TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.2003, 19:55   #16 (permalink)
PC Schrauber

pir187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@weberli: intel = "besserer"?

-> *lol*
pir187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 21:38   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Weberli

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Na klar Intel.... Vielleicht nicht so ganz von der Speed aber von der Quali. Hab noch keinen Intel abrauchen lassen...auch beim Übertakten net!!!
Ausser mein 633er @ 950.... iss nie einer drauf gegangen. Der Celeron hatte aber ein Lüfter Problem .
Ansonsten sind mir nur AMD´s abgestorben!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 09:55   #18 (permalink)
PC Schrauber

pir187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm, also ich hatte vom 486/dx2-66 über nen 75er p1 über nen p2-400 über nen 800er duron über nen 1200er athlon tb bis zum xp 2000+ schon etliche prozzis, und keiner davon ist jemals abgeraucht!

im grunde ist mir diese ganze streiterei, ob nun intel oder amd sch***egal, die cpu soll flott und dabei preisgünstig sein, nichts weiter! wenn intel bessere preise hätte, hätte ich einen intel im system, so ist es eben ein günstiger und bei geringerer taktfrequenz(!) ebenbürtiger xp 2000+.

nun könnte man ja sagen, daß der xp einen besseren kühler braucht, der gleich wieder teurer ist und daß der xp mehr stromleistung schluckt.
nun, mein cpu-kühler hat mich 9€ gekostet, macht 20db und hält die cpu bei 35° idle/ 50° full-load. der mehr-leistungsverbrauch wiegt den manchmal 3-fachen preis niemals im (cpu-)leben wieder auf, und es kommt nicht nur auf die cpu, sondern auch auf den benutzer an, ob eine cpu abraucht oder nicht, zuviel gewollt ist zuviel gewollt, egal ob intel oder amd!
das "nsds" sagt dir doch bestimmt was, oder? dann weißt du auch, daß nicht nur amd-prozzis abrauchen, wenn sie zu hart rangenommen werden!

wie gesagt, ich hasse diese diskussion intel oder amd, denn sie zeigt nur, daß sich einige leute nicht durch klare argumente überzeugen lassen, egal welcher seite sie angehören!

pir187
pir187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 15:32   #19 (permalink)
Gast

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von pir187

wie gesagt, ich hasse diese diskussion intel oder amd, denn sie zeigt nur, daß sich einige leute nicht durch klare argumente überzeugen lassen, egal welcher seite sie angehören!

pir187
ich auch !°

das sind meinst leute, die kein geld haben und sich mühsam alles zusammen gespart haben,
sind oft der meinung "meins ist das beste"!
ich könnte mir das ganze zimmer mit PCs voll stellen wenn ich wollte -)), aber letztendlich
versucht man doch für sein geld was vernümpftieges zu kaufen. mir ist das eigendlich auch egal.
was ich am P4 system eben recht gut finde, das dieser recht kalt bleibt bei normalen anwenungen, aber unter volllast wird ein P4 genau so heiß wie ein AMD. dann gibt es wieder einen anderen unterschied, der AMD kann besser Stromsparen als der P4, wenn im standy Mode, ich habe das mal nach gemessen, also von 100% berauscht mein AMD System dann
nur noch so um um die 10 % vom 100, der P4 spart kaum und hat immer noch einen verbraucht von ca. 65 %,
ok das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber wenn man den PC den ganzen Tag laufen hat, sind es doch ein paart Euro mehr am Jahresende.

bis jetzt habe ich keine gutes Neues P4 komplett PCs System gefunden, das was bei einigen großen Discounter Angeboten wird ist so ziemlicher Schrott ! so bei AMD ist es derzeit so, das z.b. Comte** und Alt*co recht gute und vernümpftiege AMD Komplett PC anbietet,
einen habe ich davon, die kiste ist super,
wo vernümpftiege orginal ware und recht gute MBs so wie RAM verbaut ist.

bei den P4 System habe ich bislang nur minderwertiges gefunden und ein P4 mit billigen DDR 2100 kommt mir nicht ins Haus, genau hatte man im jahr 2001 welche angeben mit
KT133 billig SDRAM, damals hatte ich glück und hatte einen gefunden de RamBus hat, nur möchte ich diesen Rechner heute gegen einen Neunen ausstauschen.

wie gesesagt: ich benutze gern beides
AMD und Intel.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 20:14   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Weberli

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

AMD ??? SPARSAMER ???
*kopfschüttel*

NO Comment
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, hilfe, recht