TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.03.2007, 11:29   #1 (permalink)
Fingerabzähler

Rob1n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard p4p800 flash problem

Hallo, undzwar habe ich folgendes Problem egal auf welchem Weg ich bekomme mein Bios nicht geflashed, wenn ich es über ASUS Update machen will, bekomme ich nach dem reboot CMOS error und darunter 2 auswhlmöglichkeiten Press F1 to run setup Press F2 to load defaults and run. Und das Bios ist unverändert keine CPU Lock free funktionen etc. (warum ich es überhaupt mache). Über Afudos und ZFlash geht beides nicht wenn ich nur die rom datei auf der diskette habe bekomme ich den gleichen fehler ich glaube es war. Datenträger entfernen und Taste drücken oder etwas in der Art kann ich gleich nochmal nachschauen. aufjedenfall ist floppy als 1 boot dive gewählt daran kann es nicht liegen ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. mfg Robin R
Rob1n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 12:25   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: p4p800 flash problem

Ist die Diskette denn eine Bootdiskette? Da muss mehr drauf sein als nur die ROM-Datei - wenn die Systemdateien fehlen, ist es logisch, dass so eine Fehlermeldung kommt wie bei dir

Hast du auch die Anleitung von Asus befolgt?

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 12:32   #3 (permalink)
Fingerabzähler

ja habe ich wie gesagt habe es mit zflash und mit afudos probiert aber ich bekemme immer den fehler Datenträger entfernen und Taste drücken oder etwas in der Art o.ä. :/
Alt 30.03.2007, 12:42   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Ok - nochmal:
Ist die Diskette auch WIRKLICH eine Bootdiskette?

Bei der Fehlermeldung klingt es eher so, als ob dem nicht so wäre

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 12:44   #5 (permalink)
Fingerabzähler

was ist der unterschied zwischen einer boot diskette und einer normalen diskette? ich habe einfach eine normale diskette genommen und dann die entsprechenden datein drauf gemacht :>
Alt 30.03.2007, 13:39   #6 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Crystallion

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Rob1n
was ist der unterschied zwischen einer boot diskette und einer normalen diskette? ich habe einfach eine normale diskette genommen und dann die entsprechenden datein drauf gemacht :>
Das reicht eben nicht, um von der Diskette auch booten zu können.

Uno hat Dir ja oben auch schon einen Link zur Anleitung von ASUS gepostet, wenn Du die mal lesen willst kommst Du sicher auch weiter.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 16:16   #7 (permalink)
-Alex-
Gast

Rechtsklick auf A:\ im Arbeitsplatz > Formatieren > MS-DOS Starkdiskette erstellen.

Und dann noch AFUDOS und das BIOS draufkopieren auf die Floppy.

Alex
Alt 30.03.2007, 16:51   #8 (permalink)
Fingerabzähler

wenn ich die rom einfügen will sagt er mir der sektor konnte nicht gefunden werden oder sowas :/ alles andere funktioniert einwandfrei !!
Antwort

Stichworte
flash, p4p800, problem