TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2006, 21:15   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 1

bounee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI 865 Neo2 V oder PFS

Hi Leute,

ich will mir eine "neues" Board zulegen. Derzeit besitze ein AsRock P4i65GV und bin damit nicht zufrieden.

Ich besitze einen P4 Prescott FSB 800
1024 MB RAM (keine Ahnung was für ne Firma)
WinFast Geforce 6800 (AGP)

Ich habe beim Spielen z.B. Need 4 Speed Most Wanted oder FIFA 2006 keinen Spaß, da ich die Details zurücksetzen muss.

3DMark 03 = ca. 9000 Punkte

Ein freund von mir hat ein Asus P4P800 Board mit 1024 MB RAM (Geil) - ich hatte meine Grafikkarte bei Ihm getestet -seine werte liegen bei ca. 12000 Punkten.

Evtl. kauf ich mir zusätzlich neuen DualChannel Speicher um die Performance zu steigern (Kingston, Geil, oder so)

Des weiteren reizt micht ein System mit RAID 0 (SATA).


Nun würde ich mich für das MSI 865 Neo2 entscheiden, da es noch "relativ günstig" zu bekommen ist.

Das V für rund 45.- EUR (eBay)
Das PFS für rund 80.- EUR (eBay)

Nur wo ist der Unterschied zwischen dem V und dem PFS. Habe ich beim billigeren auch "starke" Performanceverluste ? Hat jemand Erfahrung mit diesem Board und evtl. nen Benchmarktest am Start ?

PS: Das Asus P4P800 ist auch nicht schlecht...leider nur schwer und teuer zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus...
bounee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
865, msi, neo2, pfs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus A8V oder MSI K8T Neo2-F ? DeMa AMD: CPUs und Mainboards 10 10.08.2006 18:36
Frage zum A8V und K8N Neo2 green-iguana AMD: CPUs und Mainboards 0 26.02.2006 12:30
Neo2-PFS oder Neo2-FIS2R? Gast Intel: CPUs und Mainboards 9 14.01.2004 01:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved