TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2002, 11:14   #51 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hängt davon ab ob sich GHz Zahlen besser vermarkten lassen als reale performance.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 11:18   #52 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ghz Zahlen lassen sich definitiv besser vermarkten!!! was klingt besser: 6Ghz P4 oder 3 Ghz AMD?
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 12:02   #53 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

toller vergleich.

was klingt besser 3 GHz Intel oder 3 GHz AMD ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 12:22   #54 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ja aber was würde sich besser verkaufen
10GHz P4 der ne halbe Stunde für eine Seti WU braucht
oder 7GHz AMD IBM oder sonstwas der 23min braucht?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 12:49   #55 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wen interessiert denn seti?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 12:56   #56 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es geht wirklich rein ums marketing, und da ist von mir aus gesehen ganz klar dass die sichtbaren werte, also Ghz Zahlen sich definitiv besser verkauffen lassen werden.

Bsp.: Ich hör Punkrock.
Blink 182 is berühmt weil sie musik machen die sich leicht hören lässt. Die grosse Masse hörts.
Ich persöhnlich bevorzuge Bands die nicht vorne im Rampenlicht stehen. Die machen qualitativ besseren Sound als die Chartbands. Trotzdem verkauffen sie sich schlecht.
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 13:00   #57 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Seti war nur als Beispiel eingebracht ich meine wer kauft sich eine CPU mit 10GHz die 20% weniger Leistung hat als eine mit 7GHz und glaubt dann noch was besseres zu haben?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 13:03   #58 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es geht ja jetzt nicht um die Leistung, weil die grosse masse doch nicht schnallt das Niederigere Herz zahlen nicht niedrigere Geschwindigkeiten bedeuten. Klar wiessen WIR hier das, aber die grosse masse weis das halt nicht sondern sieht einfach dass der Intel mehr Herz hat, also wird sie auch Intel kauffen.

Sag ma, schnallst du das nicht oder was is los??!!
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 13:09   #59 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Der größte Absatzmarkt sind nicht die DAU's sonden Firmen und da sitzen auch leute die etwas mehr Ahnung haben als so ein Standart Mediamarkt Kunde.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 13:10   #60 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
@freezer - in deiner Liste fehlt noch der 1,6er NW!
Ich wollte nur guggen ob du aufpasst.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 14:11   #61 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich verkaufe an firmen ein ziemlich breites Hardware spektrum.
Und ich kann mich nicht erinnern an irgendeine fimra mal AMD verkauft zu haben.
Alle fragen intel an. und wir kaufen für über 800 000€ im Jahr hardware ein und verkaufen die.

Ich weiß nicht aber irgendwie sind alle die sich nen amd kaufen entweder die, die keine ahnung haben und irgendeinen günstigen pc bei mediamarkt kaufen. Oder es sind die jenigen die Windows ******e finden und auf Linux usw. schwören.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 14:28   #62 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@freezer - als hätt ichs mir denken können

@Gast - na so kann man das nun auch net sagen. Es ist klar das mehr Firmen nach INTEL fragen - da die bewährt gut sind - und immer gut waren usw. Somit greift man lieber zu INTEL als zu AMD - von den man immer wieder von Problemen gehört hat.

Das heißt aber nicht das AMD heute noch schlechter ist - denn das war mal! Aber für Firmen relevante Sachen sind bei INTEL im Moment noch besser befriedigt. Eins davon ist der interne Überhitzungsschutz! In einer Firma läuft ein Rechner nun mal Tag und Nacht - und da schaut niemand nach ob der CPU Lüfter noch läuft oder nicht. Da wird erst supported - wenn was net stimmt! Und welche Bürokraft (sagen wir mal Sekretärin) kennt sich gut mit Hardware aus?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 15:29   #63 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Gute Meinung EXIT!
Intel hat halt den besseren ruf. Und das sollte eigentlich jeder wissen. Von 10 Leuten würden 7 eher zu Intel greifen als zu AMD. Das betrifft zu mindest Firmen. Bei uns im Autohaus stehen auch nur Intel Systeme. Und die fangen mit nem 400er Pentium 2 in der Werkstatt an und hören bei nem 1,7er P4 vorne im Verkauf auf.
Sind alles Fuji-Siemens Rechner und die gehen schon ab
Naja, aber die ZOCKER unter uns greifen eher zu AMD. Weil die wohl oder übel besser beim Zocken sind.
Mein P4 kann aber schneller Filme komprimieren als ein AMD Athlon 2200XP. Hab den gleichen Film komprimieren lassen. Auf meinem Rechner und auf dem meiner Freundin. War mit den selben Codec Einstellungen knapp 12Minuten schneller fertig.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 16:44   #64 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

OHHH

Langer Tread! Lust auf neuen Rekord?

Kann mir zufällig einer ne gute und günstige HDD anbieten? So ab 30-40GB 7200Upm und ATA 100?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 18:26   #65 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@ Gast eine Firma mit 800.000€ Umsatz im Jahr macht nicht viel aus.
Klar kaufen viele Firmen Intel aber nicht unbedingt nur P4's im Serverbereich sind auch die PIII S sehr beliebt.
Mit dem AMD Hammer dürfte aber auch da AMD sehr erfolgreich sein.
Ich habe bei Sinitec (Serviceabteilung von FSC) gearbeitet und da habe ich bis ende September kaum P4's gesehen. Nur mal hin und wieder nen P4 Xeon in ner Workstation oder halt mobile CPU's in Notebooks und das hatte nicht den Grund das die Kunden kein Geld hatten sondern eher das die schon wussten das der P4 mit damals 256KB Cache mit SDRAM zu lahm und mit Rambus zu teuer ist.
AMD Systeme haben die damals auch kaum verkauft.
Was gut ging waren Celeron Systeme für den Office bereich bei denen die Performance sogut wie keine Rolle spielt.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 18:32   #66 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Wir haben eigentlich nur AMD Systeme gekauft. Warum? Gut & günstig. Besonders für kleine Firmen sind AMD Systeme recht interessant... bei großen sieht das wohl bischen anders aus.


Aber hey, wir kommen vom Thema ab.


Axo, für Festplatten gibts hier weiter unten ein anderes Forum.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 18:38   #67 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie wäre es, wenn wir unsere Empfehlungen für Hardware immer in die Signatur schreiben? Dann wären solche Fragen bezüglich HDD etc. überflüssig (wie oft werden die gestellt??? ).

Wenn du eine Empfehlung willst, schau meine Signatur an. Da steht eine der wohl besten Festplatten.
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 20:21   #68 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ah so.... naja.
Wie geht das denn mit der Vcore ab? Hab sie wieder auf 1,7Volt gestellt und das funtzt trotzdem!
Und was geht mit dem Spread Spectrum ab? Klaut das Performance? Oder hat das sonst welche auswirkungen?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7ghz, benchmark, ner, schlecht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
warum erzeugt mein system so viel wärme? Kernschmelze Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 10.09.2009 19:21
E6600 mehr als 2,7Ghz? WaqihZal Overclocking - Übertakten 39 30.04.2007 00:22
F.E.A.R. --> Ist mein PC zu schlecht? io.sys Games Talk allgemein 21 16.02.2006 22:12
P4 1,7Ghz 100Mhz Fsb übertakten???HELP!!!!!!!!! Casa Overclocking - Übertakten 9 06.02.2004 17:15
Zwei Festpalatten???warum erkennte mein Mainboard nur eine?? Firefly Sonstige Hardware 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved