TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2007, 09:17   #26 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sockel 775 Board für max. 150 €

Hi,
ich war es der das P5B als Schrott bezeichnet hatte. Und ich hatte auch meine Gründe dafür^^.

Ich habe mitlerweile schon 5 Stück davon versucht zu verbauen ( auf Kundenwunsch ) und bisher gab es immer Probleme mit dem Teil bei mir. Vom ständigen neubooten und ein/ausschalten bis hin zum gar nicht erst einschalten. War eigentlich alles dabei. Das Bios hat wohl sehr viele Bugs ( laut Asus Händler Support Forum ). Wie es mit der neusten Version ist weiß ich nicht. Aber ich rate jeden davon ab.

Zum OC ist das Board eigentlich auch nicht geeignet. Hat ja gerade mal eine 4 Phasen Stromversorgung der CPU. Und egal was mam im Bios bei vcore einstellt, bei mir wurde immer gnadenlos weniger Saft geliefert.

Ihr könnt mich gerne auch vom gegenteil überzeugen. Vor gut 2 Monaten hatte ich es das letzte mal in der Hand. Gut möglich das sich da was geändert hat.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 16:37   #27 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 24

Optron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sockel 775 Board für max. 150 €

Also ich habe die neueste Bios Rev. druff und kann nicht klagen.
Habe meine 2x1GB GEIL im Dualchannel laufen und das auf 400MhZ.
Das Board macht 0 Probleme, das einzigste was nach veränderungen im Bios vorkommt, ist das sich der Rechner kurz abschaltet, dann aber gnadenlos hochfährt , denke das ist aber auch so von Asus gewollt, kommt aber nur vor wenn man was im Bios verändert hat, ansonsten keine Startprobleme.

Naja, vieleicht hatte ich ja Glück, das occen klappt 1a, und wenn mein Freezer kommt, versuch ich mal die 3 GhZ.
Optron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 19:33   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sockel 775 Board für max. 150 €

du kannst deine Erfahrungen ja hier mal Post:
http://www.tweakpc.de/forum/mainboar...tml#post443314
wäre sehr dankbar.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 18:22   #29 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sockel 775 Board für max. 150 €

Welches Board meint ihr wäre denn besser.Bin mir total unsicher welches Board ich mir zulegen soll.
Asus P5B Deluxe http://www.asus.de/products.aspx?l1=...95&modelmenu=1

MSI P6N http://www.msi-computer.de/produkte/...hp?Prod_id=658

MSI P6N SLI Platinum http://www.msi-computer.de/produkte/...hp?Prod_id=669

Geändert von Mystikal (06.03.2007 um 21:20 Uhr)
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 18:08   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sockel 775 Board für max. 150 €

Also zu den Nvidia Chipsätzen kann ich dir leider nix genaues sagen außer das die 6er ziemliche Stromfresser sind.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 19:15   #31 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sockel 775 Board für max. 150 €

Tendiere auch eher zu dem Asus P5b Deluxe
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 14:46   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sockel 775 Board für max. 150 €

Also ich habe es selber und kann es nur empfehlen. Die Boards von Gigabyte (P965 - DS4) sollen auch nicht schlecht sein. Und wenn du ein wenig geld sparen willst kann ich dir noch zum P5B E-Plus raten.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 15:05   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Sockel 775 Board für max. 150 €

Hab heute mein neues Board bekommen.

Hatte erst eine Gigabyte P965-S3 dieses wollte nach einem Tag meine Platten nicht mehr dh jeden 2Tag formatieren usw. Jetzt hab ich ne P5B als übergang da so am Weihnachten ne neues reinkommt.

So nun zum Thema. Das P5B od P5B-E/Plus od Deluxe sind 1a boards damit kannste nix falsch machen.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 15:53   #34 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sockel 775 Board für max. 150 €

Hi,
da das Mainboard die Grundlage für einen guten PC ist, würde ich das Asus P5B Deluxe nehmen. Das hat bessere Spannungswandler und mehr Phasen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
150, 775, board, max, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pentium 4 (Sockel mPGA478) in Pentium 4M Board (Sockel mPGA479) katja_bo Intel: CPUs und Mainboards 1 25.03.2009 13:02
Sockel 939 Board mit AGP? Sabb AMD: CPUs und Mainboards 32 11.03.2006 19:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved