TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2008, 17:26   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 6

Chris76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard System Optimieren

Hi,

habe mir jetzt ein neues Board, CPU, RAm und Grafikkarte geholt und eingebaut in meinem Rechner.

Jetzt möchte ich wissen, was ich alles machen kann bzw machen soll damit ich aus meinem System das Optimale rausholen kann.

Hier mal die Daten die ich mit Everest ausgelesen habe.

Motherboard Name MSI P45 Neo3 v1.1 (MS-7514)
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333)
Grafikkarte Sapphire Radeon HD 4850
Datenträger
Laufwerk #1 - SAMSUNG HD252HJ (232 GB)
Laufwerk #2 - SAMSUNG HD502IJ (465 GB)
Laufwerk #3 - SAMSUNG SP2504C (232 GB)
Arbeitsspeicher : 4 GB
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64Bit SP1

Die Festplatten sind alles SATA Platten, einfach angeschlossen, kein RAID.

Was mich verwundert, das der CPU Takt ca. 2 GHz ist, sollte der nicht 3 Ghz haben?
Und das der Lüfter der CPU immer auf max. steht. wie kann ich den Reglen, welche Software brauche ich dafür?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Everest.jpg (17,8 KB, 5x aufgerufen)
Chris76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 18:07   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: System Optimieren

Zitat:
Was mich verwundert, das der CPU Takt ca. 2 GHz ist, sollte der nicht 3 Ghz haben?
9*333 gibt auch 2994MHz oder sowas...das is nur so, beider Intel Stromsparfunktiondas die deine CPUruntertaktet wenn du nix Leistungshungrigesmachst.
Hier istdein Multi(also im Normalfalldas "9") gesenkt wordenauf 6 oder sowas.
Wenn dujz zockst oder Leistungshungrige Progrs startestun damit was machst gehtdeine Taktfrequenz(also auch dein Multi) wieder hoch auf "9".

ich entschuldige michfür die "komische" Ausdrucksweise^^
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 18:19   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 6

Chris76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Optimieren

Danke, dann bin ich ja schonmal beruigt. Hast du aucnoch ne Idee wegen dem Lüfter?
Chris76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 20:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: System Optimieren

wegen des lüfters, entweder die lüftersteuerung im bios aktivieren oder die freeware "speedfan" verwenden. benutze ich auch, klappt echt super.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 20:47   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 6

Chris76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Optimieren

Speedfan habe jetzt installiert, gleich viel leiser der Rechner

Habt Ihr sonst noch ein Tip für mein System? eventuell ein RAID machen?
Chris76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 21:54   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: System Optimieren

Zitat:
Zitat von Chris76 Beitrag anzeigen
Speedfan habe jetzt installiert, gleich viel leiser der Rechner

Habt Ihr sonst noch ein Tip für mein System? eventuell ein RAID machen?
raid würde ich sein lassen, da du 3 festplatten unterschiedlichen typs hat. ein raid sollte man nur mit festplatten des gleichen typs, am besten auch gleicher charge machen, um die größtmögliche kompatibilität zu haben. wenn würde bei 3 platten ja eh nur ein raid0 in frage kommen. raid5 ist für einen heim-pc übertrieben, raid1 mit 2 platten und einer einzelnen platte ginge noch.

wenn du zocken willst, ist aber selbst ein raid0 uninteressant, da die zugriffszeit langsamer wird, als bei einer einzelnen platte. raid0 ist nur interessant, wenn du große datenmengen schaufelst und die daten temporär sind, denn die ausfallquote beim raid0 ist naturbedingt bedeutend größer als bei einer einzelnen platte.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 22:25   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 6

Chris76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Optimieren

Ok, Danke. Dann kann ich jetzt anfangen alles zuinstallieren und einrichten.
Chris76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
optimieren, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Logitech Speaker System Z623: Neues 2.1 Lautsprecher-System TweakPC Newsbot News 0 25.08.2010 16:29
Windows Vista für Spiele Optimieren Muffdog Windows & Programme 5 14.08.2008 17:52
Mainboard und Cpu Optimieren! HACKYSACK Overclocking - Übertakten 2 24.02.2007 07:33
L2 Cache unter WinXP SP2 Optimieren? Smashman Windows & Programme 2 01.01.2007 16:52
Kühlung Optimieren Cool Master Wasserkühlung 4 04.05.2006 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved