TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2008, 14:14   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 5

Borath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mainboard/CPU/Ram Kombination

Hallo,
Ich habe mir folgende Kombination bestellt und lese gerade so, was da für Probleme bei der Installation meines OS (XP 32Bit) da so auftreten könnten:
1x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 S. 775
1x Intel Core 2 Quad Q6600 So775 BOX G0 (SLACR)
2x MDT DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (M924-800-16)
1x Sapphire 512MB Radeon HD2600 XT

Als HD habe ich vom alten PC die WD-Raptor 76GB im Einsatz.
DVD-Brenner ist PATA. Netzteil ist ein Seasonic SS-330GB

Ich habe da was von Doppelneustarten bei P35 Chipsätzen gelesen, aber doch nur bei OC, oder?

lg Borath

Edit: So muss ich das eingeben, dass es ordentlich aussieht:
http://aycu28.webshots.com/image/377...2093005_th.jpg

Geändert von Borath (01.01.2008 um 18:21 Uhr)
Borath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 16:42   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mainboard/CPU/Ram Kombination

Du hättest auch eine Strucktur in den text bringen können!
Die Einzeleile untereinander, und die Frage genauer stellen

MFG
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 18:15   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 5

Borath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard/CPU/Ram Kombination

Ich hatte tatsächlich versucht Struktur da reinzubringen, sogar später über die editierfunktion.
Hat nicht aber nicht geklappt, keine Ahnung wieso.
Muss ich das vielleicht per HTML machen und dann < b r > 's da einbauen?

Edit: Schon wieder schluckt der meine Returnzeichen.... grmblfjx

Edit2: Es lag an dem FF-Plugin Noscript, jetzt gehts.

Geändert von Borath (01.01.2008 um 18:23 Uhr)
Borath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 19:25   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainboard/CPU/Ram Kombination

Vielleicht wartest du einfach erstmal ab, bis die Teile eingetroffen und verbaut sind.

Wie soll man bei einem Problem helfen, dass aufgrund irgendwelcher Theorien evtl. auftreten K Ö N N T E ?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 19:31   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 5

Borath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard/CPU/Ram Kombination

Naja, vielleicht sind ja irgendwelche einschlägigen Inkompatibilitäten bekannt.
Ich bin nur gerne Vorbereitet, wenn mein System platt ist, und ich dann nicht mehr ins Internet kann, um Problemlösungen/Treiber/Software herunterzuladen....
Borath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 19:41   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainboard/CPU/Ram Kombination

Über eventuelle Inkompatibilitäten sollte man sich doch aber wohl informieren _bevor_ man die Teile bestellt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 19:51   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 5

Borath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard/CPU/Ram Kombination

Natürlich, und das habe ich auch gemacht. Nur ist mein jetziges System so dermassen bescheiden, dass so schnell wie möglich Ersatz her muss.
Also die Kombination ist nach meinen Recherchen nicht sehr problematisch, wobei der Chipsatz doch recht neu ist. Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen.
Borath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 02:20   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 62

Gexi1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Mainboard/CPU/Ram Kombination

Du meinst bestimmt das "Boot-Loop" Problem.

Ich betreibe mein GA-P35-DS3 mit einem C2D6750 und bisher gab es kein Problem.
Soviel ich gelesen habe tritt der Fehler "meistens" mit der Rev. 1 von diesem Mainboard auf o. nach nem BIOS Update ohne vorher die Defaults (im BIOS) zu laden.

Mittlerweile ist jedoch Rev. 2 draußen und du müsstest schon großes Pech haben um noch ein "altes" zu bekommen.

Die Rev (=Revision) Nummer steht auf dem Mainboard "links im Eck" (also quasi neben dem untersten PCI-Slot.
Gexi1105 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kombination, mainboard or cpu or ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor / SAT-TV Kombination gesucht Ostsee23683 Monitore 0 30.12.2009 14:56
Kombination aus 3 HDDs = Wirrwarr DerKleineFreak Festplatten und Datenspeicher 15 29.07.2006 18:49
Meinungen zu Pentium 4-Kombination UnoOC Kaufberatung 8 22.10.2003 21:20
Welche Kombination ist besser? Cooli Intel: CPUs und Mainboards 8 21.07.2003 15:42
Kombination bei WaKü möglich??? -Razor- Wasserkühlung 3 30.04.2003 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved