hi, das mit dem STRG F1 werde ich mal ausprobieren. Da diese ANleitung 100 Seiten enthält, Englisch ist, und nicht ganz so deutlich gegliedert, habe ich mir nicht jede seite einzeln gewälzt. nur an der entsprechenden stelle war nichts zu entdecken.
Habe den E6600, 88 GTS DS4 XMs2. Solange du keinen Luftzug in deinem Gehöuse hast, is die Heatpipe eher ein Wäreme SPeicher, als eine Abgabe. Wenn du den Intel Boxedkühler Hast, dann kannst du erst ab der Höchsten stelle vom Boxedkühler (mit FAN) in die breite gehen. vorher hast du nur ein Kleines .
Kühlung um CPu rum.
Höchste stelle sind 6 Cm von der Heatpipe. (1x1 cm Türmchen Links unten )
Sonst ist die restliche Heatpipe Link und Unten 4 Cm hoch. Rechts und Oben ist frei.
Dasheißt, ein Kühler mit der FLäche (WaagerechtxQuer) 9x10 cm passt rein. Wenn er mehr quer ist darf er erst ab 4 Cm in die "quere" gehen. wenn er Aber nich breiter ist, muss er einen Abstand von mind. 6 CM zum Mainboard per heatpipe überbrücken, bis er sich ausdehenen darf. Hab noch den Boxed drauf.
Ich dachte mir denhier:
Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard Cooler Master GeminII 6-Pipe CPU-Kühler
Der dehnt sich nach Rechts aus. was ok ist, vorallen er hat auch einen weiten weg nach oben, bis er in die breite geht.
Wenn du willst mal ichs dir nochmal irgendwie auf.
EDIT: Das STRG+F1 hat funktioniert, jetzt ist das ein normales Bios, und es läuft auch auf Cl3

bei 266mhz (habe wieder standarttakt)
habe mal voraussichtlich 0,2 VOlt mehr gegeben, werde aber gucken ob das auch weniger geht.
Jetzt will ich Memtesten, aber dass sagt, dass:
"Your version of WIndows limits the amount of contuguous RAM a single program can allocate. To get around this, run more than on copy..."
Umstellen oder hinnehmen?