TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Hat wer schon Erfahrungen mit dem GA-965P-S3 (rev 1.0) gemacht?
Sehr gute! 1 14,29%
Gute! 0 0%
Geht so könnte besser sein! 0 0%
OMG FINGER WEG DAVON! 1 14,29%
Noch keine! 5 71,43%
Teilnehmer: 7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 21:05   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard Hat wer schon Erfahrungen mit dem GA-965P-S3 (rev 1.0) gemacht?

Hallo erstmal mich würde mal Interessieren was ihr schon für Erfahrungen mit dem GA-965P-S3 (rev 1.0) gemacht habt.

Da anscheinend mein MSI Neo-F meinen gewählten Prozzi nicht Unterstützt musste ich dann zwangsläufig ne anderes Board aussuchen da hat mir mein PC-Händler dieses hier vor die Nase gehalten GA-965P-S3 (rev 1.0) und dieses Unterstützt meinen Prozzi. http://hardwarecrew.com/forum/Smileys/default/wink.gif

Prozzi wäre ne E6600 das MSI Neo-F untersützt laut Hersteller seite nur den E4300.

Bin schonmal gespannt auf eure Antworten. http://hardwarecrew.com/forum/Smiley...ult/smiley.gif
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 23:56   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Hat wer schon Erfahrungen mit dem GA-965P-S3 (rev 1.0) gemacht?

Hallo,
habe seit neuestem auch das Board mit nem Core 2 Duo E6400. Ausstattung siehe Sig.

Also Layout finde ich gelungen, kann keine Mängel feststellen. Ausstattung für ein 100€ Intel Board ist auch absolut ok.
Einbau war problemlos (is ja auch nix besonderes)
Alles angeschlossen, passte auch alles.
Eingeschaltet und lief auf Anhieb. Bios ist übersichtlich alle wichtigen Einstellungen vorhanden (für Memory Timings im ersten Bildschirm STRG+F1 drücken)
Speichermultis 2.0, 2.5 usw.... (standard), die zusammen mit dem FSB sich ergebende DDR taktrate wird sofort angezeigt.
Vcore, Speicher und sonstige Voltages sind ausreichend einstellbar.
Board lief sogar mit alter Windows installation (vorher Nforce 4sli)
Nach neuinstallation hatte ich leider das Problem, dass der Computer immer irgendwann abgestürzt ist, aber ich glaube das lag am Windows, noch mal neu installiert --> seitdem 100%ig stabil.

Zum OC
FSB 400 läuft absolut stabil. Einziges Manko hierbei die NB sollte mit einem Lüfter dann aktiv gekühlt werden, da sie durch den einfachen Kühlkörper sehr heiß wird (da auch CPU Kühlluft fehlt--> wakü).
Aber das ist bei nem DS4 trotz Heatpipe auch nicht besser, das hat n'kumpel mit ner Wakü, und muss auch nen 80er vorhängen.

Hmm, weiter weiß ich nix zu erzählen, kann das Board nur empfehlen, wenn du noch fragen hast, musst du die stellen, kann jetzt nicht jedes Detail aufzählen.
Hoffe du entschuldigst meine Chaotische schreibweise, hab einfach so runtergeschrieben was mir einfiel

PS: Hab das Thema abonniert, also bei Fragen einfach posten. Ich kann auch gerne im rahmen meiner möglichkeiten ein paar Sachen noch für dich austesten, wäre auch für mich ganz interessant so manche Sachen zu testen, weiß nur nich was.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 15:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Hat wer schon Erfahrungen mit dem GA-965P-S3 (rev 1.0) gemacht?

Zitat:
Hoffe du entschuldigst meine Chaotische schreibweise, hab einfach so runtergeschrieben was mir einfiel

klar danke für den Bericht. Werd mir das Board denk ich mal holen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 18:55   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hat wer schon Erfahrungen mit dem GA-965P-S3 (rev 1.0) gemacht?

Seit wann unterstützt das Neo-F keine Core2duos?

Wir reden doch von dem Board oder?
ALTERNATE

Ansonsten würde ich dir vom erzählen auch mehr zum Gigabyte raten. Da hste mehr fürs Geld. Oder halt das Asus P5B E-Plus
ALTERNATE
Das habe ich aber auch son billiger gesehen. Einige läden hatten es für 130. Das ist besser als die anderen beiden.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 20:27   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Hat wer schon Erfahrungen mit dem GA-965P-S3 (rev 1.0) gemacht?

Das MSI Neo-F unterstützt nur den E4300. laut Herstellerseite.

Ja das MSI ist es. Das Asus hatten sie leider nicht nur das Asus P5B-E glaub ohne plus hinten dran

Das hier nur von Gigabyte

http://www.gigabyte.de/Products/Moth...ProductID=2295

entweder ist es die 1.0 od die 3.3 ka habs bis jetzt noch net gesehen

wollte schon fast zu dem greifen

http://www.gigabyte.de/Products/Moth...ProductID=2430

wegen FSB 1333Mhz ^^ gleicher preis wie das S3 dachte aber wieso bis die 1333 Mhz boards ausgereift sind ist es noch etwas hin. ^^

MSI da

http://www.msi-technology.de/produkt...=611&Seite=CPU da^^ nur der E4300 steht drinne.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 21:11   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Hat wer schon Erfahrungen mit dem GA-965P-S3 (rev 1.0) gemacht?

Würde ma sagen das MSI unterstützt nur FSB 800, und da der E4300 nur nen FSB von 800 (bzw. 200) hat, is das der einzige Prozzi der darrauf läuft.

Ich würde auch für nen Intel kein MSI nehmen, bei AMD sindse gut, aber nix für Intel, Gigabyte hat meiner Meinung nach einfach seeehr gute Boards, und nen Top-Service, also von Asus würde ich das nich so behaupten, musst ma auf www.forum.gigabyte.de gehen, da werden einem viele Fragen von anderen Gigabyte-Usern und Gigabyte mitarbeitern beantwortet, die kümmern sich wirklich um ihre Kunden--> vorbildlich.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 14:43   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Hat wer schon Erfahrungen mit dem GA-965P-S3 (rev 1.0) gemacht?

Zitat:
musst ma auf www.forum.gigabyte.de gehen,
Ich werd mal anschauen =)

LOL

Zitat:
Die angefragte Internetseite "www.forum.gigabyte.de" konnte nicht gefunden werden.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 15:20   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hat wer schon Erfahrungen mit dem GA-965P-S3 (rev 1.0) gemacht?

ähm ich will ja nichts sagen aber das Board ist eigendlich auch für Core2Extrems ausgelegt. Man hat auch die 2 Logos und dann steht auch beim FSB 800/1066 Mhz. Und ein P965 wird schon einen FSB von 266Mhz schaffen

Oh Link vergessen: http://www.msi-technology.de/produkt...hp?Prod_id=611
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 23:36   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Hat wer schon Erfahrungen mit dem GA-965P-S3 (rev 1.0) gemacht?

Zitat:
Zitat:
musst ma auf www.forum.gigabyte.de gehen,

Ich werd mal anschauen =)

LOL

Zitat:
Die angefragte Internetseite "www.forum.gigabyte.de" konnte nicht gefunden werden.
Hmm, ups, lass ma das www weg also forum.gigabyte.de dann kommste ins Forum (sry mein Fehler)

Also scheint das MSI einfach schlecht zu sein (wie ich auch schon gemunkelt habe glaub ich).
Würd aber auf jeden das Gigabyte nehmen, damit gibbet keine Probleme, und wenn hammse den welten besseren Support (joa wenn man die richtige Adresse nimmt)

Würd mich ma interessieren, wer "OMG FInger weg davon" bei der Abstimmung genommen hat, also war entweder ein ganz Witziger, oder ein Anti, korrekt wäre ja gewesen, das zu begründen
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 17:58   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Hat wer schon Erfahrungen mit dem GA-965P-S3 (rev 1.0) gemacht?

Jo hab zurzeit paar probleme!
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 13:19   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hat wer schon Erfahrungen mit dem GA-965P-S3 (rev 1.0) gemacht?

Mit dem Board oder wie? Kläre uns bitte auf ^^
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 14:20   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Hat wer schon Erfahrungen mit dem GA-965P-S3 (rev 1.0) gemacht?

Ja hier gehts weiter-----> http://www.tweakpc.de/forum/intel-cp...neuem-sys.html
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dem, erfahrungen, ga965ps3, rev


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 10 - Upgrade schon gemacht? Smitty Windows & Programme 34 07.11.2015 12:42
Mini-Helicopter: Wer hat schon Erfahrungen? Fabian Sonstige Hardware 10 14.02.2007 14:45
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gratis WLAN - FON ? Uwe64LE Streitgespräche 7 09.08.2006 15:19
GA-7VRX hat jemand damit Erfahrungen gemacht ? Thrash AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kt4 Ultra von MSI gemacht? Joschi78 AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved