TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2003, 20:17   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4 bei nur einem Speicherriegel instabil ?

Hallo an alle.

Ein Freund von mir, der sich nen neuen PC zusammenstellt, meinte neulich zu mir er hätte in der Gamestar gelesen, dass ein Pentium 4 nur wirklich stabil läuft, wenn man zwei gleichgroße RAM Bausteine verwendet.

Was ist dran an dieser Sache ? Völliger Schwachsin oder Tatsache ?
Wenns stimmt: Könnte mir jemand noch ne Webadresse empfehlen, wo ich das mal nachlesen kann ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 20:24   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hallo,

das war etwas anders gemeint.

Mit einem Speicherriegel läuft es absolut problemlos.
Bei zwei oder mehr Riegel sollte man nach Möglichkeit identische verbauen, weil das eine oder andere Board eventuell etwas empfindlich reagiert, ist aber eher die Ausnahme statt der Regel. Die meisten Boards vertragen auch Mischbestückung.
Wichtig ist natürlich in allen Fällen das man den Riegel auch mit solchen Timings betreiben soll, für die er ausgelegt ist bzw. die er stabil schafft. Wenn man es da halt etwas übertreibt kann es natürlich instabil werden, das ist bei AMD Rechner aber nicht anders.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
instabil, speicherriegel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P5W DH und 4 Speicherriegel? Bad Blade Intel: CPUs und Mainboards 5 13.01.2007 17:11
4- Speicherriegel Problem AMD 939 d34ThM4N RAM Arbeitsspeicher 5 10.01.2007 20:24
Kein Dual channel trotz zweitem Speicherriegel.(?) stevie RAM Arbeitsspeicher 19 28.10.2006 12:55
RAM Speicherriegel maulwurf RAM Arbeitsspeicher 18 08.11.2004 07:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved