TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2007, 19:14   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard Sockel 478: Wieviel Takt ist möglich?

Hallo Leutz,

Erstmal zu meinem System:
-P4 S.478 Prescott 3,2 GHZ
-Thermaltake Heatpipe Tower + 120 Lüfter
-Asus P4C800 E-Deluxe
-Crucial Tracer 2x512Mb PC4000 DDR500 cl2.5 Dual
-ASUS ATI X850XT PE

Nun zu meinen Fragen:
Also mein Arbeitsspeicher ist erst kürzlich eingetroffen und funzt auch supi,
FSB 200 mit 2-2-2-5.
Da natürlich die Spiele immer performancesaugender werden und ich der Meinung bin, das mein sytem eigentlich so nen ganz ordentliches "altes" sytem ist, möchte ich nun mein System taktmäßig ausreizen. Ich habs dann mal so ganz Spontan mit FSB 240 probiert, Ram auf 2,85 Volt mit 2,5-4-4-8 und CPU core auf 1,355? naja cpu core 2 Schritte höher als standart. Ich kam zwar bis ins Windows, und es lief auch alles nur nach 2min Stresstest mit cpusteptest, stürzte er dann ab. meine Temps für nen Lüftgekühlten PC sind super idle 36° last 58° bis zum Absturz^^.

Nun ging ich auf FSB 235, das gleiche Phänomen! Ich traue mich schon gar kein Stresstest mehr zu machen. Naja hab mal so zum Spaß F.E.A.R gestartet, um zu schauen ob sich bezüglich der Leistung, hatte vorher nen Corsair Value Select drin, welcher bis 215 ging drin, etwas ändert. Nun habe ich mit gleicher Grafikkarte und neuem übertakteten Speicher (230mhz) CPU 3766mhz satte 5 Frames im Schnitt weniger als vorher ??

Everest zeigt mir natürlich ne super score an Schreibdurchsatz 7100 MB/s und 69,2ns Verzögerung.

Gibt es hier jemanden der annähernd so ein system hat wie ich und mir sagen kann wie ich sowohl CPU als auch Speicher am besten und stabil ausreizen kann?
Was wäre von der Theorie möglich? Ich weiß das es natürlich immer abhängig ist von den Komponenten selber, wieviel sie abkönnen.

Achso, PCI/AGP hab ich fixiert auf 66mhz. Wie würdet ihr mein Sys laufen lassen ( Bioseinstellungen/Takt/Latenzen)

Sorry für das "viele" lesen^^.
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 19:27   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Sockel 478: Wieviel Takt ist möglich?

HOI.
habe ein ähnliches SYS.
PIV s478 3ghz.
asus p4p800
1gb cl3
gf6800le@gs/gt
die ramms auf 3.3.3.8 und dann langsam den fsb hoeher setzen,wenn es dann nicht mehr geht vram erhoehen.(hast du ja schon gemacht)
oder den ramm auf 333mhz fixen und ebenso dann fsb+....usw.vieleicht musst du den vcore noch ein wenig erhöhen.

mfg roe

edit.je nach denn was für nen stepping und rev. hat würd ich sagen 3,6 bis 4ghz sollten drin sein.
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 19:38   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sockel 478: Wieviel Takt ist möglich?

Danke für die schnelle antwort.
Eine Sache verstehe ich nur nicht, warum soll ich die Latenzen auf 3-3-3-8 setzen, wenn mir crucial schon 2,5-4-4-8 bei 250 mhz 2,85V versichert? Meiner CPU gefällt das nur nicht, denke ich. Wenn ich den FSB auf 333mhz fixiere, entlaste ich doch nur den Speicher und nicht die CPU beim FSB+ , oder verstehe ich da was falsch?
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
478, moeglich, sockel, takt, wieviel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Powercolor 5870 pcs++ 950Mhz schafft sie nicht, anderer Takt nicht wirklich möglich:( Kampfblase AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 29.05.2010 20:24
Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an abuze CPUs und Mainboards allgemein 7 28.03.2010 03:48
AMD: Neuer Sockel kommt im April, aber nicht als Sockel M2 TweakPC: News News 3 15.12.2005 17:50
Neues Sockel A Mainboard oder Sockel Wechsel? Poppy Mainboards 9 01.08.2004 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved