TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2008, 18:33   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 27

spacetrek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Soundprobleme mit Gigabyte GA-P35-S3

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier (mal wieder) kompetent helfen.
Mein Problem: Ich habe ein Gigabyte GA-P35-S3 (Revision 1.0) Mainboard und will Windows XP Professional verwenden. Folgendes Problem: Bei mir funktioniert die Installation des OnBoard Soundkartentreibers einfach nicht. Weder mit der Original Mainboard-CD noch mit den beiden Treibern die ich vom Hersteller des Mainboards herunter laden kann. Es handelt sich wohl um Realtek HD-Soundkarten Treiber.
(Es wird zwar was installiert, Windows meldet aber "fehlgeschlagen". Im Gerätemanager ein Ausrufezeichen... und kein Sound. *sfz*)
Hatte jemand ein ähnliches Problem? Oder weiß Abhilfe? Gibt es einen alternativen Treiber der funktionier? (brauche auch gar keinen HD-Sound, einfach nur Stereo)
Bin dankbar für jede Hilfe und Tipps! Liebe Grüße, spacetrekrolleyes::confused :
spacetrek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 19:49   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Soundprobleme mit Gigabyte GA-P35-S3

Hi,
da steht doch immer dabei, warum die Hardware nicht ordnungsgemäß läuft?
z.B. keine Treiber oder deaktiviert oder aber auch keine Ressourcen frei!

Letzteres konnte ich bei mir feststellen... geht aber mit trick 17 (wenn was anderes für kurze Zeit deaktiviert wird - LAN, USB, MODEM etc.) - schon komisch weil ich sooo viele sachen garnicht angeschlossen habe...

Vielleicht ist es bei dir ähnlich, kann man ja schnell checken... evtl. auch mal neu booten zwischendurch!

Dice

PS. Allderdings habe ich hier Vista 32 am start!
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 00:06   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soundprobleme mit Gigabyte GA-P35-S3

Ich kenne so ein Problem, es liegt am HD Treiber.

Zuerst solltest du das System neu aufsetzen (oder einen Wiederherstallungspunkt laden, zu einem Zeitpunkt, zu dem du noch keinen Treiber installiert hattest).
Anschließend installiere alle Treiber ganz normal, aber wenn die "bla bla bla neue Hardware gefunden.... installieren?" Meldung für den Realtek Treiber (!) kommt, dann nein klicken.
Beim nächsten Neustart wird der dann installiert.

Das ganze ist wegen dem Microsoft UAA Bus Driver for High Definition etwas schwierig, für den muss nämlich das KB 888111 vorher installiert werden. Das passiert normalerweise beim Setup des Realtek-Treibers, aber das Setup verpatzt das auch gerne mal - mit dem Effekt, dass man die Soundkarte mit Ausrufezeichen im Gerätemanager stehen hat und das Treibersetup abbricht.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (04.02.2008), tobsen (04.02.2008)
Alt 04.02.2008, 11:09   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Soundprobleme mit Gigabyte GA-P35-S3

HI
ich gebe Dr. Cox da recht. Hatte mit meinen Board genau die gleichen Probleme mit Windows XP gehabt. Und ich habe sie genau so gelöst, wie es Cox beschrieben hat.

Gute Arbeit Doktor

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gap35s3, gigabyte, soundprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Cod 4 & 6] Soundprobleme bei den Videosequenzen nidschki Games Talk allgemein 13 29.12.2009 11:22
Soundprobleme bei Xvid fipsi1 Audio und Video 2 06.04.2007 20:47
Soundprobleme Sariel Audio und Video 9 27.12.2006 21:36
Abit NF7 Soundprobleme Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 16.08.2004 13:16
Soundprobleme kt3 Ultra Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 17.12.2002 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved