TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2007, 10:40   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Problem mit 12 V Zusatzanschluss an Abit AW9D-Max

Wie oben beschrieben habe ich ein kleines Problem mit dem acht pin 12 V Zusatzanschluss für die CPU Versorgung. Mittlerweile habe ich schon das zweite Board. Beim ersten gab es schonmal das selbe problem.

Ich hab das Board neu wieder zurück bekommen. Hab es gleich eingebaut und mit einem boxed Kühler gestestet. Soweit lief alles ein paar Stunden. Später habe ich mir ein neues Gehäuse gekönnt. Nun habe ich alles eingebaut, nur diesmal mit meiner LS Kühlung. Gleich nach dem einschalten hat sich mein NT abgeschaltet. Wegen Überlastung. Habe lange herum gestestet. Am schluss war ich soweit dass ich nur noch das Board ohne CPU und sonst irgendwas am o.g Anschluss mit dem NT verbunden hatte. Wieder dasselbe Problem mit der Überlast. Es muss also irgendwie ein kurzer drauf sein. Sobald ich den Anschluss weglasse läufts. Bootet halt net- ist aber klar. Am NT liegt es nicht. Habe das Problem auch mit einem anderen reproduzieren können.

Wie gesagt, hatte ich das selbe Problem mit dem anderen Board schoneinmal. Ich habe nun keine Lust mehr das Board dauernd zurückzuschicken und jedesmal aufs neue Porto dafür zu bezahlen. Mich würde brennend gern interressieren was genau auf dem Board mit dem anschluss passiert, um eventuelles Fehlverhalten auszuschliessen. (Masseproblem, etc.) . Vielleicht kennt sich ja jemand damit ein bischen aus.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 18:52   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit 12 V Zusatzanschluss an Abit AW9D-Max

guck mal bitte nach ob du nicht vielleicht irgendwo nen abstandshalter eingeschraubt oder vergessen hast der evt nen kurzen verursacht.
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 18:57   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit 12 V Zusatzanschluss an Abit AW9D-Max

Das Board ist war am schluss nicht mehr montiert, sondern hing schön isoliert an einem Kabelbinder. Wo soll ausserdem ein vergessener/eingeschraubter Abstandshalter einen kurzen verursachen. Es waren/sind nur die üblichen ATX halter montiert.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, aw9dmax, problem, zusatzanschluss


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XfX Geforce 7950 GX2 auf Abit AW9D-Max Probs ohne Ende...pls help Cryper NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 14.01.2007 20:00
Abit AW9D Patriot pc800 einstellungen ??? mad-jo CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 31.12.2006 12:38
Test zum Abit AW9D MAX Bad Blade Intel: CPUs und Mainboards 7 25.11.2006 10:02
Abit Nf7 Problem kalienen AMD: CPUs und Mainboards 6 23.02.2003 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved