TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2003, 10:43   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rakete? Gigabyte GA-8SQ800, SiS655 (PC3200 Dual DDR)

Kennt jemand das Board?

Es müsste ja eigetlich suuuperschell sein, 333 bzw. 400 Mhz Rams im dual betrieb. Das ist ja um einiges schneller als RamBus Speicher.

Ich hat jemand Test von diesem Board gesehen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 10:48   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Nee noch net - aber in wie fern es schneller als ein RAMBUS System ist - muß sich noch zeigen - da der P4 mit RAMBUS eigentlich Speicherseitig gesättigt ist - kann es nur schneller sein - wenn sich die internen Zugiffszeiten vermindern.

Am Beispiel:
Was nützt Dir ne Autobahn - auf der Du 300km/h fahren kannst - wenn Dein Auto nur 200km/h schafft?

Und genau so verhällt sich das im Moment beim P4. Es bringt erst wieder was - wenn man den aktuellen P4 so massiv übertaktet - das der RAMBUS Speicher nicht mehr hinterher kommt - und runter getaktet werden müßte. Das schafft man aber eigentlich - wenn man net gleich den schnellsten P4 nimmt doch recht gut - da bei circa 150 - 155MHz FSB-Takt der RAMBUS net mehr kann.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 11:04   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ja klar

Aber vergleicht man die RamBus Preise mit denen von DDR333 so fährt man mit DDR333 bzw. sogar mit DDR400 noch um einiges günstiger.
Die frage ist, spielen dual DDR333/400 genauso gut mit dem P4 zusammen wie RamBus, und ist das Board stabiel.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 14:46   #4 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit dem übertakten kann man beim Rambus vergessen, weil er schon im Normalbetrieb extrem heiß wird. Mehr wie 144 MHZ FSB auf dem 850E habe ich mit Rambus noch nicht geschaft und mir ist dabei fast das Board verschmolzen (Hab mit einem Temperaturmesser 70 C° an dem Kühlermatel des Rambus gemessen.) Dagegen kann man mit Crosair 433 MHZ Ram ein PE Board auf fast 200 MHZ Frontsidebus betreiben (Wa. Kü. vorrausgesetzt). Dagegen sieht dann ein Rambus 1066 alt aus.
Ich bin mal gespannt, was dann der Grand Barit (richtig geschrieben - habs vergessen ) mit Dual Channel bringt. Leider unterstützt der nur 266 MHZ synchron
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ddr, dual, ga8sq800, gigabyte, pc3200, rakete, sis655


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Verbatim: Dual Layer HD-DVD mit 30 Gigabyte TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.01.2009 13:51
Gigabyte: Dual GeForce 6800GT TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:40
DVD+/-RW Dual Layer mit bis zu 8,5 Gigabyte Speicherkapazität TweakPC: News News 0 11.04.2006 10:28
Corsair PC3200 oder Samsung PC3200 Gast Intel: CPUs und Mainboards 9 26.11.2002 07:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved