpu und dem ram trennen kann läuft der speicher bei mir nach wie vor mit 400 mhz (ddr1) durch die höheren timings beim ddr1 enstehen einem zum ddr2 speicher keine nachteile

edit: ist der unterschied zwischen pcie 4 fach und 16 sehr gravierend oder ist das ähnlich wie bei AGP 4 und 8fach?
sesharim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 02:10   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 48

derChris1983 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Ist dieses Board empfehlenswert???

1. Das board ist eine super Alternative, bin auch von einem XP-M 2600 @ 2,4GHz mit A7N8XE-Deluxe, 1 GB Kingston HyperX DDRI umgestiegen auf den C2D E6400 und morgen hol ich mir noch eine HIS X1950XT IceQ3 Turbo. Werde das Board auch nicht ewig halten, aber wozu OC`en bei nem C2D zurzeit hat der soviel Power und schlägt AMD um längen.In 6 Monaten kann man mal daran denken und sich auch nen neues Board zulegen, aber für den Anfang ist das Perfekt.

Zu PCIE, es ist nicht wie bei AGP, es heist auch nicht 4 fach oder 16 fach !!!!!
Der STECKPLATZ hat einfach nur den namen PCIe x4 x1 und oder x16.

Der unterschied zwischen x4 und x16 sind 1 - 3% der Gesamtleistung der Graka!
derChris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 02:46   #21 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Ist dieses Board empfehlenswert???

Hallo Kannonenfutter, ja die lieben Vorsätze, bleibe ich wohl der Letzte, der es dann öffentlich durchhält.

Sag mal, was funktioniert jetzt nicht gut genug, das ein Umstieg notwendig ist?

Da ich auch ein ASrock hier habe und sagen kann ULichips sind besser als Intel/Nvidiachips, nur das weder MSI oder ASUS ULi verbaut, leider, welchen Erwartungsanspruch kann man bei der Aufrüstung erwarten? Man muss kleine Abstriche machen bei der Leistung und grössere in der Qualität, geschweige den Überraschungen bei der Ersten Inbetriebnahme, ist bei ASRock üblich.

Wenn du mit 1280x1024 und in hohen Details flüssig spielen kannst und dir diese Auflösung reicht, kommst du noch lange mit aus. Wenn du jetzt aufrüstest, wirst du nämlich auch die Grafikarte im halben Jahr aufrüsten wollen.

Wenn du zufrieden mit der Leistung das Systems bist, dann lass es mit dem Aufrüsten, auch wenn INTEL einen heiss macht.

2008 werden die derzeit schnellsten SingleCoreprozessoren eher Mindestvoraussetzung sein.

Mein ASRock ist auch nur für 4 Monate Laufzeit beschränkt gewesen, zwecks Qualität auf MSI umgestiegen, das reicht bis 2008.

Wenn jetzt jemand einen Umstieg von einem XP Prozessor auf einen Core2Duo macht, ist das sogar ein Generationssprung, aber von einem 939 Sockel mit einem 3700+? Der K8L kommt auch noch.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 20:05   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 12

Conanklaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist dieses Board empfehlenswert???

Hi


[FONT=Verdana]Technische Daten[/FONT][FONT=Verdana][FONT=Verdana,Arial][FONT=Verdana,Arial]Sockelart: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Sockel 775 [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Mainboard Chipsatz: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]PT880 Ultra [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Front Side Bus ( FSB): [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]1066 Mhz [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Art des Speichers: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]DDR1 / DDR2 [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]max. Speicher verwendbar: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]2048 MB [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Dual Channel Support: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Ja [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Mainboard Formfaktor: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]ATX [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Floppy Controller: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Ja [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]IDE On Board: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Ja [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Anzahl der IDE On Board: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]2 [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]S-ATA On Board: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Ja [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Anzahl der S-ATA On Board: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]2 [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]SATA Raid Controller On Board: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Ja [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Anzahl der SATA Raid Controller On Board: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]1 [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]PS 2: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Ja [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Anzahl der PS 2: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]2 [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Parallel: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Ja [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Seriell: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Ja [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Anzahl der seriellen Anschlüsse: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]1 [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]PCI Slot: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Ja [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Anzahl der PCI Slots On Board: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]4 [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]AGP Port: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Ja [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]AGP Geschwindigkeit: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]8x [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]PCI-e x16: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Ja [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Anzahl der PCI-e x16 On Board: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]1 [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]On Board LAN: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Ja [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Anzahl der On Board LANs: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]1 [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Art des LANs: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]RJ 45 10/100 MBit [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]On Board Sound: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Ja [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]USB 2.0: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Ja [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Anzahl der USB 2.0: [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]4 [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Anschluss ATX vorhanden (20pol): [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Ja [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Anschluss ATX12V vorhanden (4pol): [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Ja [/FONT]

is halt zweischneidig.

Du kannst klar deinen Ram weiterverwenden. Der Sound is wirklich zum
abgewöhnen, kauf dir ne Audigy oder so .............

klaus
[/FONT]
[/FONT]
Conanklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 10:45   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ist dieses Board empfehlenswert???

Der Sound geht doch zumindestens mit meinen Boxen (X-530).

Das Problem was ich mit IDE Geräten hatte habe ich beseiti8g. Im Bios war der IDE Speed (Was immer das heisen soll) auf very High gestellt. Ich dachte erst das es der UMDA Mode ist, ist es aber nicht. Hat jemand ne Idee was man mit der Einstellung machen kann außer Instabile systeme?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, empfehlenswert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue CPU: Passt der auf dieses Board / in diesen Tower? [KoC]Marlboro Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 12.07.2014 01:19
Heatspreader empfehlenswert??? kanonenfutter Gehäuse und Case-Modding 11 01.09.2006 02:55
ASUS A8V Deluxe, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR) ist dieses Board gut?? Delirio2410 CPUs und Mainboards allgemein 2 25.01.2006 19:55
Welche CPU-Taktraten erlaubt dieses Board !? Soni CPUs und Mainboards allgemein 4 07.01.2006 18:43
ASUS P3C-D Dual Board welche CPUs sind empfehlenswert? bungie3 Intel: CPUs und Mainboards 6 15.11.2003 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved