>>>
Hmmm....mein System gibts jetz im Signatur-Banner-Link ^^
Hat erwohl ne hinzugefügt an die alten Posts -.-
>>>
CPU - temp ohne Last: 50°C
mit Last: um die 60°C - 65°C
Maximallast (30min Prime95, 2 Threads, HighPrio): 70°C
CPU-Auslegung: 72°C
Daran liegts aber noch ne ... das Ding hat (zum Glück) ne Schutz(ab)schaltung^^
Ich bekomme ja auch noch den BlueScreen bzw. das DebugWindow zu sehen ... bei zu hoher CPU-Temp würde der Rechner direkt ausschalten ...
gekühlt wird mit einem "AC Ultra TC" ... nennen wir es mit ner "progressiven Steuerung" .... erst bei hohen Temps dreht der hoch .... daher sind 50-55°C bei geringer belastung imer drin ...
>>>
Nächster Punkt .... Rest der Hardware steht in dem SysProfile

um nicht zu sagen alles ^^
>>>
Tools: CPU-Z (FSB auslesen etc.), ASUS Probe (Temps, Fans, Volts), Prime95 (Belastungstest), Toast.exe (BurnIn), nvidia-Stabilitätstest, MemTest86+ (RAM-Tests), CPU Burn-in v1.01, SuperPI und Benchmem (L1, L2, RAM - Speeds)
>>>
Das VDroop-Mod sollte doch (fast) immer möglich sein ... da ja jedes Board einen Spannungswandler hat ... die Frage ist doch eher wie dieser getaktet/angesteuert wird .... oder liege ich da falsch ... Sinn des VDroop-Mods ist es doch, den Kapazitiven Widerstand eines Schwingkreises mit dem eines ohm'schen zu verbinden, um die Schwingung etwas gleichmäßiger zu machen ... Resultat demzufolge eine gleichmäßigere Ansteuerung
... naja ... egal ... werde mal etwas ausschau nach nem anderen board halten .... P4C800-E Deluxe *sabber*
... Habe wohl den Übeltäter ... Board macht offiziell die 800 MHz FSB nur im "Overclocking-Modus"
... Die Tage soll noch dasneue Netzteil kommen .... vllt liegts auch an dem Museumsstück ... wenn nicht ist zumindest der Rechner wieder ein wenig leiser (Netzteil aktuell das lauteste -.-)
Jetz gehts ^^ aber nur im ersten post ^^