| |
01.05.2008, 22:07
|
#16 (permalink)
| | Tweaker
| AW: PC "klackert" Ich würde es auch mal mit den Seatools von Seagate versuchen Seagate Technology - SeaTools. Diese Tests geben dir am genauesten Auskunft über den Zustand deiner Platte. Du kannst mit den Seatools auch einen SpinDown (Motor der Festplatte ausschalten) durchführen, um auszuschließen oder aber dich zu vergewissern, dass das Geräusch von der Festplatte kommt. | | |
| | | 3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag: | |
01.05.2008, 22:59
|
#17 (permalink)
| | DoD Pro-Gamer
| AW: PC "klackert" Mit dem "SeaTools for DOS" habe ich auch meine Platte gecheckt. Dürfte bei deinem Problem erste Wahl sein! Seagate Technology - SeaTools | | |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
02.05.2008, 07:34
|
#18 (permalink)
| | Fingerabzähler
| AW: PC "klackert" ok dann mache ich das mal, weil normal ist das nicht, manchmal knackts richtig oft hintereinander, das war vor der Garantieleistung nicht... also ich probiers mal mit Seatools... | | |
| |
02.05.2008, 10:34
|
#19 (permalink)
| | Fingerabzähler
| AW: PC "klackert" aha, also wenn ich mit Seatools den langen Festplattenselbsttest mache, bleibt die Fortschrittsanzeige einfach stehen ... die andere hat den test schon lange abgeschlossen... ist das ein zeichen für eine baldige defekte festplatte? | | |
| |
02.05.2008, 10:38
|
#20 (permalink)
| | DoD Pro-Gamer
| AW: PC "klackert" Da deine Festplatte abnormale Geräusche von sich zu geben scheint, ist mit einem Ausfall auf jeden Fall zu rechnen. Daten sichern. Wenn noch Garantie drauf ist > nutzen! | | |
| |
02.05.2008, 15:14
|
#21 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: PC "klackert" Seine Festplatte wird aber nicht mehr erkannt, wie soll er dann die Daten sichern? | | |
| |
02.05.2008, 15:35
|
#22 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: PC "klackert" Zitat:
Zitat von Hagen Seine Festplatte wird aber nicht mehr erkannt, wie soll er dann die Daten sichern? |
Wer lesen kann....
In diesen Thread steht _nicht ein Wort_ darüber dass die Platte nicht erkannt wird. | | |
| |
02.05.2008, 15:36
|
#23 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: PC "klackert" Jay, kläre die Leute hier bitte über das auf, was du mir vor noch nicht allzu langer Zeit im ICQ gesagt hast ...
Er hat's mir gesagt ... ^^ | | |
| |
02.05.2008, 15:40
|
#24 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: PC "klackert" Dann sollte man das eventuell dazuschreiben oder?
Naja...dann wirds die Festplatte wohl entschärft haben, man könnte sie höchstens noch in einem anderen PC testen. Ansonsten..Garantiefall. | | |
| |
02.05.2008, 15:42
|
#25 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: PC "klackert" Zitat:
Zitat von Hagen Seine Festplatte wird aber nicht mehr erkannt, wie soll er dann die Daten sichern? | Selbst _wenn_ das so ist: Woher bitte sollten WIR das dann wissen, dass sie nicht erkannt wird? Weil er DIR das im ICQ gesagt hat? Wie erwähnt wurde, innerhalb des Topics keine Rede davon...
Deine Frage ist daher unberechtigt, die Hilfestellung / Tipps völlig in Ordnung. ^^
greetz | Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
HEADS I win, tails you lose... | Meine Systeme @ TweakPC |  |
| | | 2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag: | |
02.05.2008, 15:46
|
#26 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: PC "klackert" Und das Transportunternehmen/Hersteller darauf hinweisen, die sollen beim Umgang fragiler Festplatten umsichtiger sein. Kann nämlich auch ein Transportschaden sein. Platine verliert den Kontakt durch die Stiftleiste?
IDE kabel hat sich gelöst?
Übrigens bitte um genaue Erläuterung zu den gemachten Fehlerbehebungsmassnahmen.
Viel Erfolg und Gruß | | |
| |
02.05.2008, 16:38
|
#27 (permalink)
| | Fingerabzähler
| AW: PC "klackert" Ohje hier läuft was schief, ich hab nämlich gleich zwei Probleme mit festplatten, meine Externe lief gar nicht mehr, die ist hin und die, über die wir hier reden läuft noch weunderbar, knackt nur manchmal vor sich hin...
Habe auch schon meinen hersteller kontaktiert, die haben mir mal ein Diagnoseprogramm geschickt, das werde ich mal starten... | | |
| |
03.05.2008, 13:37
|
#29 (permalink)
| | Tweaker
| AW: PC "klackert" @Bad Blade:
Wie meinst du das genau mit den AMD System den knackenden Festplatten usw
Bei mir ist folgenendes Prob... habe drei Platten drinnen einedavon ne Smasnung 500GB SATA die ist auch die neueste von allen...
Jedenfalls habe ich seit einer Woche auch ein klackern im Betrieb macht immer klick, klick, klick usw. dazwischen hoert man son surren (ich denke der Lesekopf springt immer wieder in die ausgangsstellung) irgendwann hoerts dann einfach auf... bisher war das immer aufgetreten beim einschalten des Rechners und dann spaeter im leerlauf unter Windumm (ist gleichtzeitig meine Systempladde geht um GamePC)
Jedenfalls gehts mittlerweile garnet mehr... (Daten zum Glueck gesichert) die Pladde braucht ewig bisse erkannt wird, wenn das klackern weg ist, wirds se dann auch erkannt, will windows starten, roedelt kurz rumm --> klackern,bluescreen, neustart und das gleiche geht wieder los...
Nun wollte ich fragen obs da parallelen zu den angesprochenen Problemen mit AMD Systemen gibt... oder andere Faktoren, weil will net die Pladde tauschen und der gleiche Fehler kommt nach 3Monaten wieder... vlt Netzteil oder so... (Syskonfig steht inner Signatur) | |
Geändert von -]Dr.OeTzi[- (04.05.2008 um 19:17 Uhr)
|
| |
04.05.2008, 19:22
|
#30 (permalink)
| | Daywalker
| AW: PC "klackert" HI,
also ich kenne keine Zusammenhänge zwichen den Sterben einer Festplatte und einen AMD System. Zu NFORCE 4 Zeiten gab es mal das problem,d ass einige Sata Platten von WD nicht funktionierten, aber sonst ist mir da nichts bekannt.
Dr.Cox hatte etwas dazu geschrieben, was ich ganz ehrlich für unwahrscheinlich halte und meiner Meinung nach als Zufall abstembeln würde. Es gibt keine Verbindung zwischen VRAM Spannung und der Festplatte. Aber möglich ist natürlich im PC bereich immer alles^^
Würde einfach mal tippen, dass die Festplatte ganz normal gestorben ist. Einfach mal Pech gehabt. Ein zu schwaches NT äußert sich anders.Auch da ist mir kein fall bekannt, wo ein zu schwaches NT die Festplatten geschrottet hat.
Gruß
Alex | Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg! |
| |  | | |