TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2007, 11:26   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bluescreen bei Soundtreiber-Installation MSI 915p Combo 2

Hallo

Ich schmeiß den PC meiner Freundin bald aus dem Fenster...

Also was bisher geschah:

Freundin vor 2,5Jahren n MM-PC gekauft. Nach knapp über 2 Jahren ging ihr Mainboard kaputt. Nun, war die Garantie abgelaufen und ich hab ihr ein neues Mainboard bestellt (Msi 915p Combo 2). So das habe ich dann eingebaut, und alles frisch installiert (formatiert). Aber, wehe ich will Soundtreiber installieren (die neuesten WDM-Treiber von Realtek). Nach circa der hälfte der Installation kommt n Bluescreen mit folgender fehlermeldung:

STOP: 0x0000007 E
portcls.sys - Adress B8BF5460 base at B8BF5000 DATESTAMP

so ungefähr....ich hab im Internet nach dem portcls.sys gesucht, und ein paar Sachen gefunden. das ist angeblich der Standard-Windows-Soundtreiber.
Diese Datei soll angeblich bei SP2 verbuggt sein, sodass ich das SP2 deinstalliert habe, in der Hoffnung, die Datei wird dann durch die ursprüngliche ersetzt, aber FEHLANZEIGE, dann hab ich mal SP1 installiert und es dann probiert: FEHLANZEIGE

ich hab langsam die Schnauze voll von dem PC und bitte euch um Hilfe

SYS: MSI 915p Combo 2, Intel Pentium 4 640 glaub mit 3GhZ, 1gig ram DDR1, 250gb HDD, WIndows XP Home...

Mfg pls help
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
915p, bluescreen, combo, msi, soundtreiberinstallation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bluescreen bei WIndows XP Installation monze Windows & Programme 2 03.01.2009 02:43
Bluescreen bei Windows Installation postex AMD: CPUs und Mainboards 8 01.12.2008 08:01
Woher kommt der Bluescreen? (bei Treiber-Installation) tweakerboy RAM Arbeitsspeicher 15 15.02.2006 18:09
Bluescreen bei XP Installation TwisterXL Windows & Programme 6 09.02.2005 10:51
Problem nach Soundtreiber Installation redfalcon Audio und Video 9 10.09.2003 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved