TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2007, 20:34   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Nu´ aber... der verbaute VIA Chipsatz ist bzw besser WAR einer der häufigst verbauten Lowcost-Chipsätze in diesem bereich soweit mir bekannt ist. Und als er raus kam war er sicherlich _NICHT_ soooooo schlecht, wetten? ^^

Natürlich ist alles nur minimum: Man BEZAHLT ja aber auch nur Minimum, was soll man da erhalten, hm?

Fakt ist, dass es _KEINE ALTERNATIVE_ (!) gibt wenn man nach-und-nach aufrüsten MÖCHTE, falls doch immer her damit...

Und zu den Ausfällen: Ja, richtig, die fallen sicherlich ETWAS öfter aus als Markenboards, dem spreche ich nichts ab, ABER: Mag es vielleicht AUCH (nicht nur!) daran liegen, dass auch sehr VIELE davon verkauft werden, was meinst? Je höher die Stückzahl der verkauften Einheiten desto höher (logisch?) auch eine Defekt-Quote...

Noch dazu bei entsprechenden OC/Löt-Mods/sonstwas, das den Boards zugemutet wird, weil sich alle sagen: Ach, ist ja nur nen Billig-Board, und wenns echt kaputt geht "benutz" ich halt die Garantie... *grml*

Args, schon wieder so viel... naja, so hat halt jeder seine Meinung.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 20:50   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Nu´ aber... der verbaute VIA Chipsatz ist bzw besser WAR einer der häufigst verbauten Lowcost-Chipsätze in diesem bereich soweit mir bekannt ist. Und als er raus kam war er sicherlich _NICHT_ soooooo schlecht, wetten? ^^
Chipsatz: VIA PT880 Ultra / VT8237S
MH-EDV-Service OnlineShop

Sagt mir rein gar nichts dieser Chipsatz. Denke du verwechselst den Chip mit dem KT800.

Zitat:
Natürlich ist alles nur minimum: Man BEZAHLT ja aber auch nur Minimum, was soll man da erhalten, hm?
Du bekommst halt für 20EUR DEUTLICH bessere Boards, mit DEUTLICH besseres Ausstattung... aber naja, Geiz ist halt geil

Zitat:
Fakt ist, dass es _KEINE ALTERNATIVE_ (!) gibt wenn man nach-und-nach aufrüsten MÖCHTE, falls doch immer her damit...
z.B. hier. Grafik Onboard mit Aufrüstmöglichkeit auf eine PCI-E Karte. Zwar auch ein VIA-Chipsatz, aber einer der besseren Sorte. Zwar ausschließlich DDR2-Speicherbänke, aber diesen bekommt man momentan eh hinterhergeschmissen.

Zitat:
Und zu den Ausfällen: Ja, richtig, die fallen sicherlich ETWAS öfter aus als Markenboards, dem spreche ich nichts ab, ABER: Mag es vielleicht AUCH (nicht nur!) daran liegen, dass auch sehr VIELE davon verkauft werden, was meinst? Je höher die Stückzahl der verkauften Einheiten desto höher (logisch?) auch eine Defekt-Quote...
Und du meinst, Asus-Platinen werden seltener als ASRock-Boards verkauft? Je höher die Stückzahl desto höher die Ausfallquote ist nur bedingt logisch. Denn wenn ich viele verkaufe und es kommen viele zurück, zeugt das nicht gerade von der Qualität eines Produkts.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 20:55   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Ja, richtig, sicherlich...

Wenn Du ne "gute" X850 / X1950er als AGP hast und vielleicht bereits 2GB DDR-RAM willst Du _SICHERLICH_ erstmal Onboard-Grafik fahren bis Du Dir eine _gescheite_ PCIe-Karte holen kannst UND komplett neuen RAM SOFORT kaufen, natürlich... xD *fg*

Sieh es ein: Als Aufrüst-Board für Nach-und-nach-Umrüstung (gibt Leute die könnens und/oder wollens nicht anders, vielleicht allein Geld-mäßig...?) gibt es nunmal keine Alternative.

Und ja, ich glaube in der Tat, dass Asrock weltweit gesehen einen recht hohen Absatz hat, wobei das eine reine Meinung ohne Quellen ist. ^^

So, weiteres aber bitte per PM, wir spammen diesen Topic schon genug voll fürchte ich. :-/ Sorry dafür ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 01:58   #29 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Ich stehe da klar auf swatchers Seite.

Die boards verrichten ihren Dienst, doch man bekommnt nunmal, was amn bezahlt, sowie man mehr als Standart erwartet, muss man halt auch mehr als Standart bezahlen

@badblade:
Wegen des Wiederverkaufs: der ist keineswegs schlecht! Die boards gehen in der bucht für über 50€ und damit über Neupreis raus.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 09:23   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Ich muss BadBlade vollkommen Recht geben. Die Dinger taugen nichts und so "Übergangsaufrüsten" ist im Endeffekt teurer als wie wenn ich mir 1x vernünftige Komponenten hole.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 12:41   #31 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Zitat:
Zitat von D4Ni Beitrag anzeigen
Ich muss BadBlade vollkommen Recht geben. Die Dinger taugen nichts und so "Übergangsaufrüsten" ist im Endeffekt teurer als wie wenn ich mir 1x vernünftige Komponenten hole.

Dat mag wohl sein, dass man dann die 60€ Für was anderes ausgeben kann.
Aber wenn man nicht viel hat, und wirklich auf nen 500 Mhz rechner sitzt, ist das ne gute Lösung.
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 19:30   #32 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Eben drum!
Nicht jeder hat das Geld sich so mal eben alle Teile zusammen zu kaufen. Und wenn, dann kauft man diese Endgültig. UNd warum soll also so ein board nicht zum Aufrüsten genommen werden.
Warum soll man nicht schon sein System mit einer neuen cpu, hdds etc aufabun, während man zB noch auf die Endgültige Grafikkarte spart.

Am Ende verkauft man das board dann bei ebay, und dann kann es der Nächste genau so tun.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 22:14   #33 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 18

dekillas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Hab das Board auch als Übergangslösung drin!Hab es erst vor kurzem Eingebaut hatte es noch rumfliegen und als ich mal wieder nen Board brauchte habe ich ans ASRock gedacht und bestückt ists jetzt mit nem E6750 läuft alles stabil,doch oc kann man voll vergessen dazu taugt es rein garnichts!Naja jetzt habe ich erstmal 150 € gesparrt,wie gesagt Übergangslösung und für Leute mit net viel Geld genau das Richtige!! MFG
dekillas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 22:30   #34 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Die VIA P(T) sind VIA Chipsätze für den Intel.

Na, macht mir ja nicht die VIA Chipsätze schlecht. Am Chipsatz liegen die Ausfälle wohl sehr selten. Eher am Bios, dem Boardlayout und den weiteren verbauten Komponenten, die deutlich höhere Toleranzen haben, als auf Markenboards. Damit muss die gesamte Hardware auskommen. Trotz alldem erfüllen die Boards die gesetzten Richtlinien.

Nochmals. ASRock Mainboards sind keine Overclockerboards, trotz der Funktion. Um den Preis dieser Boards zu rechtferigen, werden sicherlich auch weniger aufwendige Qualitätskontrollen gemacht. Man spart ja nicht nur an den Komponenten. Auch wird beim Einkauf von Elektronikelementen auf den günstigsten Preis geachtet. Das dadurch auch mal minderwertige Ware reinkommt und eine Serie im Dauerbetrieb zerlegt, kann auch vorkommen.

Ich vermisse jetzt schon die ALI/Uli Chipsätze. Damit ist der Klassenprimus als "vielseitigster Chipsatz" vom Markt verschwunden. Weder AMD, VIA, Intel noch Nvidia haben sowas zu bieten und werden es aus Kapitalmaximierung auch nicht anbieten.

Bei ASRock muss man eben mit fehlerbehafteten Boards rechnen und hoffen, das es nicht das eigene Board trifft.

Wen ich überlege, das gerade die Dual-SATA2 weiterhin für über 50€ gebraucht verkauft werden, frage ich mich, warum ich meines noch habe.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 22:33   #35 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Zitat:
Zitat von dekillas
Hab es erst vor kurzem Eingebaut hatte es noch rumfliegen und als ich mal wieder nen Board brauchte habe ich ans ASRock gedacht und bestückt ists jetzt mit nem E6750 läuft alles stabil,doch oc kann man voll vergessen dazu taugt es rein garnichts!
Zitat:
Zitat von dekillas Beitrag anzeigen
Wenn nicht viel ausgeben willst dann nimm Eins von MSI P6N SLI-FI P6N SLI Platinum P6N SLI-FI

Die sind ziemlich gut und ich habe Das P6N SLI-V2 mit nem E6850.
...darf ich mal fragen, WAS du nun hast?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 23:04   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Eben drum!
Nicht jeder hat das Geld sich so mal eben alle Teile zusammen zu kaufen.
ich sehe das halt so:

wenn jemand 260eur für nen prozessor ausgibt, dann kann er sich auch ein vernünftiges board für 100eur holen. die 7950gt agp wird bei ebay verkauft, dann legst noch 100eur druff und hast ne gescheide grafikkarte in form einer 8800gts 320mb. ddr2 speicher ist ja bereits vorhanden.

im endeffekt sind es 150eur, weshalb man sich ein billiges asrock kauft... und früher oder später wird er auf pci-e umsteigen MÜSSEN. deshalb lieber jetzt die agp karte raushauen, solange sie noch kohle bringt und die nachfrage noch da ist.

ganz zu schweigen von dem stress des ganzen umbaus und der fälligen reparaturinstallation des os bei einem weiteren boardwechsel.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 01:25   #37 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Zitat:
Zitat von D4Ni Beitrag anzeigen
ich sehe das halt so:

wenn jemand 260eur für nen prozessor ausgibt, dann kann er sich auch ein vernünftiges board für 100eur holen. die 7950gt agp wird bei ebay verkauft, dann legst noch 100eur druff und hast ne gescheide grafikkarte in form einer 8800gts 320mb. ddr2 speicher ist ja bereits vorhanden.

im endeffekt sind es 150eur, weshalb man sich ein billiges asrock kauft... und früher oder später wird er auf pci-e umsteigen MÜSSEN. deshalb lieber jetzt die agp karte raushauen, solange sie noch kohle bringt und die nachfrage noch da ist.

ganz zu schweigen von dem stress des ganzen umbaus und der fälligen reparaturinstallation des os bei einem weiteren boardwechsel.
In diesem Fall hat man halt nur das Argument von PCIe&AGP, DDR1/2 wird hier aj nicht gebarucht.
Doch allgemein gesehen, ist also doch zum Aufrüsten eine sehr gute Sache, denn wenn ich jetzt zB mal 2gb ddr800 ram und eine 8800gts als Ziel nehme.

Dann brauche ich erstmal ~450€ weniger! Da machen nun 50€ fürs vsta den Kohl nicht fett, besonders da man es ja wieder verkaufen kann.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 02:41   #38 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Naja, lasst uns nicht über Mainboards Diskutieren.

Zusammenfassung:

Asrock ist nich gleichzusetzen mit Qualität.
=>Daher kann dein Q6600 Net soviel bringen. (vorallen Richtung Oc)

Asrock ist ein NutzBrett, kein Flexsibles Hochleistungsboard. Und zum "stätigem" langsamen aufrüsten genau das richtig.

Wer dann so lustige rechnungen anstellt, der kann diese ja nachverfolgen. TE, ich und ein paar andere, haben sich das anders geplant.

Guten Nacht
Braintester
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 11:47   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
In diesem Fall hat man halt nur das Argument von PCIe&AGP, DDR1/2 wird hier aj nicht gebarucht.
Doch allgemein gesehen, ist also doch zum Aufrüsten eine sehr gute Sache, denn wenn ich jetzt zB mal 2gb ddr800 ram und eine 8800gts als Ziel nehme.

Dann brauche ich erstmal ~450€ weniger! Da machen nun 50€ fürs vsta den Kohl nicht fett, besonders da man es ja wieder verkaufen kann.
Die 450€ musst du so oder so ausgeben. Und sollte ich diese 450€ momentan nicht haben, dann warte ich eben noch einen Monat länger bis ich diese zusammen haben und rüste dann gescheid auf.

Naja, bei dem Thema werden wir wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Mir kommt ein solch "qualitativ hochwertiges" Board auf jeden Fall nicht ins Gehäuse.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 13:30   #40 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Hi,
das sehe ich genau so wie D4Ni. Dann doch lieber mit dem Aufrüsten noch einwenig warten. Und in der rechnung mit den benötigten 450€ hast du aber vergessen, dass seine AGP Grafikkarte noch verkauft werden kann. und wieso auf DDr2800 umsteigen? Selbt für die neuen FSB1333 Prozesooren ist DDR2 667 genau richtig.

Gruß

Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 14:29   #41 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Also ganz ehrlich, wer wegen ein paar % Leistung, der Meinung ist ein board total in den Wind zu schreiben ....

Also das ist für mich auch nichts anderes als so ein ständiges High-End geblubber mit PC`s ab 1k €. Das board fliegt am Ende raus und kostet in der GEsammntrechnung ein paar € mehr.

Ich finde Braintester hat nen ziemlichen guten Abschluss gemacht.

Zumal ihr euch alle in den höchsten Klängen zustimmt, aber unterschiedlich argumentiert. D4ni argumentiert u.A. mit der OC tauglichkeit, BadBlade wiederrum spricht von "genau passendem ram" (was ja eher ein Ausspruch gegen oc ist).

Just my 2 cents,
wie braintester sagt soll die Diskussion dann mal beendet sein damit der TE nun auch endgültig seinen Frieden hier im Thread findet.

Gruß borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 17:21   #42 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 18

dekillas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
...darf ich mal fragen, WAS du nun hast?

LG
Sorry aber in meinem WZ stehen 4 rechner!!!!!!Soll ich mal paar Pics posten???
dekillas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 17:22   #43 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 18

dekillas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Zitat:
Zitat von dekillas Beitrag anzeigen
Sorry aber in meinem WZ stehen 4 rechner!!!!!!Soll ich mal paar Pics posten???

4 Aktuelle Rechner!!!!
dekillas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 17:25   #44 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 18

dekillas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Naja Jedenfalls sind nicht mehr als 300Mhz per Oc aus dem Board raus zu holen, dann läufts stabil und gibt ja Leute die sich damit zufrieden geben!
dekillas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 17:26   #45 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Ähm kennst du den http://www.tweakpc.de/forum/images/buttons_2/edit.gif ?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 16:10   #46 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 6

Vossi_3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Für die die es noch nicht mitbekommen haben, ich möchte nicht OCen und will auch garnicht wissen wie schlecht AsRock ist.
Ich will nur das Board ( und damit die CPU ) mit dem Standardtakt von 266 Mhz betreiben, denn mit diesem Standardtakt wird das Board beworben und verkauft.
Vossi_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 16:07   #47 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 10

spockente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Danke Vossi_3! Wobei wir endlich wieder beim Thema wären!
spockente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 16:09   #48 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 10

spockente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Hast du das Board mitner AGP oder PCi-E Karte verbunden? Überlege nun doch ob ich mir ne 8800GTS 320MB hole!
spockente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 16:21   #49 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 6

Vossi_3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Also ich habe im Moment eine Geforce 7800 GS also AGP-Port. Bin natürlich auch daran interessiert in Zukunft auf ne PCIe zu wechseln. Ich dachte dabei auch an die Geforce 8800 GTS aber ich tendiere eher zu der mit 640MB RAM weil ich nen 22" Bildschirm habe mit ner nativen Auflösung von 1680*1050 und da macht sich wohl der höhere GrafikRam bemerkbar.
Würde mich aber interessieren wie diese Karte bei dir mit dem Prozi läuft. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe dann holst du dir eh nen neues Board oder ?

Geändert von Vossi_3 (08.08.2007 um 16:41 Uhr)
Vossi_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 16:58   #50 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asrock 4Core Dual-Sata2 mit Q6600

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass die Asrock Dual Boards Probleme mit der GeForce 8 Reihe haben.
Wenn ich nachher mal Zeit habe such ich das mal raus.

Edit:
Also anscheinend laufen die GeForce 8 auf dem Board unter WinXP mit dem Forceware 101.02.
Offiziell unterstützt das Board aber die 8er nicht.

Zu lesen hier
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.


Geändert von Killerpixel (08.08.2007 um 17:07 Uhr)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4core, asrock, dualsata2, q6600


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/50877-asrock-4core-dual-sata2-mit-q6600.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 16.01.2008 15:56
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 28.11.2007 09:24

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asrock 4Core Twins 1600 p 35 illi ASRock Intel Mainboards 4 11.12.2014 15:34
Asrock Dual 2sata mit 8800GT? ika Grafikkarten 7 20.12.2007 15:38
Asrock 775 Dual-VSTA...Welcher CPU? Royal-Master Intel: CPUs und Mainboards 11 04.11.2007 16:41
Passt Sapphire X1950 XTX auf Asrock 939 Dual Sata2? M3ci AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 28.11.2006 17:33
Postet eure ASRock Dual Sata2 OC-Ergebnisse! OC-Freak Overclocking - Übertakten 2 25.12.2005 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved