TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard P4 1,6 NW braucht für eine SETI WU länger als ein duron 1000

wie in der überschrift schon zu lesen braucht der p4 1,6 northwood im schnitt genauso und länger für eine wu als mein duron 1000 ist doch nicht normal

was ist da falsch

hab bis jetzt kein plan von p4
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

So um noch einen draufzusetzten ich habe ein und die selbe wu von beiden berechnen lassen.

der p4 lief mit 1760 Mhz multi 16 fsb 110
der duron 1000 lief mit 1130 multi 6 fsb 188

der p4 benötigte für die wu 4 stunden und 50 minuten
der duron lediglich 4 stunden 44 minuten also 6 minuten schneller
obwohl effektiev 630 MHz weniger power

da seti fast nur cpu abhängig ist und kaum vom ram habe ich den schluss gezogen, dass intel einfach nur ******* dreck ist.

bei siso sandra multimedia benchmark schneidet der p4 auch nur knapp vor dem duron ab also der reinste reinfall die kiste

hatte vorher schon keine grosse meinung von intel aber jetzt das

das wars, für mich ist intel gestorben
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5

Samy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sehr informativ, das braucht die Welt. Ohne den Thread würde ich nicht mehr weiter wissen.
Übrigens der Smart verbrauch 17Liter weniger als ein Ferrari. Ich wußt schon immer Ferrari ist der letzte dreck.
Samy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

der vergleich hinkt aber gewaltig mein lieber wenn der p4 mehr strom verbrauchen würde und heisser wäre als der duron aber dafür laut intel WIRKLICH so viel schnelle würde ich es ja akzeptieren, aber wie es aussieht ist der p4 kühler verbraucht wenieger strom und ist auch definitief LANGSAMER als duron athlon xp unc co
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das liegt meiner Meinung nach ganz klar am SD Speicher. Für den P4 is SD einfach nicht gut genug. Das bringts nicht und DD finde ich ist auch noch etwas zu wenig. Also gleich Rambus und wenn du den noch ocst ist dein Sys sau schnell. (über 4GB/s)!!!!

cu
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ihr habt doch alle einen an der waffel

1. habe ich doch klipp und klar geschrieben, das seti kaum speicher benötigt und ihm auch völlig egal ist was das für ein speicher ist ob rambus ddr oder sd maximal werden sowieso nur theoretisch 64mb von seti genutzt.

2. hatte ich nen duron 900 auf nem k7s5a laufen ohen modifikationen mit sd pc100 speicher und die wu´s haben im schnitt um die 4:40 gebraucht.

so und noch eins mein rechner startet windows in 3 sekunden nach einschalten. ich hab da auf der platte windows 3,1 drauf LOL

nee scherz bei seite

beide rechner laufen mit win2000 der p4 rechner hat nichtmal fdd oder cd. da ist nur treibersoftware und windows drauf sonst nix

also erzählt mir nichts von software und bios setup

desweiteren kann ich nichts dafür, dass die in den komischen tests so lange brauchen wenn die ddr pc1600 cl3 benutzen wiedermal LOL

so also der p4 läuft mit 1760 MHz das ram Pc133 cl2 SD läuft mit 143 MHz
OS windows 2000 pro. sonst nix

der andere duron 1000@1130 ram läuft auf 138Mhz ddr pc2100 cl2,5
OS windows 2000 pro. und jede menge anderer software

also sag mir es liegt NUR am ram, das die kiste so langsam ist.

Nocheins die haben angeblich 50 Wu´s im schnitt berechnet und sind bei nem xp 2000 auf einen schnitt von 3 stunden gekommen. das soll ich jetzt glauben? der xp 2000+@ 18XX MHz benötigt im schnitt ca. 3 stunden und 2 minuten für ein paket.

soviel dazu.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es geht ja nich darum wieviel er an Speicher braucht sondern wie schell. Ich würde mal sagen das der Chipsatz einiges beim P4 ausmacht. Also gleich was gescheites: INTEL i850!!!!!!!!!!
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

oder ich rechne es manuell mit meinem texas instruments taschenrechner der bootet so schnell das man es garnicht messen kann

das ist aber wieder etwas was negativ für intel ist wie können die chipsätze herausbringen die untereinander so gravierende geschwindigkeits unterschiede aufweisen.

von amd ist mir das nicht bekannt, da gibts nur unterschiede bei der bootgeschwindigkeit und die ist mir total egal

ob das jetzt 20 sekunden oder 10 minuten zum booten braucht der rechner läuft dann eh solange bis ich was dran bastel oder bis der strom ausfällt was weiss ich jedenfalls 24/7
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

also mein angebot 300 euro für das board mit allem zubehör ov. und der p4 1,6 nw 512 Kb cache incl. rechnung mit garantie den versand übernehme ich entweder per überweisung oder per nachnahme
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

jo mac 500 mhz und nochteuererals intel
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

junge, junge, ihr habt vielleicht probleme...

Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ja gerade aus dem grund will ich den p4 auch loswerden, denn der hat nicht 1600 MHz oder 1,6 GHz sondern 1,6 Mhz rechenleistung
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

du bist voll der knaller echt 512 rambus kann ich geld *******en

ausserdem würden dann auch 128 mb rdramm reichen.

ich hab nun auch gesagt, dass es von intel müll ist einen prozessor EXTRA NUR FÜR eine bestimmte komponente zu entwerfen. fehlt ja nur noch, dass der pentium NUR die intel eigenen PCI / AGP Karten unterstützt wobei wir wieder bei der monopolstellung intels angekommen sind. wie man sieht hat das mit der rambustaktik nicht geklappt denn die leute sind nunmal nicht doof. weiter brauch ich das mit dem preisunterschied ja nun nicht auszuklabüstern. das wissen alle.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

da sind wir wqieder bei intel vs. amd

und jeder hat seine meinung

so und nun schluss

meine meinung ist, dass der amd einfach die bessere cpu für den allround bedarf ist. seine leistung deckt einfach jedes spektrum ab, wohingegen der p4 schon eher als "spezieller" prozessor anzusehen ist der viele vorteile hat (vom potenzial her) aber auch mindestens genausoviele schwächen, die der amd nicht hat.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

jupp ich sags immer wieder wer intel hat und immer hatte steht auf intel bei amd kann man das nicht so sagen denn jeder der heute nen amd hat und davon überzeugt´ist und nicht erst 14 oder 15 ist hat mal mit intel angefangen

wiegesagt ich hatte vom 286er mit 25 Mhz bis zum p4 1,6 NW jeden intel

und zwischendurch auch ibm via cyrix amd und wie die sparten dinnger alle heissen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

wieos in 2 jahren ich warte noch bis zum 4.quartal dann gibts mit dem opteron hammer *wortwitz einen auf den intel h3h3
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 261

Dj  Piet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja

und

selber blöde rumlabern aber keine vergleiche darlegen können

wer hier keinen plan hat ? Ihr habt keinen plan.

so sieht es aus

vieleicht hab bekomme ich es diese woche noch

dann kann ich noch nen dritten vergleich heranziehen mit dem gleichen sys nur mit i850 und pc800 rambus.

wenn es dann nicht einen gravierenden unterschieb bei der nicht übertakteten version gibt, dann kann mich intel mal kreuzweise am ***** lecken.
Dj  Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 1

Fredl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!
Wenn mir mal wer erklärt was das für ein Benchmark ist und wo ich den finde, dann werd ich den mal für unsere neunmalklug auf meinen P4 1600A @ 2138 und nem i850 durchlaufenlassen!

Schöne Grüsse
Fredl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hahaha

ha

hahaha

haha
ha

hahaaa
hhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ich lieg am boden


hahahahha

was das für ein benchmarktest ist

hahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


wer ist hier der idiot

hahahahahaaaaaa

oh mann hilfeeeeeeeeeeeeeeeee ich kann nicht mehr hahahahahaha

hahahahahahah

www.setiatwork.de download seti textclient und setistash

hahahaha
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey nicht jeder kann wissen was Seti is!
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

aber jeder kann sich einen gesitteten ton aneignen oder ?

du weisst ja das ich es nie so meine wie ich es schreiben. leider ist es unmöglich einen ironischen unterton zu schreiben. sonst würde ich das machen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na wenn das so is

Sag mir mal wie hoch man den FSB im Bios von dem MSi Board stellen kann? Auf der MSi Page steht 153?!
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

200
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

jupp so ises ich komm mit dem pc 800 ram im p4 bis auf maximal 145 MHz aber nur wenn ich die spannung hochstelle un das ram im bios auf pc600 stelle mal sehen wenn pc1066 raus ist geht der bestimmt auch noch höher weil an der temp liegts nicht.

kennt keiner ein rd-ram board wo man den speichertakt von hand einstellen kann und der unabhängig vom cpu fsb läuft oder eins das automatische teiler einsetzt ???

axo wenn ihr zeiten sehen wollt müsst ihr im off topic unter seti wu time nachschauen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das kann eigentlich nicht am RAM liegen:

16*145 = 2320MHz

Der RAM läuft dann bei:

145*3 = 435MHz * 2 = PC870 - also halb so wild.

166*3 = 498MHz * 2 = PC996 - das dann eher nicht

Aber mit PC800 gehen im Normalfall immer 480MHz - Mehr ist dann eher Glückssache.

Wenn man den RAMBUS bis auf 2,7-2,75Volt hoch nimmt - dann schafft PC800 sogar PC1066 Niveau - aber nur mit aktiver Kühlung.

Genaueres findest Du hier: http://de.geocities.com/sirocool1133...auf/index.html
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1000, duron, länger, seti


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC braucht mit PCIE (?) länger zum Hochfahren BahnhofPirat CPUs und Mainboards allgemein 6 23.06.2007 22:23
Was braucht man für eine WLAN Verbindung? Mystique Netzwerk 3 23.05.2005 16:40
Mädel braucht eine größere festplatte Silvermoon Kaufberatung 26 18.05.2004 09:35
Nach Einbau von 2. Festplatte braucht XP länger beim Booten? Mystique Windows & Programme 7 29.09.2003 20:23
wozu braucht man eigentlich eine Ausl.swp file bei Win XP? Gast Windows & Programme 5 31.05.2003 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved